What you see is selten what you get

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von berlinerjunge, 3. September 2010.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Welche Erfahrungen habt ihr mit kurzfristigen (auf innereuropäischen Strecken) Fluggerätewechsel? In den letzten Wochen erlebe ich regelmässig, dass der im WEB Check-In aufgeführte Flugzeugtyp dann beim Einsteigen in Wirklichkeit etwas anderes (inkl anderer Bestuhlung) ist. Die ganze XL-Seat Strategie ist damit natürlich hin...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das tut mir leid für Dich. :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hatte bisher bei AB immer die angekündigte Maschine.
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Danke für's Beileid! Selbst zahlende XL-Paxe sitzen plötzlich 2 Reihen vor oder hinterm Exit.
    Mein persönliches Equipment Change Verhältnis in den letzen 3 Wochen war 2:6 (gleich : geändert)
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür doch nicht. Gern geschehen.
     
  6. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Dito, und ich fliege jede Woche mit AB.
     
  7. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Mir wurde leider mehrfach :!: kurz vor Abflug eine E-Mail geschickt wegen des geänderten Fluggerätes. Dabei wurden auch die geänderten XL-Seats neu zugewiesen. Nur leider wusste beim Check-In niemand was davon, so dass die neu zugewiesenen XL-Seats bedauerlicherweise schon belegt waren. Genau das, was der Fluggast von einem Hochpreis-Carrier erwarten darf, der trotz exorbitanter Preise eben doch nicht mehr als ein Billigflieger ist. :idea:
     
  8. vater_morgana

    vater_morgana Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Ich fliege wöchentlich mit AB: meistens MUC-HAM, oft FKB-HAM.
    Auf MUC-HAM habe ich noch nie eine Änderung bemerkt.
    Auf FKB-HAM wurde der Rückflug nach Baden-Baden oft unangekündigt durch "WDL Aviation" durchgeführt. Der Platz ist hier nicht das Problem, es riecht aber in deren alten BAe 146 Maschinen "wie Oma unterm Arm".

    Am Check-In Automaten steht IMMER das tatsächliche Fluggerät zur Auswahl. :!:
    Wie das beim Web-Check-in ist, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze das nie, da diese Alternative kurzfristig nicht mehr zur Verfügung steht und der Flug nach erfolgtem Check-in nicht mehr umbuchbar bzw. stornierbar ist.
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Also, fliege auch öfters mit AB, Gold Status - aber bis heute ist mir mein XXL Seat noch nie "abhanden" gekommen,
    und darauf kommt es mir an.

    Das Flugzugtypen kurzfristig der Nachfrage nach abgeändert werden, findet wohl bei allen Gesellschaften statt
    -für mich eine logistische Meisterleistung- natürlich sollte sichergestellt sein, dass jeder seinen
    "reservierten Platzstatus" bekommt.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    In mehreren konkreten Fällen wurde das Fluggerät kurz vor Abflug geändert. Ich bekam eine E-Mail mit einem neu zugewiesenen XL-Seat. Nur leider war beim Check-In davon nichts bekannt. Dort war mir noch der vorherige Sitz zugewiesen, der nur leider kein XL-Seat mehr war. Der neu zugewiesene XL-Seat war bereits besetzt. :evil:
     
  11. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Deswegen sitze ich immer in Reihe 1, da gibt es das Problem nicht. :mrgreen:
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Bei mir war es in VIE so das von AB auf HG umgeswitcht worden war (einer meiner schönsten Tage 8) )und beim Checkin bekam ich natürlich auch meinen XL Seat. Das wichtigste ist das man natürlich immer fragt ob es einen Aircraft change gegeben hat.
     

Diese Seite empfehlen