Wie bucht man ein Hotelzimmer?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von UncleSamDavid, 5. März 2010.

?

Wie bucht man ein Hotelzimmer?

  1. Ich buche grundsätzlich das günstigste verfügbare Zimmer des Hotels und akzeptiere dann auch das Erg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich buche zunächst das günstigste verfügbare Zimmer des Hotels und hoffe, dass ich vor Ort aufgrund

    25,4%
  3. Ich buche das günstigste verfügbare Zimmer und mache ggf. vor Ort ein kostenpflichtiges upgrade, sol

    1,5%
  4. Ich buche eine Stufe unterhalb meiner Wunschkategorie und hoffe auf ein "complimentary upgrade" der

    3,0%
  5. Ich buche eine Stufe unterhalb meiner Wunschkategorie und verlasse mich auf ein upgrade aufgrund mei

    4,5%
  6. Ich buche genau meine gewünschte Kategorie. "You get what you pay for".

    16,4%
  7. Ich habe leider keinen direkten Einfluss darauf, da von der Firma/Reisestelle o.ä. bzw. nach vorgege

    49,3%
  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wie ist eure "Strategie" beim Buchen von Hotelzimmern? Immer das Günstigste, Hoffen auf upgrades oder doch Buchen der Wunschkategorie? Bis zu drei Nennungen sind möglich.

    Erfahrungsberichte sind willkommen.
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Macht keinen Spass bei uns in der Firma. Muss das billigste sein und billig heisst billig.

    Als Fausregel gilt Inlandsübernachtung nicht mehr wie € 70 und Ausland heisst es unter der Hand, da nicht beschrieben, <100 € :cry:

    Da kriegste echt Kaschemen....*graus* :cry:

    Privat würde ich in solche Hütten nie absteigen :roll: - Machen kannste nix :roll:
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Aber eine Reiseschreibmaschine und eine Handvoll 50 Cent Stücke für Öffentliche Telefonzellen geben sie Dir schon mit? :evil:

    Unglaublich, unter welchen Bedingungen manche Firmen ihre Mitarbeiter arbeiten lassen! Mein Beileid. :cry:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wir haben kein Limit. Wobei das Adlon nicht gerne gesehen wird! :mrgreen:
     
  5. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Wir haben bei den großen Ketten (Mercure, Best Western, Holiday Inn, Novotel...) Company-Rates (Standart-Zimmer) die werden auch eigentlich immer genommen in den meisten Fällen sind die ja auch in Ordnung, gibt es keine der Ketten vor Ort wird was günstiges über Hotel.de gebucht.
     
  6. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Das ist doch Jammern auf hohen Niveau, für 70€ gibts eigentlich überall in D anständige Hotels. Dein Arbeitgeber bezahlt dich ja nicht fürs "Spass" haben.

    Ein Bekannter von mir bucht immer das nähste Hotel, Preis egal. In Dubai wars halt das Ibis, findet er nicht schlimm, hauptsache er in der Früh länger schlafen. So gehts auch.
     
  7. Grinsekatze

    Grinsekatze Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wir buchen nur SPG und die Rate hängt vom Einsatzort ab. In MUC ist halt teurer als in Berlin :mrgreen: ist aber immer so zwischen 100 - 250 €
     
  8. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Also ich denke auch das man für € 70,- schon etwas vernünftiges bekommt. Auch immer mal bei den Ketten schauen, wie Accor, IHC etc.
     
  9. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Dann versuch doch mal waehrend ner Messe in einer dt. Grossstadt etwas unter 100 EUR zu bekommen. Mein letztes Erlebnis in Muenchen waehrend der ExpoReal: fuer unter 100 EUR konnte man jenseits des Starnberger Sees einzelne Pensionen finden, in der Stadt oder Richtung Airport fast nix unter 150 EUR. Selbst Ibis ist dann entweder ausgebucht oder mit Preisen jenseits der 150 EUR zu haben.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    ExpoReal sorgt bei uns immer für Ausnahmezustände, fast so wie die Wiesn. Da verlangt selbst die Pension Paul mit Feldbetten und Etagenklo 150 Euro - und bekommt sie auch. :lol:
     
  11. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Dann versuch doch mal waehrend ner Messe in einer dt. Grossstadt etwas unter 100 EUR zu bekommen. Mein letztes Erlebnis in Muenchen waehrend der ExpoReal: fuer unter 100 EUR konnte man jenseits des Starnberger Sees einzelne Pensionen finden, in der Stadt oder Richtung Airport fast nix unter 150 EUR. Selbst Ibis ist dann entweder ausgebucht oder mit Preisen jenseits der 150 EUR zu haben.[/quote]


    Wir sind von Frankfurter Messe aus nach Mainz gefahren ins Hyatt für € 87.-- im Doppel + Upgrade in Regency Club, Fahrzeit ca 25. Minuten.

    Besser als € 350.-- in Frankfurt, aber ich bin auch Unternehmer und zahle somit selbst, da sieht man das immer anders als Angestellte!
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Oder in Salzburg zur Futura kostet das Holiday Inn genauso viel wie an anderen Tagen. :!:
     
  13. Breston

    Breston Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Dann zeige mir mal, welche "anständigen" Hotels es in Köln oder München für 70 EUR gibt. Und: nein, ein Ibis zähle ich definitiv nicht zu den anständigen Hotels.

    Und wie oft ist Dein "Bekannter" auf Geschäftsreise?

    Bei mir sind es ständig vier bis fünf Tage - pro Woche. Und ich bin definitiv der Meinung, dass, wenn mich der Arbeitgeber schon fünf Tage die Woche auf Reisen schickt, er gefälligst auch für eine anständige Unterbringung sorgen soll. Und die Ansprüche an ein Hotel ändern sich gravierend, wenn man die Mehrheit seiner Nächte dort und nicht daheim verbringt...
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    MUNICH-MESSE Holiday Inn Express
    Neues Hotel einfach nur super !!! -> 51€

    MUNICH Holiday Inn -> 71,20€

    COLOGNE-MUELHEIM Express By Holiday Inn -> 70€
    Das ist ein gutes Hotel direkt neben an ist ein Restaurant.
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Er hat doch gesagt, "Ibis-Klasse" sei für ihn kein anständiges Hotel (da stimme ich übrigens zu). Und da gehören die HI Express wohl auch dazu.

    Hier gibt es drei Holiday Inns mit deutlichen Qualitätsunterschieden. Für welches gilt Deine Rate von 71,20 (vermute mal, HI Süd in der Kistlerhofstr.) ?
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Keine ahung mehr...
    Es kommt eh immer auf das Datum darauf an wann man wo ist.
    Und es kommt immer auf das Hotel darauf an ein neues HIX kann besser sein als ein altes CP.
     

Diese Seite empfehlen