Wie fliege ich gratis in First ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 12. Dezember 2007.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nun es ist tatsächlich möglich fast ohne Entgelt First Class zu fliegen...!

    Buche ein RTW Ticket First Class z.B. Hongkong - Frankfurt - Basel - Frankfurt - Los Angeles - Auckland - Sydney - Singapore - Hongkong.
    Preis HK $ 70'400 = EURO 6'140. Als HON Circle bekommst Du für all diese Flüge ca. 80'000 Meilen und wenn Du das Ticket mit der AMEX Miles & More Karte bezahlst, dann nochmals 10'000 Meilen...
    Dann hast Du also 90'000 Meilen. Wenn Du nun auf der RTW Strecke deine Hotels auch noch mit der Amex bezahlst, dann hast Du schnell mal
    120'000 Meilen und dafür kannst Du Dir ein Ticket kaufen, dass im Normalfall so 7000 Euro kosten würde. Dies entspricht dem Preis, den Du für das RTW Ticket ausgegeben hast....

    Einfach oder !

    Ich frage mich einfach, wer bezahlt es denn wirklich ??
     
  2. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    30.000€ für hotels? na dann...

    10 welt-abos bringen auch 150.000 meilen, kosten aber nur 920€...
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bekomme pro CHF 1 eine Meile mit der AMEX Platinum Miles + More. Also pro Euro 1.65 meilen.... Alles klar
     
  4. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Nur 80.000 Meilen ?!?
    Ich habe einmal gar fast 130.000 Status-und Prämienmeilen dabei herausgeholt, musste dafür aber auch diverse Mini-Flüge mitmachen, bei denen die
    echten Flugmeilen minimal sind (sich also in den insgesamt 29.000 Meilen.... nicht wirklich dramatisch auswirken), bei denen man aber dann trotzdem
    die Mindest-Meilen bekommt (wie z.B. FRA-CGN. Das sind nur 86 Meilen, aber man bekommt als FTL/SEN 1875 Meilen).
    Der Trick dabei ist (man hat ja nur eine - je nach Tarif,... - maximale Anzahl von Stops), daß man Flughäfen, die man ohnehin nur zum Umsteigen
    benutzt, im Ticket mit einem X hinter dem airport code versieht. Wenn man dann innerhalb von 24 Stunden umsteigt/weiterfliegt, dann war dies
    kein Stop. Also zum Beispiel FRAx - ZRHx - DUSx - BRUx - MUCx... alles zusammen = kein stop aber 10.000 Meilen (FTL/SEN sonst 8000).
    So rechnet sich ein RTW dann noch besser.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Interessante Definition von "gratis"... :shock:
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dachte ich mir vorhin auch schon.
     
  7. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Nennen wir es besser "preiswerte Zugabe" statt gratis. Aber im Prinzip stimmt es, wenn man alles zusammen rechnet und dann die Kosten und das
    Ergebnis vergleicht, dann ist das schon toll.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das ganze hast du auch als hon gemacht? d.h. es ginge in zukunft nicht mehr, weil es ja keine 50% zuschlag mehr gibt, sondern nur noch 25% - richtig?
     
  9. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    andere Frage:

    Kann ich mir auch diese Amex Karte statt der LH Visa holen und mit der hier sammeln ?

    Waere ja eine wesentlich bessere Ratio als bei der LH Visa !
    Oder muss man dafuer in der Schweiz wohnen ?

    Gruesse
    Flo
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Heißt "HonCircle LS" mit Nachnamen vielleicht "König" und ist Buchautor? Irgendwie kommt so ein "Geschmäckle" auf....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:

    Der ist kein Buchautor, ein Autor hat eigene Gedankenzüge. Abtippen kann jeder.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. Guest

    Guest Guest

    Eben. Deshalb werde ich vermutlich Ende 2009 entscheiden, ob ich den SEN mit Cash um ein Jahr verlängere oder ein RTW für Januar/Februar 2010 buche (und dafür dann 3 weitere Jahre SEN bekomme). Hängt natürlich von der Preis- und Wechselkursentwicklung ab, evtl. M&M-Enhancements sowie der Wirtschafts-/Sicherheitslage. Wer weiß denn schon, mit welchen neuen Schikanen uns die Fliegerei in drei Jahren beglücken wird? Vielleicht ist es dann ja auch der höchste der Gefühle, statuslos zuhause bleiben zu können.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Stimme (wegen des "Autors") zu, "HonCircle" möge es mir nachsehen, dass ich ihn als Autor, Betreiber eines Reisebüros o.ä. fälschlicher Weise vermutet habe...
     
  15. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Habe keine Probleme damit. Bin nicht Buchautor sondern Privatier und ja sogar Besitzer eines Reisebüros in Tahiti, welches für Reisen nach Tahiti spezialisiert ist ( http://www.etahititravel.com ). Natürlich ist gratis ein falscher Ausdruck, aber man wird dann gelesen und im Endeffekt ist es doch so, das man für den Preis des RTW eben dieses Ticket bekommt plus zusätzlich einen Freiflug in FIRST nach USA z.B.

    Die AMEX Platinum Miles + More wird von der Swiss ausgegeben und gilt für die Schweiz. Ich weiss nicht wie es sich mit den entsprechenden Karten von LH verhält...
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Toll. Es ist hier aber nicht Sinn des Forums sicherzustellen, daß man gelesen wird, sondern interessante Informationen zur Verfügung zu stellen. Die Information "Um gratis First zu fliegen, kaufe ich mir zuerst ein First Class Ticket und gebe dann noch 20000-30000 Euro in Hotels aus" ist einfach nur quatsch.

    Eben...

    HTB.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich kaufe mir kein RTW First Class Ticket, um später gratis zu fliegen. Diese Aussage ist vollkommener Quatsch.

    Ich fliege First-Class das ganze Jahr und versuche sowenig Geld wie möglich dafür auszugeben. Das ist es. Und 20'000 - 30'000 für Hotels, davon habe ich nie gesprochen. Dies ist eine Fehlinterpretation. Man muss ja auch mal essen, Leute einladen etc. und alles mit der Amex bezahlen.
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Die Aussage war Gratisfliegen in First und das ist wenn ich wie auch immer vorher 20 000-30 000 € ausgeben muss ebend quatsch. :wink:
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was ist denn das wieder einmal für eine sinnlose Diskussion. @HON: Ja, Du hast dicke Hose, na und?

    Sonst noch was sinnvolles beizutragen? Erzähle doch lieber, wie der Chateau Riennevaplus in der First geschmeckt hat, dass interessiert uns viel mehr.
     
  20. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0

    Dann aber bitte nicht unter More Miles sondern eher unter Business & First.

    Danke

    MfG
    aquaguy
     

Diese Seite empfehlen