Wie fliege ich gratis in First ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 12. Dezember 2007.

1. fra_muc

fra_muc Co-Pilot

Ich wäre "privater" damit, welche Information ich gebe: anonym ist das nun nicht mehr, LS sind wohl Ihre Initialen http://www.etahititravel.com/extra/aboutus.htm

2. Guest

Guest Guest

Neckisch ist das mit der "carbon neutral company", wo aber nur Strom und Autofahrten berücksichtigt werden. Kein Wort über die zahllosen RTWs vom Chef. ;)

3. stefanm

stefanm Diamond Member

na, zumindest ist das ziel, dass einige auf diese site klicken, damit schon mal erfüllt. aber, alleine traffic auf ner site zu erzeugen, macht noch lange kein zusatz-business :wink:

4. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ich versteh' das alles nicht so ganz. Man kann RTW fliegen für den Preis eines innereuropäischen C-Tickets. Warum sollte ich RTW zahlen, um einmal F zu fliegen? Verwirrt ... :roll:

5. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Na weils kostenlos ist! :D

6. stefanm

stefanm Diamond Member

das wurde immer noch nicht beantwortet ...

7. Senator96

Senator96 Platinum Member

Und Du denkst Du seist anonym? :?

8. Guest

Guest Guest

Lieber L S,

die heftigen Reaktionen haben dir hier gezeigt, dass wir anders rechnen! Das F Ticket für Langstrecke sollte weniger als 720 Euro kosten;

idealerweise 1 Euro zzgl. Taxes.

Wer würde (oder könnte) hier 6.140 Euro für ein RTW F Ticket ausgeben? :mrgreen:

9. Guest

Guest Guest

Ich und viele andere. Ist ja ein guter Preis. Habe schon viel mehr für ein FRWSTAR1 ausgegeben. Es ist völlig unmöglich, ein umfassendes FRWSTARx mit Meilen zu realisieren, da für Meilen-RTWs ganz andere Regeln gelten, von der Nichtverfügbarkeit von Awardsitzen bei gewissen *A-Partnern ganz zu schweigen.

Im übrigen kostet ein Meilen-RTW in F bei M&M 400.000 Meilen, also nach der 1-Cent-Regel 4.000 EUR plus Tax. Und es bringt keinerlei Meilen ein (und erst recht keinen Status), und ist eben extrem beschränkt.

Ex USA kostet ein FRWSTAR1 derzeit 7.804,00 EUR, also deutlich billiger als die 10.059,00 EUR ex GER. Das machen auch die PPB-Punkte nicht wett. Klar, BKK (6.843,00 EUR) und HKG (6.158,00 EUR) sind günstiger, doch müsste ich dafür erst nach BKK oder HKG fliegen, was ja auch Geld (oder Meilen) kostet, während ich in LAX ja sowieso schon bin (und wieder sein werde). Alternativ kann man auch schachteln, etwa ein RTW ex LAX mit Stopover in HKG, und von dort aus dann ein zweites RTW, das irgendwann im Laufe eines Jahres wieder in HKG endet, von wo dann der Rest des ersten RTWs abgeflogen wird. Der Durchschnittspreis pro FRWSTAR1 wäre dann 6.981,00 EUR.

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Na, ich weiß nicht. Wenn es nur ums effiziente Statusmeilensammeln geht, würde ich mich vertrauensvoll an vornesitzen wenden. Dann fliegste vielleicht nicht RTW, aber Beirut und Buenos Aires sind doch auch ganz interessant, und die Ratio wird besser.

Wenn du ohnehin (!) RTW fliegen wolltest und die Statusmeilen als Freebie mitnimmst, ist das natürlich was anderes.

11. Guest

Guest Guest

RTW ist besser, meine Ziele liegen ja auf mehreren Kontinenten, da ist Backtracking mies, außer man fliegt gerne. NZ hat übrigens günstige Z- und D-Tarife für unter 4000 EUR, die auch ein RTW-Routing erlauben, sodass man "kostenlose" Stopovers zB in HKG und LAX einlegen kann.

Außerdem muss man die Ticketkosten mit den Statusverlängerungskosten für 2 Jahre verrechnen, sofern man SEN behalten möchte.

12. highflyer

highflyer Platinum Member

Für LS zählt aber nur der HON, also noch mehr value-add durch den Flug und noch mehr Chateau Riennevaplus...

13. Guest

Guest Guest

RTW bringt allerdings wenig für HON, weil man da ja meistens viel mit Airlines fliegt, die keine HON-Meilen generieren. :p

14. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Es gibt noch zahlreichte andere Möglichkeiten gratis First zu fliegen:

Such Dir einen Job bei einer Firma, die First Class Flüge bezahlt.

Sammel dann noch kräftig Meilen bei den ganzen Flügen, die Du nicht bezahlen mußtest, und nutze diese für private First Reisen. Durch das viele First Fliegen hast Du dann so viele Meilen, dass Du einfach einem Freund anbietest, ihn mitzunehmen auf Deine First Class Reisen, wenn er die Steuern und Gebühren für die Flüge übernimmt und Du fliegst schon wieder gratis First.

15. Guest

Guest Guest

Ich persönlich bleibe ja lieber gratis zuhause.

16. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Anscheinend bin ich hier nur von Neidern umgeben. Ich habe versucht, eine Information über günstiges fliegen zu geben und Resultat ist, das ich nun"angemacht" werde. na ja, ich kann damit leben. Und Uebrigens wollte ich sicher nicht anyonym sein,sonst hätte ich nicht die Email Adresse meines Reisebüros bekannnt gegeben.

Also für alle seriösen Flieger, dabei bleiben und für die Neider, frohe Weihanchten und ein glückliches neuees Jahr

17. offtherecord

offtherecord Bronze Member

Hat weniger mit Neid als eher mit Deinen Rechenkünsten zu tun.

Hab ich Euch schon erzählt wie man gratis tanken kann? Einfach einen Neuwagen kaufen. Da sind dann schon 5 Liter drin. Der Wagen kostet zwar 30,000 EUR, aber der Sprit ist umsonst! Guter Deal, oder?

18. GDommel1

GDommel1 Silver Member

das ganze hast du auch als hon gemacht? d.h. es ginge in zukunft nicht mehr, weil es ja keine 50% zuschlag mehr gibt, sondern nur noch 25% - richtig?[/quote]

Nein, als SEN.
    Aber damals bekam man die 25% noch auf die vollen Meilen und nicht wie jetzt auf die effektiven Flugmeilen.
    Z.B. Flug 200 Meilen. Damals in F 3.000 + 750 = 3750
    Heute 3000 + 50 = 3050
    Heute kommt man aber auch auf satte 120.000 Meilen

19. highflyer

highflyer Platinum Member

Also LS hätte anders gerechnet: Wenn Du den Wagen mit der LH-Visa bezahlst, kannst Du sogar auf Meilen mit Deinem Partner von Paderborn nach München fliegen und musst nur Steuern und Gebühren zahlen. Und dazu gibt es auch noch 5l Sprit! Wenn das kein Deal ist?

20. htb

htb Platinum Member

Noch einmal zusammengefaßt:

- Du fängst einen Thread "Wie fliege ich gratis in First?"
    - Dein "Tipp" besteht darin, man solle ein RTW in First _kaufen_, dann noch mehrere 10000 Euro über die Kreditkarte bezahlen. Mit den Meilen dafür kann man dann einen weiteren Flug in First "gratis" bekommen.
    - Du übersiehst, daß für diesen Flug "Steuern und Gebühren" anfallen
    - Du gibst zu, daß Du das alles nur in der Form geschrieben hast "um gelesen zu werden"
    - Gleichzeitg verweist Du auf Deine Homepage
    - Nachdem wir das alle ein wenig seltsam finden, beleidigst Du uns als "Neider", die deine tollen Tips nicht interessieren.

Ich glaube, Du lebst in einem Paralleluniversum, in dem eine andere Logik gilt, als hier.

HTB.

Diese Seite empfehlen