Wie habe ich mich zum HON qualifiziert?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 6. August 2008.

1. Guest

Guest Guest

Also doch - GEBRÜDER GRIMM !

2. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Dafür kennen dich alle Benutzer dieses Forums samt vollständigen Namen, Foto und Familien- und Unternehmensgeschichte. :mrgreen:

3. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Nein lieber Anton

Persönlich kenne ich 3... Aus Internet meinen viele mich zu kennen. Sie sehen Websites, Photos, Informationen aus Zeitungen... ok... Aber Sie kennen mich nicht....

Begreifst Du den Unterschied?? Ich kenne Brat Pitt aus 1000en von Artikeln, aber nicht persönlich...... Das ist der Unterschied

4. jensbert

jensbert Bronze Member

Noch jemand der ZRH wegen seinen morgendlichen Abflugzeiten meidet und BSL um 6 Uhr zu einem hohen Paxaufkommen verhilft.

5. HON CIRCLE LS

Um der Diskussion noch mehr Farbe zu geben, teile ich noch mit, dass mich alle diese Flüge

2007 CHF ca. 70'000 oder EURO 42'000
    2008 CHF ca. 41'500 oder EURO 25'500 (bis zur Qualifikation)

gekostet haben (ohne Flughafengebühren)!

Das bessere resulat im 2008 resultiert durch 100% Umstellung der First RTW ab HKG (im 2007 erst ab SOmmer) und einer besseren Integrierung der Europaflüge in diese RTW's...

6. HON CIRCLE LS

und die erworbenen Meilen in diesem Zeitraum (ca. 750'000 aus Flügen und 250'000 aus Kreditkarte) habe ich in mehrere First Award Flüge nach Asien, Afrika und USA umgesetzt

7. tcswede

tcswede Silver Member

Du bist der grösste - wir alle anderen sind unwürdig... :roll:

Cheers

Thomas

8. AAI

AAI Silver Member

Hi HC LS,

wie bereits erwaehnt find ich deine Erkundungsreisen quer ueber den Planeten ja ganz interessant und
    die Zusatzinfos die du mit uns teilst gleichermasen ( einige scheinen das ja nicht so ganz so "verknusern" zu koennen :) )

Da du ja offensichtlich das meiste mit RTW tickets abfliegst und ich alles andere als ein RTW & Meilenprofi bin,
    wuerde mich ja brennend interessieren ( meine Neugier ist geweckt 8) ), wie du sowas kombinierst bzw abfliegst ( nehme an das du teilweise 2 oder 3 RTW tickets gleichzeitig aktiv hast ?! ).
    Wenn du also mal demnaechst Lust & Zeit verspueren solltest :D , waere es genial von Dir zu erfahren wie du das handhabst, z.B. in dem du in deiner tabellarischen Flugauflistung ( unter diesem rapid link ) irgendwie hinter den jeweiligen Fluegen kennzeichnen koenntest, mit welchem RTW jeweils geflogen wurde.

Hoffe mein Anliegen geht nicht zu weit :oops:

Thanks in advance
    AAI

9. HON CIRCLE LS

Hallo Thoams

Du scheinst wirklich nichts begreifen zu wollen. Mit Grösse hat auch dies überhaupt nichts zu tun aber z.B. mit der von AAI gestellten Frage ! Wir sind hier nämlich in einem Vielfliegerforum (bei dem ich übrigens soviel gelernt habe, dass eben diese "Leistungen" dann möglich waren) und da tauscht man Erfahrungen aus, damit möglichst viele Vielflieger davon profitieren. Das geht aber nur, wenn man möglichst viele Information preisgibt und nicht für sich behält.

Die durchschnitliche Meinung ist hier z.B., dass eine HON Qualifikation 100'00 EURO kostet. Dem ist aber eben nicht so, wie wie es mein Fall z.b: zeigt. Nun kann ich dies mitteilen oder eben für mich behalten. Ich meine jedoch, dies Forum dient dazu, den Teilnehmern mitzuteilen. Ob Sie es benützen können, spielt dabei gar keine Rolle.

Du bist ja auch HON und könntest mal was positives für Alle mitteilen.................... In diesem Sinne

cheers

Lucien

10. HON CIRCLE LS

Hallo AA

Im Moment ist es noch so, dass ich nur ein RTW ständig laufen habe und dies ab HKG. Ich werde aber ab 2009 hier noch flexibler werden und auch RTW's in CPT oder ev. Jakarta starten lassen.

Dies ist vorallem mit Tahiti sehr gut möglich, da es ungefähr auf das Gleiche rauskommt, ob Du über USA oder über Asien nach Tahiti fliegst (Asian ist ein Bisschen länger)!

Aber entscheiden für das ganze ist sicher der Startflughafen bzw - land Deines RTW's.... Jakarta ist sehr günstig, Südafrika auch, Vietnam und Hongkong...

Ich melde mich dann wieder, wenn ich etwas mehr sehe

11. Guest

Guest Guest

Billig-Hon!!!
    Kann ja jeder!

12. db8us

db8us Bronze Member

Tsssss, waere er ein "Teuer-Hon", wuerde er als elitaer oder doof beschimpft werden, ist er ein "Billig-Hon" kanns jeder....

Kann es sein, dass Du ein notorischer Noergler bist?

Viele Gruesse von B8 in FRA

Micha

13. Guest

Guest Guest

Kann es sein, daß du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst?

14. tcswede

tcswede Silver Member

Hallo Lucien,
    mit verlaub - aber vieles dass hier gepostet wird hat sehr wenig mit Vielfliegertum zu tun - entweder fliege ich soviel weil ich muss oder auch möchte - undd dann ergibt sich ein Status von alleine - egal ob es 5 Tsd oder 100 Tsd kostet - aber wenn dass viel Fliegen Mittel zum Zweck wird um dann sagen zu können man habe diesen oder jenen Status - so hat dass wenig mit viel Fliegen zu tun. Mit allem Respekt aber grob betrachtet ist die doch ein Forum für viel Sammler die dann viel fliegen können oder wollen. Verglkeiche dass mal mit FT und da siehst du einen nicht zuvernachlässigbaren Unterschied...
    Ich habe nichts gegen Informationsweitergabe - versuche mich daran zu Beteiligen aber muss sagen dass es Obstruz ist wie viele Segmente in RTW gemacht werden - oder wie viel dafür gezahlt wurde. Wie man einen RTW sinnvoll gestalten kann ist ein anderes Thema - aber dass hast du anfänglich nicht in diesem Thread erwähnt.
    Was ist Sinnvoll - gute Frage - hier wird doch zu oft das Thema der Behandlung der deutschen Sprache nur zu gerne herbeigezogen - um zu vermeiden auf Inhalte einzugehen - macht es für mich schwierig - da mir es zu blöde ist en Detail mit einer Fremdsprache mich auseinanderzusetzen - da die Form ja eigentlich nicht der wesentliche Bestandteil des Inhaltes ist.
    Ich finde halt zudem dass das quantifizierne innert der Antwort nicht immer angebracht ist - da es um inhaltliche Themen geht - und erlaube mir dass zu kommentieren... und dann zudem nebenbei hier und da wo ich kann die eine oder andere eigene Erfahrung weiterzugeben wenn esum Themen geht wo ich auch was beitragen kann.

Cheers

Thomas

15. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

@ Thomas:
    Das könnte ein Politiker nicht schöner ausgedrückt haben.
    Im Bundestag, Sitzung:
    Frage: Wie lange spricht eigentlich schon der Beck?
    Antwort: So ca. eine halbe Stunde.
    - Über was spricht er denn?
    - Das hat er noch nicht gesagt. :wink:

16. HON CIRCLE LS

Hallo Thomas

Mir geht es eigentlich darum zu zeigen, dass den HON Status zu erreichen, nicht nur CEO's oder Firmeninhaber möglich sit, sondern auch einem privaten Menschen, der sehr gerne reist. Die Vorstellungen was dies kostet, waren hier so falsch, dass ich dies ein Mal klar stellen wollte... Und wenn nun einer sich dies mal richtig überlegt, erreicht er vielleicht einen SEN Statuts ohne am Jahresende sinnlose Ping-Pong Flüge zu machen (für die ich, offen gestanden, wenig Verständnis aufbringe, aber es akzeptieren muss)$

Dass dann in diesem Forum andere Geschichten ablaufen, muss ich ertragen. Betreffend Flyertalk muss ich zugeben, dass ich mich in diesem Forum noch nicht rumgesehen habe.. Aber vielleicht mache ich dies inZukunft.
    Persönlich ahbe ich aus dem VFF einiges rausgepflückt, was mir wirklich echt geholfen hat... Auch wenn dies nur 1% der Infos waren, dann war dies doch für mich wertvoll...

Im gleichen Sinne versuche ich, Inbfos weiterzugeben, die vielleicht jemandem helfen können, in Zukunft profitabler zu reisen...Dass dies nur eine sehr kleine Gruppe von Menschen betrifft, ist mir klar, macht aber meiner Meinung nach gar nichts...

So wie ich es verstanden habe, bist du ein beruflicher HON... was ja nicht immer auch unbedingt toll ist... Als privater HON habe ich es da sehr viel leichter, weil ich von keinen Zwängen getrieben bin. Aber ich bin auch als CEO 18 jahre lang gereist und war da Circle bei Swissair.... Ich kenne also auch diese Seite...

In diesem Sinne

at multos annos

Lucien

17. frabog

frabog Bronze Member

also die diskussionen hier sind vom typisch deutschen kleinbürgerkomplex geprägt. ich bin zwar neidisch auf HON CIRCLE LS, weil ich auch gerne so viel reisen würde, aber eines bin ich sicher nicht: missgünstig! nur weil jemand sich etwas leisten kann, das ich mir nicht leisten kann, würde ich mich nicht besser fühlen, wenn derjenige sich das auch nicht mehr leisten könnte/dürfte. aber so entsteht kommunismus.

@ HON CIRCLE LS:
    was mich interessieren würde: ich habe mir deine streckenliste durchgelesen und so weit ich das mitbekommen habe fliegst du alles privat. warum fliegst du immer wieder die gleichen destinationen an? mileage-runs können das ja nicht sein da auch nicht-*A flüge dabei sind.

18. HON CIRCLE LS

Die letzten 10 Jahre verbrachte ich sehr viel Zeit in Tahiti, da ich dort mit meinem Bruder zusammen 5 Tauchschulen und ein Hotel besitze. Dann kam später das Reisebüro und eine Perlenfarm dazu.
    Und die Wege nach Tahiti sind sehr einfach. Es geht am schnellsten über LAX und es gibt dazu keine Alternative...
    Da ich immer mit RTW's Ticket reise, muss ich dann notgedrungen über AKL nach Hause fliegen.
    In Hongkong habe ich viele Freunde (u.a. auch im Perlenbusiness) und HKG ist eine meiner Lieblingsstädte.

Nun jetzt, wo das Hotel in Bora Bora an Four Season für 5 Jahre vermietet und die Perlenfarm verkauft ist, muss ich nicht mehr so oft nach Tahiti reisen. Deshalb wird sich auch mein Reiseverhalten in den nächsten Jahren langsam ändern. Schwergewichte werden Südamerika und Asien sein. In USA gehe ich sicher 2 bis 3 Mal pro Jahr nach LAS um "meine " Shows zu sehen (Habe "O" mittlerweile bereits 15x
    gesehen und andere auch mehrere Male)!

Ausserdem versuche ich Tipps aus Foren nachzureisen! Aber das geht natürlich nicht von einer Minute zur anderen.

Und "last but not least" versuche ich jedes Jahr mindestens 3 - 5 Tauchreisen (vornehmlich Liveaboard) einzuplanen...

Lucien

19. Hupflinger

Hupflinger Bronze Member

Da nehme ich Dich beim Wort, wenn Du einen Big-Deal zu RTW's ex CGK (in C) zu vermelden hast, freu ich mich auf eine Info

20. HON CIRCLE SR

HON CIRCLE SR Bronze Member

Hier die Preise in EUR ab verschiedenen Destinationen für C-Klasse
    29000/33000/39000 Meilen
    ab Indonesien 3615 4175 4901
    ab Südafrika 3552 4084 4798
    ab Korea 3615 4157 4880
    ab Hongkong 4098 4714 5534
    ab Deutschland 5669 6559 7749

Diese Seite empfehlen