Wie ist der Service bei KLM

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Air France1, 31. Oktober 2015.

  1. Air France1

    Air France1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Liebes Forum

    Ich fliege im März das erste mal mit KLM auf Langstrecke wie ist dor der Service ist er mit LH und Air France vergleichbar ? und wie ist das inflightentertaiment ?

    Freue mich über Antworten :)
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich habe lange nicht mehr AF Economy Langstrecke durchlitten, aber in Economy Kurzstrecke und Business Langstrecke sehe ich, Deinem Namen zu Trotz, derzeit gar keinen Sinn in einem Vergleich mit LH (die ich zwar bezüglich Service auch nicht für den Nabel der Welt halte...).
    KLM dagegen ist wohl von allen Europäischsten Airlines am ehesten mit LH vergleichbar.
     
  3. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51

    ..aber trotzdem muss ich -wie meistens- etwas dazu sagen. Grandios!
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Der Service bei KLM ist oftmals um einiges freundlicher, auch wenn du dort vor allem älteres fliegendes Personal antreffen wirst. Aber eben in der Regel keine Drachen.
    Wenn z.B. Madame et Mademoiselle bei AF mal keine Lust haben, dann wird der Flug eben auch dementsprechend. Hinzu kommen da auch noch die teilweise nur rudimentär vorhandenen/eingesetzten Englischkenntnisse. Das ist bei den Konzernkollegen irgendwie besser.

    Catering, naja, da nehmen sich die drei in Eco alle nicht viel. Verhungern wirst du bei KLM aber nicht und die haben auch hin und wieder das eine oder andere halbwegs schmackhafte Gericht an Board. Gibt auf jeden Fall mehr als die Stroopkoeken oder Chips von der Kurzstrecke. Getränkeauswahl ist ausreichend.

    IFE ist bei allen gleich gut, mit einer aktuellen und angemessenen Auswahl für einen TATL-Hüpfer. Die Bildschirme, die in den KLM-Sitzen in der 747 verbaut sind, haben aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Da gibt es mittlerweile bei Lufthansa bzw. in der neuen AF Langstrecken-Eco Zeitgemäßeres. Solltest du aber eine umgerüstete 772 mit der neuen Eco erwischen, dann wäre man auf dem gleichen Level.

    Kurzum: man überlebt es. Guten Flug!
     

Diese Seite empfehlen