Wie kann man einen Absturz überleben

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalttaucher, 18. April 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann man einen Flugzeugabsturz überleben? Es klingt unwahrscheinlich, aber die Chancen stehen gar nicht so schlecht, wenn man einige Dinge beachtet. In der Dokumentation FLUGZEUGABSTURZ Anleitung zum Überleben beantworten Spezialisten die wichtigsten Fragen: Wie verhält man sich bei einem Feuer an Bord? Was tun, wenn die Maschine ins Meer stürzt? Wie befreit man sich rechtzeitig aus einem abgestürzten Flugzeug? Und die vielleicht kontroverseste Frage von allen: Welche Sitzplätze sind die sichersten?

    Am 20. Dezember 1995 waren Mercedes Johnson und ihre Eltern an Bord einer Boeing 757 auf dem Weg von Miami nach Cali in Kolumbien. Die Maschine kam vom Kurs ab und raste nun direkt auf einen Berg zu.Ich habe instinktiv meine Augen geschlossen und meinen Kopf zwischen meine Knie auf meinen Schoß gelegt,erzählt Mercedes Johnson.

    Dieses rein instinktive Vorgehen könnte der Amerikanerin das Leben gerettet haben.Schutzhaltungen verschaffen einem die besten Chancen, einen Absturz zu überleben, meint Tom Barth. Als Leiter der Entwicklungsabteilung einer Firma, die hochmoderne Gurt- und Airbagsysteme für Flugzeugsitze auf den Markt bringt, weiß er, wovon er spricht. Die Sicherheitsgurte auf den Passagiersitzen einer Verkehrsmaschine halten nur den Unterkörper. Wenn es zum Aufprall kommt, werden Oberkörper und Kopf deshalb nach vorne geschleudert und prallen mit großer Geschwindigkeit gegen etwaige Hindernisse. Bestimmte Schutzhaltungen können dafür sorgen, dass die Verletzungen beim Aufprall weniger schwer ausfallen.

    Das Überleben des Aufpralls ist allerdings nur ein Teil der Gleichung. Auch wer den eigentlichen Absturz überstanden hat, ist noch nicht gerettet. Egal ob bei der unsanften Landung auf hoher See oder an Land: Nur wer die abgestürzte Maschine so schnell wie möglich verlässt, hat eine Chance, sich vor dem Tod durch Ertrinken oder vor den giftigen Gasen und den Flammen eines Brandes zu retten.

    In dieser Dokumentation stellen Experten ein Überlebenshandbuch zusammen, das jeden Reisenden deutlich besser für den Ernstfall wappnet, als die mageren Sicherheitsbroschüren an Bord. Eine Sammlung von Tipps und Erkenntnissen, in der alle Gefahren thematisiert werden und die voll ist von erstaunlichen Überraschungen: Welcher unvorbereitete Fluggast geht denn schon davon aus, dass in der Panik eines echten Notfall nur die wenigsten Menschen daran denken, dass sich ein Sitzgurt im Flugzeug ganz anders öffnen lässt als der Sicherheitsgurt im Auto.

    Die Dokumentation kann man im Internet runterladen.
    Würde die Datei einstellen ist aber ca 350 MB gross da hab ich keine Ahnung.

    Hat da jemand einen Tip
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach den Link einstellen? Dann kann doch jede/r selbst gucken, ob's sich lohnt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hätte auch durchaus gerne den Link.

    Ist das Download gebührenpflichtig? Wenn ja, wie viel kostet es?

    Der Wellensittich
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auffaellig ist jeweils, dass, wenn es Ueberlebende gab, diese sich meist im gleichen Teil des Flugzeuges befanden. Somit ist es oftmals einfach unwahrscheinliches Glueck. Weiter ist ein Platz in der Naehe des Notausgang meistens auch von Vorteil.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich versuche das ganze einzustellen.
    Es kostet nichts ich weiss nur noch nicht wie.
    Das mit dem Link geht nicht .

    Im moment lade ich die Doku gerade runter und dann kann ich es ev.verlinken .

    Wie mache ich das wenn ich es auf meinem Laptop habe?

    Im Notfall schicke ich es auf Wunsch einem der es kann auf DVD.
     
  6. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wenn du es in 3 teile zerlegen könntest, kannst du es gratis auf rapidshare.com (max 100mb, pro part) legen und die links ins forum schreiben.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Also bis mitte ende nächster Woche wird dank Hilfe der Film eingestellt zum runterladen.

    Laufzeit 42 Minuten
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Prima! hab jetzt schon mal Dank für deine Mühe! Wir sind gespannt!

    Der Wellensittich
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    auch von mir ein dank.

    schaut mal unter ryanair ist ein 2sterner
     
  10. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    So hier sind die Links

    Film: Wie überlebe ich einen Absturz

    Gesamtgrösse 410 MB

    Anleitung:

    Zuerst ladet ihr alle 5 Teile die ich auf Rapidshare geladen habe runter.

    Das Downloadlimit kann man umgehen in dem der DSL Router kurz ein und danach wieder ausgeschaltet wird. Oder ihr wartet einfach 1 Stunde.

    Das Programm Hjsplit muss geladen (http://www.freebyte.com/hjsplit), das braucht ihr zum alle 5 Teile zusammenzuführen.

    Danach ist der Film via Mediaplayer abspielbar.

    http://rapidshare.com/files/27804446/Wi ... ch.avi.001

    http://rapidshare.com/files/27809347/Wi ... ch.avi.002

    http://rapidshare.com/files/27816032/Wi ... ch.avi.003

    http://rapidshare.com/files/27821276/Wi ... ch.avi.004

    http://rapidshare.com/files/27824303/Wi ... ch.avi.005

    Falls etwas nicht geht, bitte PN ist auch das erste mal das ich so etwas mache
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Caracho

    danke dir für die schnelle Hilfe
    Grüsse in die Schweiz
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    irgendwie nutzt diese möglichkeit niemand...

    die ganze Arbeit umsonst *sniff*
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mein Computer warnt vor einer "schädlichen Datei".
    Natürlich nutze ich's dann nicht. Ist doch klar. :wink:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Oh, ein Film.
    Lad ich mir gleich mal runter.
    grad erst den Thread gesehen.
     

Diese Seite empfehlen