Wie komme ich ohne Wartezeit durch den Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege sehr häufig und mit verschiedenen Airlines und habe bisher entweder am Flughafenschalter (mit entsprechend langen Wartezeiten) oder am Automaten eingecheckt.

    Inzwischen gibt es ja auch web check-in über das Internet aber wer weiss schon, welchen URL man fuer jede Airline benutzen soll und wo steht das dann auf deren Seiten?
    Jetzt bin ich vor einigen Tagen auf eine ganz neue Webseite gestossen, über die man für fast alle Airlines einchecken und sich dann auch zuhause (oder im Büro) die Bordkarten ausdrucken kann. Die Benutzung ist kostenlos und geht superschnell, weil da kein Schnickschnack darauf ist . Man wird mit zwei Klicks direkt auf die Check-in Seite der Airline geleitet und hat vorher sogar noch die Wahl der Sprache.

    Seitdem bin ich nie mehr an einem Schalter oder Automaten gewesen, sondern gehe mit der zuhause ausgedruckten Bordkarte (im DIN A4 Format) gleich zur Sicherheitskontrolle und dann zum Gate. Die Webseite habe ich bei mir gespeichert. Schneller geht es wirklich nicht.
    Die Seite heisst http://www.worldwidewebcheckin.com
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Habe ich jetzt ein Deja vu?

    Oder Zufall, daß Frequent Flyer aus München ist, genau wie der Betreiber der Homepage? :roll:

    Oliver
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mich stört das nicht weil die Idee gut ist.
     
  4. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Es geht doch nicht ums stören.

    Ich finde nur wenn man der Betreiber von so einer Seite ist, dann kann man das doch auch einfach sagen. Ist doch sogar besser, dann kommen gegebenenfalls Glückwünsche oder Verbesserungsvorschläge.

    Also falls Frequent Flyer der Betreiber ist dann: gute Idee!

    Falls nicht: danke für den Tip
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau das meinte ich. Sollte nichts gegen die Homepage oder den Tipp an sich sein.

    Aber finde nur Mehrfachpostings (mit einem etwas typischen Werbetext) naja, ich sage mal nervend.

    Oliver
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Wenn man dann wenigstens die Airline-Namen richtig schreiben würde, und nicht z.B. Qantas mit "u"... :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Fly2006,

    nett von Dir gemeint, aber Qantas ist richtig geschrieben.
    (Check out http://www.qantas.com.au)

    Hey Frequent Flyer, gute Seite, egal ob mehrfach gepostet oder auch nicht. Danke für den Tipp, habe heute schon meinen Flug darüber eingecheckt.

    Gruss

    The Specialist
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :roll: :roll: :roll:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, Du Specialist,
    war das nett von Dir gemeint? Egal.
    Aber Qantas ist nun einmal definitiv falsch geschrieben.
    Auf Deiner (?) Seite - oder auf der von Deinem Kumpel.
    Sollte man echt ändern, um ernst genommen zu werden.

    Guckstu hier (screenshot):
    [​IMG]
    Grundsätzlich sollte gelten:
    "Check out before posting". :D
     
  11. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Ihr verwirrt mich alle, Qantas wird doch ohne "u" nach dem "Q" geschrieben, oder sollten die Aussies sich auf Ihrer eigenen Website
    verschreiben ???
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Definitiv OHNE U:

    Queensland and Northern Territory Aerial Services (QANTAS)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich weiß die QANTAS ganz genau, wie sie geschrieben werden will.
    Aber auf der hier beworbenen Website dieses Spezialisten aus München wird Qantas eben (siehe screenshot) falsch geschrieben. Peinlich. 8)
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    um der Diskussion ein Ende zu setzen :wink:

    [​IMG]

    ich denke was auf deren Flugzeugen steht ist wohl richtig
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Richtig
    ist QANTAS (guckstu hier das Qantas-Logo):
    [​IMG]

    Falsch
    ist, was diese Check-In-Website schreibt:
    [​IMG]
     
  16. ytirahc

    ytirahc Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    ach !?
    das hab ich jetzt aber nicht verstanden :twisted:
    kann man mir das nochmals g a n z l a n g s a m erklären

    cu Micha
     

Diese Seite empfehlen