Wie setze ich Meilen am werthaltigsten ein ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 11. Dezember 2007.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich stelle immer wieder fest, dass viele Meilenbesitzer ihre erworbenen Meilen schlecht einsetzen.

    Vom Prinzip her ist das beste Preis - Meilenverhältnis bei Buchungen von Business Class oder First Class Volltickets erreicht.
    Sollte dies nicht möglich sein, so sind upgrades von Business in First auch noch lohnend, nicht aber von Economy in Business, da fast gleichviel Meilen gegeben werden müssen, wie bei einem Vollticket.

    Da im Normalfall Meilentickets sehr früh oder dann ganz spät gebucht werden müssen, um einen Platz zu bekommen, muss man halt manchmal provisorische Buchungen machen. Meilentickets können jederzeit annulliert und die Meilen wieder gutgeschrieben werden..

    Ich habe in diesem Jahr bereits 1 Million meilen ausgegeben und nie Probleme gehabt. Für Interessenten gebe ich gerne Tipps.
    Hier melden unter Angabe der Emailadresse. Ich melde mich dann.
     
  2. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Dem muss ich voll zustimmen.
    Insbesondere, wenn man z.B. so ein companion Prämienticket in F erwirbt.
    Sehr interessant z.B. mit LH von Deutschland nach Dubai und retour für nur 150.000 Meilen für 2 Personen oder nach Asien
    für 270.000 Meilen für 2 Personen in F
     
  3. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Feedback: Eine echt brauchbare Anregung, die mir als Anfänger im Meilensammeln weiterhilft. Danke! :)
     
  4. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Warum postest du deine weiteren Tipps nicht einfach, sondern willst Sie per Email verschicken? :?
     
  5. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Mich würde micht nur das vernünftige ausgeben der Meilen interessieren, sondern auch wie man soviele Meilen (1 Mio ) generieren kann. Da hätte man 500tsd Euro überweisen können (in Etappen versteht sich :wink: ). Ein Welt Abo da, ein paar "schöner Wohnen" Abos beworben usw. Und mit diesen Sachen dann 1 Mio. ?

    Respekt, für weitere Tipps wäre ich auch dankbar

    MfG
    aquaguy
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, da sich in diesem Forum sehr viel um Meilensammeln und -ausgeben dreht, reicht es doch völlig, die Tipps und Fragen hier zu diskutieren. Warum also geheimnisvolle E-Mails nebenher?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein wunderbares Verhalten, das man mit allen Mitteln fördern sollte.
     
  8. Guest

    Guest Guest


    Ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass hier immer seltener interessante Tipps weitergegeben werdenm, stattdessen werden immer öfters Nebelgranaten gezündet. Warum wohl?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte man ohne PN und ohne Premiumbereich öffentlich besondere Tricks posten, die dann wenige Stunden später von den betroffenen Airlines deaktiviert werden?

    Im übrigen steht doch alles Wichtige in Sachen Meilensammeln hier im Forum. Ich halte allerdings wenig davon, irgendwelche Wenigflieger, die oft nicht einmal ein eigenes Meilenkonto besitzen, in Focus-Manier anzufüttern und Schritt für Schritt zum um 90% rabattierten F-Ticket zu führen.

    Ich (und die meisten anderen Zeitgenossen) habe ja auch kein religiöses Sendungsbewusstsein, wenn es darum geht, die Menschheit von ihrem Unvermögen zu befreien, ihr Geld optimal einzusetzen. Wieso sollte das also bei Meilen anders sein?
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Danke für die ehrliche Antwort!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Tschuldigung, aber das ist doch viel zu allgemein. Jemand der nie im Leben auf die Idee kommen würde, Cash für Business oder gar First Flüge auszugeben, nutzt seine Meilen so dass er damit möglichst oft und möglichst billig von A nach B kommt. Warum sollte so jemand 1 Mio. Meilen für 11 Business Flüge MUC-LAX verballern wenn er dafür 20 Mal die von ihm gewünschte Dienstleistung, nämlich den reinen Transport auf der Strecke, bewerkstelligen kann? Ihn interessiert herzlich wenig, dass seine 50k Meilen für einen Eco-Award nur 350,-- € (600,-- € W-Fare - 250,-- € Tax) "wert" sind; er aber bei Nutzung von 90.000 Meilen einen "Wert" von 2.350,-- € (2.6000,-- Z-Fare - 250,-- € Tax) realisieren könnte.

    Fairerweise muss man sagen, dass jemand der das Ziel hat möglichst billig von "A" nach "B" zu kommen ohnehin keinen gesteigerten Wert auf FF-Programme legen dürfte, sondern stur den billigst verfügbaren Tarif bucht und die auf diesen Flügen erworbenen Meilen eben in der gleichen Weise nutzt. Man könnte jetzt noch drüber diskutieren, ob es nicht sinnvoller wäre seine gesammelten Meilen auf irgendeine Art Cash umzuwandeln und damit dann seine Eco-Flüge zu finanzieren. Je nachdem wie er es anstellt sollte er es schaffen damit besser zu fahren.

    gruss
    starbucks
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Richtig, nur da hier Meilensammler Newbies mitlesen, sei ergänzt, dass diese Annulierung nicht kostenlos ist und damit die Kosten des Awards erhöhen. Zudem erfordern provisorische Buchungen ein gut gefülltes Meilenkonto. Insofern handelt es sich bei diesem "Tip" wohl eher um einen aus dem "Fortgeschrittenen"-Kurs.
     
  13. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    was ist ein companion Prämienticket ?
     
  14. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Wenn man für 2 personen je ein Prämienticket auf dem selben Flug erwirbt, bekommt man das zweite ticket für die Hälfte der Meilen.
     
  15. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    bekommen das alle? dachte, das ist nur für senatoren
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Richtig, nur für SEN/HON und zudem müssen die gemeinsamen Strecken auf vollintegrierten Airlines geflogen werden.
     
  17. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ja, genau. Nur für SEN und HON.
    Geht nur bei LH, LX, OS /(und LOT, sowie Schrott... aber das macht keinen Sinn).
    Aber : Es lohnt sich enorm ! F nach Asien spart man z.B. 90.000 Meilen,....
    Die Gebühren sind allerdings gleich.Für den, der die vollen Meilen bezahlt und auch für den mitgenommenen Partner (companion).
    Für mich, der ich meist mit meiner Frau reise, ein ganz wichtiger Aspekt.
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
  19. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    bin auch an tipps interessiert (adr: bk_cyber \at\ gmx.de)
     
  20. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    quote="HON CIRCLE LS"].....[/quote]

    Richtig, nur da hier Meilensammler Newbies mitlesen...... Insofern handelt es sich bei diesem "Tip" wohl eher um einen aus dem "Fortgeschrittenen"-Kurs.[/quote]

    Das ist eine gute Beschreibung aus der Meta-Ebene: In der Tat bin z.B. ich als Newbie im Meilensammeln sehr oft/meistens einfach still und bescheiden am Beobachten und Nachlesen, was so gesagt wird. Ich glaube ehrlicherweise, dass die Tipps und Tricks schon alleine aus dem konsequenten Nachlesen der Threads sich erarbeiten lassen, und dann macht sowieso jeder sein zu ihm passendes "Ding".
    Ich teile die hier angeklungene Skepsis, wieso eine Emailadresse (mit welchem Ziel??) erforderlich ist.
    Ergo: Newbie sum, cogito autem. Für die Neusprachler: Bin (zwar) Newbie, denke aber auch.
    :)
    Sorry, Zitiertechnik hat diesmal nicht geklappt.
     

Diese Seite empfehlen