Wie setze ich Meilen am werthaltigsten ein ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 11. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wo denn?
     
  2. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    FFM (noch auf der alten Strecke), Elsass, bei Stutgart und sonstwo. Derzeit aber nur HM's, konditionsbedingt... :|
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Zwischenstop BKK - Gruss aus dem FCT.

    War natürlich nur Spass - bin weiterhin im ollen ZRH und ohne nah rantreten verstehe ich nicht 100%-ig warum er das per Mail verteilt statt das hier rein zu schreiben - aber gut: habe mich bedankt und fertig. War ja nett gemeint...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Weil er deine E-Mail-Adresse für künftige Werbemailings haben möchte.
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dann ist es nun zu spät - die E-Mail-Adresse hatte nur eine Lebensdauer von 24 Stunden... :|
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Bin auch Interessent - habe derzeit etwa 80.000 Miles - aber keinen Status!
    Meine E-Mail-Adresse: spam(minus)postfach(at)gmx(punkt)de
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich möchte auch gerne die geheimnisvollen Tipps. Kommen wohl nicht von Alexander KÖNIG???

    Hier meine E-Mail Adresse: [email protected]
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich habe Dich auf ein paar Newsletter gesetzt - falls Du mal Viagra oder nigerianische Milliönchen brauchst.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wirklich sehr nett, aber die bekomme ich schon bereits!!! :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sagt mir lieber einmal, ob ich meinen SEN Status für € 2000,- verlängern soll???
     
  11. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    hmmm.
    Manchmal ist es schon schwierig hier das ein oder andere nachtzuvollziehen.
    Zum einen die ungemein unnützen "SichSelbstFeirer" die keine Gelegenheit auslassen dem anderen zu erklären das sie zu doof sind die Schnapper zu blicken und lieber juppihaft sich selber schwafeln hören wollen und zum anderen die, die dann aber auch echt mal zu faul sind das Forum zu durchforsten.

    Ich habe meine Emailadresse (noch) nicht weitergegeben, von daher kann ich auch die Werthaltigkeit dieser Tips nicht beurteilen.
    Aber
    Einige Sachen sollten ja klar sein:
    1. MeilenSPECIALS heissen deswegen so, weil sie eine begrenzte Zeit haben. Egal ob es eben dieses Jahr die t-shop Aktion, WAMS oder was weiss ich war, richtig absahnen konnte nur der, der von vornherein am Ball war. Folglich ist die Archivsuche im Forum nicht unbedingt förderlich, höchstens um nachzuvollziehen "was möglich wäre".
    2. Begann der Thread mit der Überschrift "wie setze ich Meilen am Werthaltigsten ein" und nicht mit kindergartenlike "ich weiss was, aber ich sags dir nicht", ergo Mülltonne.

    Mein persönliches Fazit, ausser dem haarestreubendem Seelenstrip der Egozentren:
    ohne Status: - beste Ratio sind die Meilenspecials von M&M selber, siehe aktuell Japan für 25k
    upgrade von Eco in Biz nicht lukrativ
    upgrad von Biz in F lukrativ (für den der es braucht)

    Erweiterung für Status SEN/HON
    companion tickets generell, da der 2.für die hälfte der Miles mitfliegt.

    oder hab ich was verpasst?

    saludos
    Christoph
     
  12. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wie knapp bist Du dran vorbei?
    Wenn es knapp ist: Mileage Run unter 2000€?
    Wenn nicht: wozu? Mögliche Gründe:
    - Du fliegst voraussichtlich im nächsten Jahr viel
    - Du willst Companion Awards im nächsten Jahr einsetzen
    - Du musst oft kurzfristig fliegen und brauchst Wartelistenpriorität
    - Du bist oft an Flughäfen, die keine FTL/Business-Lounge haben und fliegst nicht F
    - Du hast eine Abneigung gegen die Farbe "Silber" (obwohl ich persönlich die Karte viiieel schöner finde)

    Schmeiss da Deine Parameter rein und schau nach, was bei raus kommt...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich nicht verlängere, wie lange bekomme ich den FTL Status?
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hast Du nicht mal den FTL geschafft? Wozu denn einen Status, wenn man nicht fliegt? Also ich rate: nein, nicht zahlen.
    Deine Frage kann ich aber leider nicht beantworten...

    P.S.: falls Du den FTL doch erflogen haben solltest: der ist so immer 2 Jahre gültig.
     
  15. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Zwei Jahre, wie auch den SEN, aktuell also bis 2/10. Ich würde es so halten: Wenn Du die nächsten Jahre viel fliegen wirst, aber auf keinen Fall an die nötigen 100k herankommst: Gegen Cash verlängern, denn die Perks wie *G-Lounges, F-Check-in und vor allem der blockierte Mittelsitz sind es wert.

    Wenn Du hingegen absehen kannst, dass Du in den nächsten zwei Jahren einmal über die nötigen 100k kommst: Bleib FTL und warte auf die Requalifizierung. Denn auch die FTL-Benefits machen das Reisen leichter.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Krankheit!

    M&M hat mir geschrieben, dass ich nun ohne den FTL erflogen zu haben, den FTL STatus bekomme, nur weiss ich nicht ob 1 oder 2 Jahre?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Keine Antwort auf die Frage?
     
  18. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
  19. Guest

    Guest Guest

    ...und die wäre?
     
  20. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Die, die oben steht?
     

Diese Seite empfehlen