Wie steigt man als Mumie in ORD um??

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Guest, 2. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gentlemen, dies ist mein allererster Beitrag überhaupt in einem Internetforum...

    Ich habe eine Frage an Euch Profis:
    Wie steigt man als frischgebackenes Unfallopfer mit Armschlinge nebst Halskrause in einem so stark frequentierten Flughafen wie ORD um, ohne dass man ostinat am Arm geschubst wird? Ein Schubser könnte nämlich in der jetztigen Phase verheerend sein (weswegen man mir eigentlich von der Reise abgeraten hat), außerdem bin ich beruflich von meinen Händen abhängig.
    Dies ist eine völlig neue Situation für mich, da ich normalerweise mit meinen Pfennigabsätzen übermütig durch die Gates rausche und mir nie Gedanken darüber gemacht habe, wie es ist, wenn man sich temporär in Watte packen muß.
    Ist einer von Euch mal in so einer Lage gewesen? In einer Menschenmenge, wo jeder um seinen Flug rennt und alles auf dem Weg rammt, achtet nicht jeder drauf, ob jemand eine Armschlinge hat...

    Zusatzfragen:
    - Gibt es in ORD einen Kofferservice o.ä., der einem in Härtefällen die Koffer von Terminal 5 zu 1 bringt (ich muß auch noch die Airline wechseln...)?
    - Eine (ausklingende) Mittelohrentzündung habe ich auch noch... hat jemand Erfahrungen, damit zu fliegen?

    Ich schäme mich für diesen Beitrag - hätte gern etwas schickeres gepostet...

    Freue mich aber sehr auf Eure Antworten!!

    Yu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte dich aber herzlich hier im Forum willkommen heissen. Und dir vor allem gute Besserung wünschen. Wie ist denn das passiert?

    [​IMG]
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vielen vielen Dank, liebes Mahlwerk!
    Autounfall - Schleudertrauma plus ausgerenkter Ellbogen, aber auf dem Wege der Besserung. Am besten miete ich mir je 2 Yakuzas (jap. Mafia, sehen meist aus wie hierzulande die Discotürvorsteher) rechts links vorne und hinten als Geleitschutz, vielleicht gibt es dafür sogar Prämienmeilen....
    Dir einen schönen Tag!
    Yu
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich würde mal nach einem dieser Elektrowägelchen fragen, die auf den Flughäfen immer rumsausen. Da kann man sich hinten draufsetzen und wird dann sicher durch's Gewühl gefahren. Ich habe oft gesehen, dass ältere Menschen oder Personen mit Krücke oder Gehstock gefahren werden. In Amerika sollte das doch erst recht möglich sein. Da Du wohl auch hübsch einbandagiert bist, sieht ja wohl jeder, dass das nötig ist :?

    Zur Mittelohrentzündung kann ich Dir leider nichts sagen, ich würde noch einen Arzt konsultieren...

    Gute Besserung!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was für eine phantastische Idee!!! Und Spaß wird es sicher auch machen... herzlichsten Dank!
    Bitte drücke mir die Daumen, daß ich ein hilfsbereites Wägelchen während meiner kurzen Umsteigezeit finde...
    Weiterhin gute Flüge wünscht Dir
    Yu
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich würde auf jeden Fall mit der Airline Kontakt aufnehmen zwecks Unterstützung beim Transfer, entweder gibt's Elektrowägelchen oder notfalls einen Rollstuhl.
    Zur Mittelohrentzündung: Arzt fragen wäre nicht schlecht, auf jeden Fall solltest Du abschwellendes Nasenspray (Schnupfenspray) ins Handgepäck mitnehmen, falls die Ohren unterwegs weh tun. Warum Nasenspray? Die Nase ist mit dem Mittelohr verbunden, daher kommt die abschwellende Wirkung auch im Ohr an. Habe es mal ausprobiert, es wirkt.
    Gruß und gute Besserung!
     
  7. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Aber Achtung von Nasenspray kann man süchtig werden.

    Nennt sich Privinismus... :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber doch nicht nach 1-2x benutzen???
     
  9. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    deshalb ja auch der :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Alles klar, nichts für ungut...
    Gruß
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Willkommen Yu [​IMG]


    cs29 sagte es schon, rufe bei den Dich transportierenden Airlines an, schildere Deine Umstände und bitte um den disabled person service, dann bringen sie Dich direkt bis zum Flieger, holen Dich am Ziel wieder ab und karren Dich bis zum nächsten gate.

    Bei Mittelohrentzündungen ist normalerweise ein Flugverbot indiziert, weil der notwendig werdende Druckausgleich durch die relative Unbeweglichkeit des angeschwollenen Trommelfells höllische Schmerzen und schwere Folgeschäden verursachen kann. Wenn sie nun gerade abklingt...tja...so richtig grünes Licht wird da kein Mediziner geben wollen...das wirst Du vermutlich selbst entscheiden müssen...

    Gruß carlo
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, Spaß macht es 8)
    Bin einmal mit sowas ganz unnötigerweise gefahren worden... ssssssst! Sehr dekadent, wenn man's eigentlich nicht braucht 8)
    Würde so ein Ding so früh wie möglich anfordern, so dass es gleich bereitsteht.

    Wegen der Ohrentzündung:
    Wann ist denn der Flug? Ich habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass damit auf keinen Fall geflogen werden soll, außer steht auf Höllenschmerzen und evtl. Folgeschäden. Wenn's noch 1-2 Wochen hin ist, könnte man evtl. mit Antibiotika was machen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für Eure netten und fachkundigen Antworten!! Ich werde Eure Tipps sofort umsetzen...

    War bis vor ein paar Minuten bei meinem HNO (war vorher während meiner Reise zu einem anderen Doc gegangen, der mir eine Mittelohrentzündung diagnostiziert hatte) - er meinte nun, ich hätte Sinusitis, daher die Ohrenschmerzen durch Überdruck. Das erinnert mich etwas an die Miles&More-Hotline: Drei Anrufe, drei Antworten... Naja, Jacke wie Hose -die Reise ist in 10 Tagen, mit ein wenig Glück aber erst am Monatsende.

    Wennschondennschon, eine weitere Frage: Auf der genannten Reise muss ich einen Ecoflug absolvieren (ansonsten gottseidank BC). Habt Ihr ein paar Tricks auf Lager, womit man einen Ecoflug halbwegs entspannt durchstehen kann? Mein bisher bewährtes selfmade-upgrade mit Rotwein und viel Herumgehen wird wohl in meiner jetztigen Situation nicht ganz ausreichen...
    Bin gespannt!
    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Mittag,
    Yu
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Würde gleich beim Einchecken auf den Rücken hinweisen, notfalls mit Attest, und fragen, ob Du einen erste-Reihe-Sitzplatz bekommen kannst, damit Du Dich ein bisschen strecken kannst. Vielleicht ist ja auch eine 3er Reihe frei, so dass Du dich etwas hinlegen kannst.

    Wenn der Flug mit AA ist, dann kannst Du "Herumgehen" wohl vergessen, die ganzen amerikanischen Airlines sind jetzt rigoros mit "sinnlosem im Gang stehen". Rumgehen darf nur, wer auf die Toilette muss. Sonst: sitzenbleiben und still sein :?

    Ginge denn ein Upgrade auf der einen Strecke?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Danke, Amaran!
    Deine Attest-Idee ist Gold wert, werde ich unbedingt ausprobieren. Aber ob das wohl geht - BC "auf Rezept"?
    Vor kurzem - nach dem Unfall - bin ich eine Kurzstrecke Eco geflogen. Beim Einchecken fragte ich Mumie freudlich die Stewardess, ob sie mir bitte dabei helfen könnte, meinen Trolly auf das Band zu heben, da ich das momentan nicht kann. Sie keifte mich daraufhin an, Sie wäre kein Kofferträger - einen Exit-Platz bekam ich auch nicht (2h vor dem Abflug). Aber auf die Idee mit dem Attest wäre ich niemals gekommen. Upgraden via Meilen ging auf der betreffenden Strecke nicht... Wenns klappt, sende ich Dir einen Strauß!

    Yu
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich denke nicht, das Business Class auf Attest geht (außer man erwischt einen gutgelaunten Mitarbeiter in Kombination mit überbuchter Economy), aber vielleicht zumindest ein komfortablerer Eco-Platz. Ich habe das mal irgendwo gelesen in der ganzen Thrombosen-Diskussion, musst mal Google durchwühlen...
    Auf jeden Fall würde ich den "Sonderfall Mumie" irgendwie anmelden, sonst heißt es "selbst schuld, wir wurden nicht informiert" (war doch irgendwann mit dem Rollstuhlfahrer so, oder? Thema geistert irgendwo im Forum rum). Dann hat auch keine/r einen Grund zum Keifen.

    Wieso kann man denn den Eco-Langstreckenflug mit Meilen nicht upgraden?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Weil separat vom One-World gebuchter einziger Fremdallianz-Flug (NW, Skyteam). Damals war es mir auch egal, da "nur" 4 h (jetzt allerdings erscheint es mir wie eine halbe Ewigkeit). Wird schon irgendwie gehen! Vielleicht sogar mit Dreiersitz...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    (Trotz der Anrede sei der folgende posting "an alle" gerichtet, zumal es sich um ein häufiges Fliegerproblem handelt und ein Austausch diesbezüglich nicht uninteressant wäre..)

    Hallo Cs 29, lieber Carlo, liebe Amaran (wie geht es Deinem Hund?) - vielen Dank für Eure Warnungen bezüglich fliegen bei HNO-Problemen und dem Spray-Tip! Es sieht momentan nicht danach aus, als wäre eine rasche Besserung bis Mitte Mai zu erwarten; und entweder Mitte oder Ende Mai muß (!) ich fliegen, und zwar wie ob
    en gepostet möglicherweise rtw. Nun habe ich (bereits allerhand Medikamente schluckend, inhalierend und sprayend) eine Strategie für den Flug zusammengebastelt:
    RhinoPront und Gelomyrtol einnehmen; nach dem Abheben EarPlane in die Ohren stopfen, Nasenspray + Minzkaugummi konsumieren und irgendein sehr witziges Buch lesen. Falls die Höllenqualen kommen, Tramal einnehmen. "Fahre" ich damit gut, oder habt Ihr Zusatztips (verzeihung, ich bringe ein zweites p nicht übers Herz - Rechtschreibreform hin oder her, einiges geht einfach zu weit, oder?)?

    Ich glaube, jeder hat mal HNO-mäßig zumindest mit einem Schnupfen vor Abflug zu kämpfen gehabt und hat seine persönlichen Waffen, die Ohren etc. dabei wirksam zu verteidigen - bin gespannt, diese kennenzulernen!

    Vielen Dank im voraus -
    ein schönes WE wünscht Euch
    Yu
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo!

    Dem Hund geht's gut, danke der Nachfrage! :D

    Ich bin (gottseidank) noch nie mit Erkältung oder sonstigen HNO-Beschwerden geflogen, also kann ich dazu nichts sagen. Mit den Ohren würde ich aber extrem aufpassen, nicht das das dauerhafte Folgeschäden wie Tinnitus nach sich zieht, es sind schließlich sehr lange Flüge :?
    Also lieber nochmal den Arzt fragen...
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus Yu,


    wenn die nun diagnostizierte Sinusitis prognostisch andauern soll (größer 10 Tage), wäre in jedem Fall die Gabe eines, wenn möglich spezifizierten Antbiotikums angeraten.

    Hast Du Schmerzen im Bereich des Jochbeins und der Stirn?
     

Diese Seite empfehlen