Wie viel Zeit für umsteigen in LAX einplanen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von airplane, 31. Dezember 2006.

  1. airplane

    airplane Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich plane mit LH nach Los Angeles und von dort dann mit UA weiterzufliegen.

    Wie viel Zeit sollte ich in LAX zum Umsteigen + Imigration einplanen um den Weiterflug nicht zu verpassen?

    Vielen Dank, Gruß,
    airplane
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Wenn Du mit der frühen maschine aus FRA ankommst und je nach welcher COS Du fliegst - ist immigration sehr schnell zu Bewältigen - Ich meine die MCT ist 2 Stunden - und dass ist einfach zu schaffen. - Würde nicht mehr Zeit einplanen - aber wie alles - es gibt keine Garantie - sprich Verspätung ab D oder ähnliches.

    Cheers

    Thomas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Je nach der Situation bei der Gepäckausgabe und anschließend beim Zoll braucht man etwa 20-60 Minuten, um vom Flieger auf die Straße zu kommen. Immigration ist weniger das Thema, die eigentlichen Schlangen bilden sich meist am Zoll, vor allem wenn der Koffer spät kommt und andere Flieger (vorzugsweise aus Asien, wo anscheinend jeder Passagier mit mindestens 2 Tonnen Gepäck und riesigen Kisten ankommt) gleichzeitig oder kurz vorher angekommen sind. Dann weitere 15-20 Minuten zum Terminalwechsel (mit Bus oder zu Fuß). Dann hastu hoffentlich schon eine Bordkarte, denn sonst kommt bei UA auch noch mal evtl. eine Schlange am Schalter dort hinzu (Koffer hastu ja bereits im TBIT wieder eingecheckt). Falls du keinen BP hast, der UA Elite Check-in ist in T6, der Check-in für die wertlosen Paxe (aus Sicht von UA) in T7. Es folgt eine weitere Schlange beim TSA-Check, das kann schnell gehen (es gibt immerhin eine Elite Line), kann aber auch dauern, vor allem wenn man zur wertlosen Sorte (aus Sicht von UA) gehört. Wenn du den Schuhkarnival und Freedom-Baggie-Zirkus hinter dir hast, geht's schweißgebadet rauf in den ersten Stock und entweder in den RCC oder direkt zum Gate. Enjoy!
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hatte jeweils nur 15 Minuten gebraucht. War jedoch zu Thanks Giving und 1. Weihnachtstag.
    Konnte Dank F Ticket mit als "erster raus" und mein Gepäck war wg. HON Anhänger auch schon da.
    Hatte jedoch, wie ebenfalls auch oben beschrieben, Dank Eva Air und Singapore schon mal 45 Minuten "nur" bei der Einreise gestanden.

    Mit 2 - 2,5 Stunden bist Du auf der sicheren Seite.
     
  5. airplane

    airplane Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos.
    Dann dürften meine geplanten 2,5 Stunden eigentlich ausreichen.
     

Diese Seite empfehlen