Wie war dein Flug mit Etihad

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Barbara56, 12. November 2012.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Eine "neue "Airline für viele von uns und wir sollten uns austauschen wie unsere Erfahrungen sind.
    Bin mal gespannt ob es ein selbstläufer wird wie bei Emirates!
    Im Moment ist der Service aus meiner Sicht besser, der Champus ( für mich nicht wichtig ) aber lt Aussage meiner Family nicht so gut.
    Bustransfer in First geht gepflegt über das Rollfeld ab und zu und nur ca 5 min. Keine weiteren Sicherheitschecks und Warteschlangen .
    Lounge nicht so pompös in First aber sehr Kundenorientiert und Service betont.
    Mir gefällts :!:
     
  2. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Für mich eine erstklassige Airline.
    Fliege zahlend ausschliesslich C und bin vom Service an Bord sehr zufrieden. Aufmerksam, höflich und zuvorkommend.
    Gutes Essen, leckere Weine, sehr gutes IFE.
    Auch der Sevice der EY Guest Hotline ist super.
    Ich bin vom Produkt EY sehr begeistert, lediglich zwei, drei Dinge die verbessert werden sollten:
    - Zubringer mit AB sind schlichtweg sch....e, kann man aber vermeiden wenn man zeitlich flexibel ist
    - Lounge zu klein
    - kein Zugang zur F-Lounge mit Gast wenn man Gold-Elite Status hat

    Ich habe den Goldstatus, und bin in diesem Jahr 4x in den Genuss eines Upgrades in F gekommen.
    In meinen Augen top, nochmals deutlich besser als die ohnehin schon sehr gute C.

    Ich hoffe EY baut aus, und hoffentlich nicht zu sehr in Richtung AF/KLM, die meide ich nämlich wie der Teufel das Weihwasser....
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Stimme voll zu

    @barbara. Gute Idee. Ich hoffe dass EY bald CCU anfliegt und damit noch mehr Druck auf EK ensteht, denn von denen habe ich die Schn.... gestrichen voll :!:
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Mel -Frankfurt war ein. Super Flug .sehr pers. Ansprache und Betreunung.priority Check in und Bording hervorragend.in Abu-Dhabi kein Bustransfer Super Lounge nicht so pompös wie Emirates aber alles besser im Umgang .
    Dusche heiß und es ist eine nagelneue Top gepflegte Sache.
    Esssen Spitzenklasse und flotter Service .
    Mitarbeiter vermitteln das Gefühl von Kompetenz.

    Schlafanzüge auf jeder Strecke! ( bei Emirates nur auf der Langstrecke.
    Bei den Damen abgesetzt mit Swarowski Steinen und sehr stylisch
    An Bord wird ständig angesprochen ob alles in Ordnung ist und Getränke werden mit und ohne Alkohol angeboten .
    Bei Emirates müsste ich ständig um Mineralwasser bitten.
    Alles in allem haben sie ihren Preis verdient ,
     
  5. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich bin erst einmal mit EY geflogen. Ab BKK in C war die Maschine sowas von leer, ich glaube in C vielleicht 5-6 Paxe incl. mir. Dafür war der Service umso besser und mir wurde eine Flasche Champagner als Geschenk überreicht. Fand ich super klasse. Ziemlich unter aller Kanone fand ich das Umsteigen in AUH. Grausiger Flughafen.
     
  6. Manfred50

    Manfred50 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich bin Anfang November von München aus in der Vereinigten Emirate mit Etihad geflogen und war maßlosest enttäuscht. Die Sitze waren sehr eng, es gab fast nichts zu essen und auch der Bordservice an sich war unerträglich. Zum einen hat es fast eine Stunde gedauert bis man überhaupt etwas bekam. Dann war viel zu wenig Servicepersonal an Bord. Alkoholische Getränke waren gleich gar nicht auf dem Trolly und und ......... Mit dieser Airline werde ich mit Sicherheit nicht mehr fliegen. Wenn ich da an den guten Service und das tolle Platzangebot bei der Thai Airways denke. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dann noch das Umsteigen in AUH. Weit über hundert Passagiere wurden noch einmal sicherheitsüberprüft; vorhanden waren zwei Kontrollstellen. Wartezeit ca. 40 min. In dem Terminal gab es dann nicht einmal einen Stuhl zum Sitzen. Mir graut vor dem Rückflug.
     
  7. Manfred50

    Manfred50 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das war aber sicherlich kein Flug in der "Holzklasse!"
     
  8. Manfred50

    Manfred50 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das kann aber kein Flug in der Holzklasse gewesen sein. Seltsam im Forum die vielen Lobs über Etihad. Diese decken sich nicht im Geringsten mit meinem Flug.
     
  9. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Dann hast Du vielleicht Pech gehabt. Die C bei Etihad ist definitiv gut. Die Eco kenne ich nicht, ist aber mit Sicherheit nicht schlechter als die Thai. Aber der Service bei den Wüstenairlines ist ja bekanntermaßen nicht unbedingt konstant.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Manfred50" flog anscheinend Eco.
     
  11. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ... und ein anderer anscheinend übers Kuckucksnest.

    Sollte wider Erwarten dieser Eintrag gelöscht werden, hätte ich gern eine plausible Erklärung der Forumsleitung. Vielen Dank.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann mir vorstellen das Eco ein Problem ist,deshalb vermeide ich sie auch.in First ist sie im Moment spitze.
     
  13. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Fliegst Du eigentlich immer F, oder erhälst Du so viele Upgrades? Sorry wenn ich zu neugierig bin...
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Da ich Langstrecke Fliege bemühe ich mich wenn es geht First zu fliegen .Buis. Ist aber auch ok,
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    First-Flug mit Etihad

    Dann wäre doch der F-Flug ex-Paris nach Seoul was für Dich gewesen?
    2,400 Euro für den R/T ist doch gar nicht so teuer. Oder doch zuviel?
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich verstehe deinen Ansatzpunkt nicht. Weil du mit der Economy Class nicht zufrieden warst koennen es andere mit Business und First Class auch nicht sein? Das ist eine recht seltsame Auffassung wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

    Ich fliege hier und dort schon noch Eco wenn es sich nicht vermeiden laesst und generell erwarte ich von diesen Fluegen genau NICHTS. Alles was dann an positiven Erfahrungen dazukommt ist ein Bonus. Ich kann dir aber versichern, dass die Eco auch bei Etihad mit Sicherheit besser ist wie auf den Touribombern des Fabrikats B747 der Thai oder der 747 der Lufthansa mit den schoenen Roehrenmonitoren (aka collective IFE).
     
  17. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Re: First-Flug mit Etihad

    Noch alles OK im Stuebchen? :shock: Was bitte soll denn Barbara in Seoul? Sie verlangt fuer ihr gutes Geld Service und dann kommt es nicht auf die billigste Offerte fern vom Schuss an :!:
     
  18. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Korrekt !
    Wahrscheinlich aber sass Manfred in Air Berlin, ohne es zu registrieren :twisted:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    First-Flug mit Etihad

    Schon mal dagewesen?

    Da kann man (und natürlich auch frau) sehr viel machen.
    Nicht nur Meilen sammeln und den F-Service genießen. 8)
     
  20. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Seoul steht nicht auf meiner Wunschliste im Moment .
     

Diese Seite empfehlen