Wie war dein Flug mit Etihad

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von Barbara56, 12. November 2012.

  1. Etihass

    Etihass Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    So lang man einfach nur im Flugzeug ist könnte man glatt denken Ethihad ist ne tolle Airline. Aber weit gefehlt, soviel Unfähigkeit und Unverschämtheit habe ich selten erlebt. Das Personal an Board ist damit nicht gemeint, ich beziehe mich hauptsächlich auf das Etihad Bodenpersonal. Wir haben eine Jacke im Flugzeug vergessen, es aber sofort gemerkt und sind zum Etihad Schalter gespurtet. Ich weiß nicht wer dem Bodenpersonal erzählt hat, dass sie als Etihad Mitarbeiter die coolsten unter der Sonne sind, aber genau so führen die sich auf. Der hat sich nen Scheiss um unsere Jacke gekümmert, es hat ihn gar nicht interessiert und daraus hat er auch keinen Hehl gemacht, ganz cool ruft der im Flugzeug an und frag ob was gefunden wurde. Die Antwort war nein, und damit hatte es sich dann für ihn. Auch auf weiteres Nachfragen reagierte er abfällig und desinteressiert. Er hat noch nicht mal nach dem Sitzplatz gefragt dieser Idiot... 10 Minuten waren wir grad mal aus dem Flugzeug... 10 Minuten.
    Ich kann auch nur jedem raten sich nicht lange im Flughafen Abu Dhabi aufzuhalten. Denn draußen ist die Sand-Wüste und innen die Service-Wüste. Leider war es dort nicht so warm sondern so kalt, dass ich blaue Finger bekam. Klimaanlage ist ja gut und schön, aber bestimmt nicht auf 14 Grad eingestellt wenn die Urlauber keine Winterjacken bei haben und im Flugzeug vergessene Jacken so schlecht wiederzubeschaffen sind.
    Auch schön, wenn man eh schon 6 Stunden Aufenthalt im Flughafen hat, es keine Durchsagen gibt, die Anzeigetafeln nur alle 2 Kilometer zu finden sind und man ohne Witz fast 20 Minuten davor stehen bleiben muss weil die Seiten so langsam umschalten und dann der Flug zu allem Überfluss noch 2 Stunden Verspätung hat. Noch schöner wenn man von der Verspätung nicht unterrichtet wird und die Gäste wie doof beim Boarding stehen und das Personal erst nach einer Stunde den vordersten 5 Leuten ins Ohr zu flüstert, dass der Flug sich 2 Stunden verspätet. Also ich hab schon viel erlebt aber das war echt ne Frechheit. Ich musste dem Typen hinterherlaufen und fragen was er gesagt hat, da kackt der mich direkt noch im genervten Ton an "delayed! delayed!". Daraufhin bin ich zu der Ethiad Mitarbeiterin am Boardingschalter gegangen und frag sie warum hier den Leuten nicht ordentlich bescheid gesagt wird wenn sich der Flug verspätet und die 200 Gäste wie doof in der Schlange stehen? Da sagt sie nur "Es steht ihnen frei sich nach Ihrer Reise bei Etihad zu beschwerden". Das werde ich machen versprach ich ihr.
    Hm ja da hab ich aber die Rechnung ohne Etihad gemacht, denn die interessieren sich wohl nicht für Beschwerden. Drei Versuche habe ich jetzt schon hinter mir, über alle möglichen Kanäle, aber Etihad hält es nicht mal für nötig mir zu Antworten. Das Feedback Formular auf der Internetseite geht erst gar nicht. Macht Sinn bei dem Service....

    Achja, von 4 Flügen waren 3 verspätet: 30 Minuten, 1 Stunden, und 45 Minuten. In Kuala Lumpur hätten wir fast unseren Rückflug verpasst weil der Webcheckin nicht funktionierte.

    Von Kuala Lumpur nach Abu Dhabi sind wir dann übrigens gar nicht mit Etihad geflogen sondern wurden kommentarlos in eine Virgin Australia Maschine verfrachtet. Das Boardpersonal war glaub ich ein schlechter Scherz, über den ich allerdings nicht lachen konnte. Ich hab wirklich geglaubt das Personal wurde im Knast rekrutiert, der 2x2 Meter Steward sah für mich aus wie der Skysherrif, bis er mir mein Essen servierte.

    Es war ein Horrorflug. Ich bin normalerweise ja nicht ängstlich, aber ich saß direkt an der Essensausgabe wo sich das Personal lauthals unterhielt. Thema war z.B. die offensichtliche Überladung des Flugzeugs. "Oh my God, i have never seen so much package in an airplane". Da bin ich ja berühigt! Mir ist es ein Rätsel warum fast die Hälfte aller Passagiere mit 2-3 Trollis an Board gelassen werden. Das Personal war komplett unkoordiniert und mit dem Gepäck sichtlich überfordert. Es hat fast 1 Stunde gedauert bis "alles" verstaut war. Mit alles meine ich alles was reingepasst hat. Der Rest wurde auf den Gang gestellt. Ich bin sehr froh, dass ich noch lebe.

    Ich hab selten über ein Unternehmen so geärgert wie über Etihad, ich kann es echt nich verstehen. Wenn ich die Werbung im TV sehe schwillt mir der Kamm! "Warum ist Etihad die beste Fluggesellschaft der Welt?"

    Meine Antwort: "Ja das frage ich mich auch!" "Sie ist es einfach nicht! Sie ist die schlechteste der Welt!"

    Da flieg ich beim nächsten mal lieber Ryan Air im stehen, die machen wenigstens keinen Hehl aus ihrer schlechten Qualität.
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Kann es sein, dass Du spätestens an dieser Stelle angefangen hast zu übertreiben? :mrgreen:

    Komm mal wieder runter! 8)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Etihad

    Schon einmal angerufen? :idea:

    Und wenn Du's nun doch noch mal probieren solltest: Immer schön ruhig bleiben.
    Eine "Sprache", wie Du sie in diesem "Beitrag" an den Tag gelegt hast, hilft nicht.
     
  4. Montblanc001

    Montblanc001 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    AUH zu kalt? Also mir läuft die Suppe draussen im Terminal 3 immer aus allen Poren - nein, bin völlig normalgewichtig und von guter Statur.
    In der Lounge ist es manchmal etwas kühl, aber eine Winterjacke ist das Letzte an das ich denke.

    Vielleicht war er ja gar nicht in AUH, und hat es nur nicht gemerkt....

    Unzufriedenheit ist ja ok, aber der Ton macht eben immer noch die Musik, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Flug mit Etihad

    Wem sagst Du das ... 8)
     
  6. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich glaube der sollte mal tief Luft holen, das mag aus seiner Sicht so sein, aber 90 % andere Passagiere haben es womöglich anders erlebt. Die Jacke gibt es auch wieder, nur mal Gedukd haben und freundlich nachfragen ohne zu drängeln. Oder aber sich verständlich ausdrücken, und das in Englisch.
    Ich denke die Mitarbeiter von Etihad haben gedacht, der doofe deutsche mit seiner schlechten Laune.
    Die deutsche Art kommt eigentlich nur im Ostblock und in Österreich an.

    Vor allem meldet der Patient sich nur deshalb hier an um seinen subjektiven Müll abzulassen, und auch der Nickname sagt schon viel aus, nämlich Primitivität.
     
  7. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wir sind am 25. Dezember zum ersten mal mit Etihad von München nach Abu Dhabi geflogen und gestern wieder zurück.

    Hinflug war echt super, boarden war 10 Minuten verspätet weil die Maschine aus AUH noch nicht da war (der wahrscheinliche Grund steht unten!)
    Personal war echt super freundlich. Hinter uns saß eine Familie, wo der Sohn krank war und mit der kalten Luft Probleme hatte, um diese wurde sich auch gleich gekümmert. Die kalte Luft wurde erst nach ein paar Fehlanlaufversuchen geändert, aber man hat sich echt prima um einen gekümmert.
    Getränke gab es auch alle 15-20 Minuten. Das nervige war der viel zu enge Sitzabstand!

    Heimflug gestern:
    Da war eigentlich das Hauptproblem nur das Etihad Bodenpersonal.
    Die Frau an unserem Schalter wusste nicht, wie sie uns Einchecken muss :shock: !! Hallo?!?! Ich glaube die ist dann Fehl am Platze.
    Ihr Vorgesetzter gab dann den meisten Frauen einen Einlauf, weil die einen rumstanden und gar nichts machten und die anderen unterhielten sich gegenseitig. Dieser checkte uns dann auch sofort ein. Dann fing sie an, dass wir eine Handynummer angeben sollen falls das Gepäck nicht ankommt, obwohl der Flieger erst in 40 Minuten ging.
    Nach der schnelles Pass - und Sicherheitskontrolle kam auf Einmal der "Last Call" obwohl das Boarden nicht mal begonnen hatte. Das Gate war plötzlich im T1 und nicht mehr im T3. Wir sind dann also im Laufschritt dort hingeeilt :evil: , ältere Leute waren auch noch hinter uns. An diese und Rollstuhlfahrer wurde nicht gedacht, wie diese durch die ewig langen Gänge kommen sollen, aber sie hatten es alle geschafft denke ich mal.
    Dann war am Gate eine riesen Schlange und trotz des "Last Call" wurde immer noch nicht geboardet aber kurz vorm einsteigen kam dann wieder eine Sicherheitskontrolle, wo nur ein Scanner offen war und wieder alles ewig stockte. :x
    Als diese dann erfolgreich absolviert war, konnten wir endlich nach einer halben Stunde Verspätung einsteigen.

    Der Rückflug an sich war wieder ganz okay. Es war jediglich ein älteres schon herabgekommenes Flugzeug.
    Bei meinem SItz klemmte jedoch schon ein Wenig der Gurt und die Lehne, was aber für mich kein Problem war.
    Das nervige waren wieder die engen Sitze!
    Getränke wurden auch wieder in gemäßigten Zeiten serviert.
    Mit einer 10 Minütigen Verspätüng sind wir dann wieder in München gelandet, der Pilot hat also 30 Minuten trotz Turbolenzen wieder gut gemacht.

    Somit mein Fazit:
    Etihad ist wirklich eine super, arabische Airline. Ganz knapp hinter Emirates, finde ich.
    Das einzige was eine Katastrophe ist, ist das Bodenpersonal. Wenn dieses nicht so schlampig arbeiten würde, dann würde es nicht zu 30 Minuten Verspätung kommen. Dort kommt dann eben das gute Sprichwort "Andere Länder, andere Sitten" zum Vorschein.
    Sonst war es ein toller Flug bis auf die engen Sitze (geht bei 6 Std. noch) bei längeren Flügen würde ich mit Eti nicht mehr fliegen, aber bei MIttelstrecken würde ich Etihad auf alle Fälle weiterempfehlen!!

    Frosch25
     
  8. Budgie

    Budgie Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin am 28.12.12 mit Etihad von Abu Dhabi nach BKK geflogen. Trotz AB Goldstatus kein Xl-Seat bei Etihad zu bekommen. Seat 52 c....mieser Sitzkomfort und -abstand. Arm- und Rückenlehne liessen sich nicht verstellen, da defekt. Essen... Tolle Menükarte... aber das Essen identische "Qualität" wie bei AB....Sandwichselection = pappiges Brötchen.
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Auf irgendeine Art und Weise muessen die Fehlinvestitionen bei diversen Airlines wieder reingeholt werden. :twisted:
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hat doch was für sich dass Emirates sich dabei so zurück hält :wink:
     
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Exakt, du sagst es Tim Clark scheint der Cleverere von den 3 "Golfern" zu sein.
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Mein Flug im November war die vorgehenden Spitze in First ,super service, Lounge in Abu Dhabi erstklassig,und wenn Emirates nicht so ein super special hätte und wir mit der ganzen Familie reisen würden hätte ich nicht bei Emirates gebucht.
     
  13. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Nachvollziehbar, Barbara. Die neuerliche Offerte kann man einfach nicht ausschlagen.
     
  14. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Sorry, bisschen spät.

    Aug 12: MUC - BKK: Alles total super! Entertainment erstklassig, Essen gut, Trinken wegen Nachtflug a bisserl wenig.

    Ich kann auf jeden die Zwischenlandung auf halbem Weg empfehlen. In Abu Dhabi kann man Elektronik billig einkaufen und sich die Beine vertreten!
     
  15. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Heute super Service - pünktlicher Abflug -freundliche Crew.
    Etihad war jeden Cent wert!
    Flug : düsseldorf /Abu Dhabi
    Lounge in Düsseldorf überfüllt und das letzte / halt Air Berlin :mrgreen:
     
  16. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Abu dhabi nach Melbourne......... 3 std rollfeld keine vernünftigen Infos
    Heftig Bumpy aber dafür kann keiner was, somit service nicht berauschend.
    In buis. gibt es keine taschen sondern ein Tablett auf dem creme und ohrstöpsel und eine Zahnbürste liegen.
    Das platzangebot ist auch eingeschränkter als bei Emirates.
    Alle eco paxe maschieren zum besichtigen und toilettengang durch die reihen.
    Dadurch beschmutzte toiletten und kein toilettenpapier .(es wurde auch nicht nachgefûllt)
    Alles in allem ; mangelhaft :mrgreen:
    Sorry das Geld nicht wert!
     
  17. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Am 30.4.13 in F von FRA-AUH in F. Sehr guter Service, eigener Koch an Bord und eine Crew die meine Frau und mich sehr verwöhnte. Wir waren allerdings auch die einzigen Gäste in der F. Die C war nur mit 50% belegt. Weiteflug in Bus nach BKK ok.
    Rückflug in Bus BKK-AUH-FRA total ausgebucht. Service gerade so nach 08/15. Musste mehrmals nach einem Getränk nachfragen. Nachtflug von AUH nach FRA eine Zumutung. Asiatische Familie mit Kleinkind (ca. 3 Jahre) an Bord das nur geschrien hat und die Crew in Anspruch genommen hat. Toiletten wurden "eingesaut" von den Passagieren und nicht wieder gereinigt. Beim Verlassen sah die Kabine aus wie bei "hempel unterm sofa".

    Ob sich Etihad damit einen Gefallen tut die Restplätze in der BC zu "versteigern" und damit das Nivea der Gäste sinkt?? Als Vollzahler, und auch nicht auf Firmenkosten, habe ich dafür kein Verständnis.

    Gruss Rungisalf
     
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    mit dem nivea der gäste ist das natürlich immer so eine sache :icon_lol:
     
  19. Rungisalf

    Rungisalf Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Lieber Bangkok-Magic

    entschuldige bitte meinen schnellen Schreibstiiellll, NIVEAU, aahlles glar???
     

Diese Seite empfehlen