Wohin Florida Ostküste

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Rosen38, 19. Oktober 2009.

  1. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde im Dezember mit meiner Frau und Kleinkind (1 Jahr) nach Florida fliegen und wir suchen noch einen schönen, nicht zu überlaufenen Ort mit schönenen Badestränden und Hotels an der Ostküste. Kann mir hier jemand Tipps für Ort und evtl. auch Hotel geben? Miami Beach soll es nicht direkt sein.

    Vielen Dank für Eure Tipps & Gruß,

    Rosen38
     
  2. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Zwischen West Palm Beach und Cape Canaveral gibt es einige beschaulichere Orte im Schatten der großen 'Seebäder', z.B. Fort Pierce. Auch weiter nördlich zwischen Daytona Beach und St. Augustine, z.B. Flagler Beach. In beiden Orten gibt es ein paar Hotels und einige Appartmentanlagen für Winter-Dauergäste. Es sind jedoch 'nur' zwei Beispiele für eine Reihe von Orten, die für Euch in Frage kommen.
    Da fällt mir ein: Fernandina Beach ganz im Norden Floridas hat sowohl einen Sandstrand als auch auf der Landseite eine 'Altstadt' mit Waterway-Promenade, Restaurants, Läden usw.
    Gruß
    polytropos
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Geh ins Reisebüro und lasse dich beraten.
    Wird schon klappen.
    DER TOUR nd MWR haben schöne Sachen
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    So einfach isses aber nicht - da kann man ganz schön reinfallen. Habe mal gehört, es gäbe Reisebüromitarbeiter die in den USA in Hostels übernachten und in L.A. auf öffentliche Verkehrsmittel setzen. Wenn man von so einem dann beraten wird, ist man doch eher verraten...
    :twisted:
     
  5. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0

    Fernandina auf Amelia Island ist sehr schön mit seinen fast leeren, langen Sandstränden und wenigen Hotels. Im Dezember ist es aber schon recht kühl mit durchschnittlichen Tageshöchsttemperaturen unter 20°C
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hutchinson Island ist auch sehr angenehm. Es gibt verschiedene Marriott Hotels auf der Insel. Empfehlenswert aber nur, wenn man einen Mietwagen hat, so dass man auch die umliegenden Örtchen besuchen kann. Ansonsten ist Fort Lauderdale auch noch sehr nett mit schönen Stränden.
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    www.florida-interaktiv.de
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hmh, ich war bisher nur in Orlando... Also Erfahrung mit einem beschaulichen Ort habe ich nicht!

    Aber für Kleinkinder habe ich schon öfters gehört, dass Ferienhäuser und Wohnungen besser sind, weil die extra Betten und Hochstühle meistens kostenlos zur Verfügung stellen!
    Und ich finde es auch preiswerter, man kann sich dann selbst Lebensmittel kaufen, und wer schonmal in einem Amerikanischen Supermarkt war, weiß, wovon ich rede :p So viel Auswahl auf einem Flecken, unglaublich!

    Ich kann euch Onlineanbieter geben, mit denen ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe:

    http://www.casamundo.de/usa/florida/
    http://www.e-domizil.de/ferienhaeuser/us/657/florida-usa/
    http://www.booking.com/region/us/florida.html?sid=8043345e04cd6dfdcc91f4feb8762ef8;region=1136

    Bei Booking gibt es allerdings nur Hotels, soweit ich das gesehen habe...

    Und solltet ihr auch noch ins Disneyworld fahren wollen, kontaktiert mich, darüber weiß ich mehr :mrgreen:

    Mfg, Chris
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Dummes Geschwätz, aber manche haben es wohl nötig, so Kommentare zu schreiben
     
  10. luna33

    luna33 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Die Frage ist: Wollt ihr es eher warm oder kalt?
    Im Dezember würde ich Fort Lauderdale oder südlich gehen...
    Wer friert schon gern in Florida :?:
     
  11. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Ich fand NCC1701DATA's Einwand durchaus berechtigt. Reisebüromitarbeiter haben nicht immer eigene Erfahrungen in den Orten/Regionen in denen Sie Reisen verkaufen. Noch dazu werden Sie von Umsatzboni ab und an in Ihrer "Beratung" beeinflusst :!:

    Dazu kommt, dass Ferienhäuser / Wohnungen wirklich sehr erschwinglich sind in Florida. Mietet man beispielsweise eine Ferienwohnung von Privat kommt man pro Woche mit USD 300 locker hin und hat dafür noch einen guten Standard. Verzichtet man beim Standard / Lage wird es nochmal deutlich günstiger.

    Ich kenne leider keine Orte an der Ostküste, bin eher ein Freund der Westküste, aber hier gibt es eine gute Linkliste (inkl. Ostküste) mit wirklich sehr erschwinglichen Ferienwohnungen und selbst schönen Ferienhäuser direkt am Strand. Die meisten werden Privat vermietet.

    http://www.florida-interaktiv.de/viewto ... 33&t=11752

    M.E. lohnt ein Hotel in den USA auch nicht, alleine aufgrund der bereits oben erwähnten Supermarkpreise!!! :mrgreen:
     
  12. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Infos bisher. Wir haben paralell auch nochmal gesucht und ein schönes Hotel in Palm Springs gefunden.

    Hat dort schonmal einer von Euch Urlaub gemacht und kann den Ort/Strand empfehlen? Wie sind die Temperaturen Mitte Dezember? Laut Wetterdiagramm knapp über 20C - passt das?

    Danke & Grüsse,

    Rosen38
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    http://www.reisewetter.de

    Ort eingeben -> dann "Klima" wählen ... da gibt es eine individuelle Statistik. Habe mal für folgende Daten geguckt:

    Reisezeit : 10.12 - 17.12
    statistischer Witterungsverlauf
    Die mittlere Witterung stellte sich für Palm Springs Rgnl in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
    Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 17°C und 22°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 10°C ab.
    Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 4 Jahre

    *Edit - Bin mir nicht sicher ob es das "richtige" Palm Springs ist ... Google Maps findet nur eins in California :lol:
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    kurze Frage:

    warum unbedingt Ostküste? Kann es nicht auch die Golfküste sein. Habe die Erfahrung gemacht das die Strände dort deutlich schöner sind und meist auch weniger Wind geht. Als beschaulichen Ort könnte ich Naples empfehlen.
     
  15. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Und von Naples aus zum Strand nach Marco Island, einem der schöneren Strände in Florida.
    Im Dezember ist es dort rund 25°C warm
     
  16. Rosen38

    Rosen38 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo,

    muss mich korrigieren (peinlich aber wahr): ich meinte natürlich Palm Beach.

    An der Ostküste sind wir vorher schon für eine Woche (Naples) und planen dann über Orlando an die Ostküste zu fahren (da Rückflug von MIA). Ist aber noch nicht fix. Müssen dann wohl doch nochmal über eine weitere Woche an der Westküste nachdenken....

    Rosen38
     
  17. ab1410

    ab1410 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Wie wärs denn mit Sanibel Island (Westküste). Da kommt dann schon Karibikfeeling auf.
     
  18. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Bleib mal locker. Nur weil Du selbst in einem Reisebüro arbeitest, solltest Du nicht jede Kritik persönlich nehmen.
     
  19. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi Rosen38,
    in Naples sehr zu empfehlen ist das RC Resort&Spa , nicht mit dem RC Naples Beachresort zu verwechseln.
    Sind dieses Jahr über Weihnachten für 2 Nächte im Hyatt Orlando und fahren danach für 5 Nächte weiter nach Fort Lauderdale ins Diplomat Golf&Spa.
    In Orlando auch hier wieder zu empfehlen das RC Grand Lake, gerade unter den Aspekt das ihr mit einem Kleinkind unterwegs seit.
     
  20. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wenn ihr von Orlando vorhabt, noch einen Abstecher nach Cape Canaveral ( Kennedy Space Center ) zu machen, koennt ihr dann suedlich die A1A runterfahren und einen Stop am Cocoa Beach einlegen ( oberhalb von Melbourne ).
     

Diese Seite empfehlen