Y: FRA-JNB SAA oder LH?

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von MarcelL, 5. November 2008.

1. MarcelL

MarcelL Gold Member

Hi,

mir steht ein A*-Flug in Y FRA-MRU via JNB bevor.
    Zur Auswahl steht die SAA oder LH (aktuell mit 747-400 :roll: ).
    Ab JNB gehts eh mit SAA weiter. SAA noch nie geflogen. Bitte um Vorschläge, welche Airline ich nehmen soll. Thx.

2. capetown

capetown Bronze Member

Moinsen,

meine Wahl wäre SAA.
    Sitzabstand etwas größer, jeder Sitz hat eigenes Video on Demand System.
    Wenn es ums Meilen sammeln geht bitte beachten das es bei SAA für Miles&More Sammler keine Bonusmeilen gibt.
    Verpflegung nahezu gleich, Flugbegleiter (Service) ein kleines Plus für LH.

Hoffe das hilft

Cheers Christian

3. Guest

Guest Guest

Wenn Du mal mit dem längsten Passagierflugzeug in Serienproduktion fliegen willst dann SAA ansonsten gebe ich LH den Vorzug.

4. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ja, das LH nicht mit IFE System fliegt, ist so eine Sache... wie sieht es mit Verspätungen aus?
    Meilen brauche ich keine, wie geschrieben ein Awardflug, Dezember 2009.

PS promotec: warum?

5. waveland

waveland Silver Member

Wie es mit Verspätungen im Dezember 2009 ausschauen wird, weiß ich leider nicht.
    Allerdings erscheint mir bis dahin noch genügend Zeit zu sein, um die vergleichsweise wenigen extra Meilen günstig zu generieren und C zu fliegen.

6. MarcelL

MarcelL Gold Member

Brauche 4x Plätze genau am 23.12. ... da es wohl voll wird, sollte man so früh wie möglich buchen. Ansonsten eine gute Idee.

7. Guest

Guest Guest

war 10 Jahre Gold und 4 Jahre Platin bei SAA. Der Service hat sich verschlechtert und seit eine Saftschubse mal mit mir zu diskutieren anfing ob ich nun noch einen Wein bekomme oder nicht, meide ich SAA wo ich nur kann!

8. Guest

Guest Guest

wieso das denn? Seit wann gibt es keine meilen mehr? :shock:

9. MarcelL

MarcelL Gold Member

Stimmt.

10. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

ich glaube, Bonusmeilen = Exec Bonus

11. Guest

Guest Guest

Nein, Executive Bonus gibts keinen

12. Guest

Guest Guest

áso. musst du eben Voyager mitglied sein :D

13. MarcelL

MarcelL Gold Member

mein Fazit wäre damit: eigentlich egal welche der beiden Airlines, da aber LH die Strecke mit der
    747 & somit ohne IFE bedient, fällt die Wahl auf SAA & Airbus. :!:

Ich gehe davon aus, dass 2:25h zum weiterfliegen (international) locker ausreichen, 1:10h dürfte zu wenig sein :?:.
    Der Kofferklau in JNB ist nicht so witzig ... aber thats life.

14. Guest

Guest Guest

Die ist schon bewusst was du dir da evtl. antust? Die vier Stunden von JNB, nach MRU in einer 737-800 werden in Y besonders toll. :twisted:
    Condor bedient die Strecke im Winter doch auch, evtl. gibt es ja nächstes Jahr auch eine Flug am 23.12.. Würde ich dem Stress über JNB(sofern man keinen Stopover macht) auf jedenfall vorziehen. Ich würde auch mal genau durchrechnen, ob es sich im vergleich zu einem bezahlten Flug überhaupt irgendwie lohnt.

15. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ja ich auch, nur DE kann man erst 6 Monate vorher Award buchen... bin unflexibel was die Daten angeht. Auch in Bezug auf diverse Unterkünfte muss man weit im voraus buchen. :(

Dieses Jahr würde er 1300-1500 p.P. kosten, sind eben Ferien. Weit im Voraus meistens so ca 900.
    Und laut M&M Hotline gibt es bei DE nicht viele Awardplätze, 4x denselben Flug zu Weihnachten sei kritisch, da andere Personen die selbe Idee haben :?: :!:

16. Guest

Guest Guest

Mein Anmerkung mit den Kosten kommt daher, weil ich mir gestern ein Flug FRA-JNB//JNB-MRU//MRU-JNB-MUC in C reserviert habe. Als die gute Dame mir die "Steuern und Gebühren" mitgeteilt hat, von ca. 500 Euro(was mit selbst für die deutsche Hostline etwas hoch vorkommt), hätte ich mich ja beinahe verschluckt. Naja muss man halt optimieren. ;)

17. peter42

peter42 Diamond Member

JNB-MRU ist sowohl in Y wie in C easy.

18. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Wen wie bei Dir Meilen keine Rolle spielen, ganz klar SAA. Egal ob in Y oder C.

Diese Seite empfehlen