Zeit

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von janet-34, 3. Oktober 2012.

  1. janet-34

    janet-34 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wie finde ich so schnell wie möglich mein Abflugsteig in Amsterdam nach Manila am 20.10.2012? Wer kann mir sagen wie weit das ist. Habe nur ca. 1,5 std Aufenthalt.
    Ich habe Angst meinen Anschlussfliege zu bekommen, da ich ja durh die Passkontrolle muss wenn ich von Bremen nach Amsterdamfliege um für den neuen Flug nach Manila umzusteigen???
    Ich brauche eure Hilfe. Danke
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Gar kein Problem!
    Bei 45min hätte ich mir Sorgen um's Gepäck gemacht, aber bei 90min hast Du auch noch genug Zeit Dir die tolle Duty-Free Auswahl anzusehen.
    Ankunft aus Bremen wahrscheinlich am Busgate B, Abflug nach Manila wahrscheinlich von F (Info müsstest Du schon mit der Bordkarte in Bremen bekommen), dazwischen eine Passkontrolle mit ein wenig Schlangestehen und danach kannst Du Dir trotz eines etwas längeren Fussweges mit Laufbändern schon Zeit lassen, ggfs. Geld Wechseln,... .
    Die Sicherheitskontrolle ist dann am Abfluggate mit etwas Schlangestehen (aber der Flieger ist noch nie losgeflogen, solange die Schlange noch da war).
    Bei Bedarf kannst Du Dir über die Homepage vom Flughafen Schipol eine SMS mit den Gateinfos schicken lassen, ist aber völlig unnötig.
    Du solltest nur beim Einchecken des Gepäcks in Bremen darauf achten, dass sie irgendein "Transit" oder "Transfer" Fähnchen oder Sticker anbringen, denn die Schwachstelle beim Umsteigen (selbst in Amsterdam) ist und bleibt der Gepäcktransfer und der nächste Flug nach Manila geht erfahrungsgemäss erst 24h später.
     
  3. janet-34

    janet-34 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Information. Hat mir sehr geholfen und mich sehr beruhigt.
    Also Danke. Grüße
     
  4. Fabouleus

    Fabouleus Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Ich kann dem Vorredner nur Recht geben. Aus Bremen kommst Du per Bus am Haupterminal an. Im Untergeschoss sind Bildschirme oder Terminals, an denen du dein Abfluggate überprüfen kannst.
    Mit der Rolltreppe hoch, bist du mitten drin. Von dort sind es max 75 Sekunden zur Passkontrolle. Je nach Uhrzeit ist mehr oder weniger los. Deine 1,5 Std reichen locker aus.
     

Diese Seite empfehlen