Zufall ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von greystoke, 24. Juni 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Rueckweisung des op-up war eine weise Entscheidung, dh. ich haette wohl auch artig "Danke" gesagt und die "Ehre" abgelehnt.

    Es ist eigentlich eine Frechheit, welche Fussfreiheit die bulkhead Sitze im Avro RJ100/85 bieten.

    Aber eben, es ist die erste Reihe und so mancher denkt wohl erst an das Prestige und erst danach an die "Stelzen" :wink:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    danke für die antwort, toby
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bevor nun vorurteilbehaftete Kommentare gegen die piacevoli Jumbolini der LX kommen: Bei Hansens ist Reihe 1 noch enger, wie ich am Sonntag wieder einmal erleben musste - 3 Sitze mit fixer Armlehne (wegem dem integrierten Tisch) und ohne Möglichkeit, schräg zu sitzen. Und als große Ehre seitens LH ist mir als SEN die Güte beschert, Reihe 1 reservieren zu dürfen!

    Wenn mir jemand erklären könnte, was an Reihe 1 auf Kurzstrecke so toll ist...
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Diese Erkenntnis gewann ich nach dem ersten Flug mit dem "Jumbolino" in der C, rannte darauf umgehend nach der Landung zur transfer desk und gab meinen bereits ausgestellten BP fuer den Rueckflug zurueck bzw. liess mir sofort einen BP fuer Reihe 2 ausstelllen.
     
  5. greystoke

    greystoke Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Also ich kann es nicht. Aber Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine, die HONs, die nach LCY schon im Flieger hocken wenn ich komme, sitzen so gut wie nie in Reihe 1. Ich habs bei mir auch im Reisebüro hinterlegt, dass ich da nicht sitzen will.
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Fünf posts und wir sind schon wieder ein wenig OT, aber was soll´s :wink:

    Immerhin weiss so nunmehr jeder, dass die Reihe 1 in ARJ100/85 ein wenig arg suboptimal ist :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das weiß sogar ich, deshalb hab ich für Freitag nach CDG auch 2F gebucht. Reihe 1 war verdächtig frei, und die Agentin im Call Center wollte sie mir auch gerne schmackhaft machen. Hat aber nicht geklappt. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe einen guten Bekannten in FRA der als Gate Agent arbeitet.
    Letzten Sonntag konnte ich wieder nette Geschichten hören:

    Das das Wedeln mit der Gold-Karte der SICHERSTE Weg ist kein OP-UP zu bekommen sollte ja eigentlich bekannt sein,
    (Standardspruch meines Freundes dann: "Soll ich evoucher oder Meilen abbuchen")..

    Aber auch das "Schleimgelaber" nervt ihn. Persönlich würde er natürlich am liebsten Wenigstflieger upgraden, aber die Policy ist klar durch die Stati und Buchingsklassen vorgegeben. Bei großen Zeitdruck kann jedoch davon abgewichen werden. Priorität eins hat das pünktliche Vollmachen der Maschine.


    ich bin mittlerweile dazu übergegangen mich bei op-up auch nicht mehr zu bedanken, denn mich nervt das Schleimgelaber der GA genauso wenn es beim boarding peept und mir der C oder F BP gereicht wird. Denn es wird vermittelt, dass man es als eine große Ehre ansehen darf heute eine Klasse höher zu fliegen a la: " Herr Jimmy67, wir laden Sie heute in die F ein"...
    Mein Kommentar : "Der Computer hat mich eingeladen, nicht Sie"
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ach, das freut mich doch, dass du wieder einmal Jumbolino fliegst. Viel Spass, ich denk an dich (und werde am Samstag auch;-).

    Eigentlich sollte man Reihe 1 auf Kurzstrecke für SEN's blocken. Und zwar so rigoros, dass jaaa nie ein SEN in Reihe 1 sitzen muss.

    Am besten sind aber immer noch die Casual-Flyer, die meinen, sie hätten mit ihrem günsitgen Eco-Ticket die Biz bezahlt, und am Check-in einen Biz-Sitz fordernd verlangen (ich MUSS einen Platz mit mehr Beinfreiheit haben...). Wenn es dann heisst, es stehe jedem frei, den Aufpreis zu bezahlen, ist das Interesse dann wie weggeblasen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn das Dein Kommentar zu einer Mitarbeitern/einem Mitarbeiter sein sollte, dann herzlichen Glückwunsch!

    Oliver
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, das sage ich dann immer. Aber ich sage das überaus freundlich!
    Ne zeitlang habe ich immer gegenteilig reagiert und sagte dann:
    " Ahhh, also hat es sich ausgezahlt , daß ich so freundlich zu Ihren Kollegen am Check-in war?!?"

    Was ist am jetzigen Kommentar so schlimm?

    VOR den Upgrades wird von den GA imme rbetont, daß die Liste nach Stati etc geht und man eh nichts machen kann...

    WENN sie dann das OPUP ausgeben benehmen sie sich als wenn man persönlich von ihnen ausgewählt worden wäre...
    was natürlich größter Unsinn ist...
     
  12. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Die Einstellung ist wohl nicht ganz angebracht. Aus der Sicht von LH warum sollten sie Herrn XY der einmal im Jahr nach XY fliegt upgraden anstatt einen HON/SEN/FTL der viel mehr Geld bei LH laesst?

    regards m
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, Du hast da ganz recht. Deswegen schrieb ich ja auch, das das seine PERSÖNLICHE Meinung ist.
    > 75% der FAs und GAs und Check-.In Agents hassen HONs und SENs. Volllkommen verstaändlich, denn ich bin ja auch ein beispiel für einen dieser arroganten, verwöhnten SENs.

    Wenn der GA aber mal nen Flugneuling upgraden kann, so freut dieser/diese sich unendlich und dem GA kommt sehr viel Dankbarkeit entgegen....

    Aber vielleicht ist sowas für den Konzern ja nicht so schlecht. Solche Vorkommnisse in jungen Jahren können ein lebenlang nachwirkung, und LH wird die nächsten 40 Jahre immer präferiert.
     
  14. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Dein Bekannter und auch Du schliessen von sich auf andere!
    Ihr müsst ja ganz schöne Kotzbrocken sein!
    Seit vierzig Jahren fliege ich LH, schleime nicht rum um etwas zu erschleichen, sondern benutze meine normalen Umgangsformen und behandele meine Gesprächspartner, wie ich auch gerne behandelt werden möchte.
    Wo hat er oder Du die Zahl 75 % her - vermutlich aus seinen Wunschträumen - er soll sich einen anderen Job suchen - am besten ohne Publikumsverkehr! Wir in unserem Unternehmen haben da ganz andere Erfahrungen gemacht; es kommt immer so zurück wie Du vorlegst.
    Gruss Toby
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Toby, das hast du schön formuliert :)
     
  16. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Subba Einstellung Deines Bekannten - den gerade diese gehassten sind diejeneige die ein Großteil der Einkünfte dessen Arbeitsgebers sicherstellen und somit gewährleisten dass sie auch Ihr Gehalt bekommen.
    Wenn die mit einrr etwas professionellere = service minded Einstellung zu Werke gehen würden - dann würde es vielleicht auch freundlicher zurückhallen von Seiten der Kunden - es ist ein Dienstleistungsberuf.

    Cheers

    Thomas
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Selbsteinschätzung ...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich ist er sehr zuvorkommend und höflich zu den Kunden.

    Aber jeder der sich auch nur ein wenig in Soziologie auskennt, weiß , daß Beschäftigte in sozial promisken Berufen ( dort wo Kunden und Kollegen) dauernd wechseln, eine besondere Antipathie gegenüber den Kunden entwickeln.
    Wer wirklich glaubt die Mehrheit der FAs und GAa wertschätze die Mehrheit der Paxe, nun der mag glücklich sein aber in einer Scheinwelt.

    Natürlich sind sie überaus höflich und zuvorkommend- äußerlich- aber sicher nicht authentisch.

    Es gibt einge Diplomarbeiten und Dissertationen die sich mit dem Phänomen beschäftigen, wenn ihr mehr Infos wollt kann ich ja nochmal die Links raussuchen. Daher habe ich auch die 75%.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Darin war ich schon immer sehr gut!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Darin war ich schon immer sehr gut!
     

Diese Seite empfehlen