zwei Tickets für gleichen Flug möglich?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von 24ny, 19. September 2010.

  1. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich als eine Person bei einem Awardticket zusätzlich auf dem gleichen Flug ein Ecoticket zu kaufen und auch für das einzuchecken?
    Fliege als Award in F nach Asien und bräuchte dieses Jahr aber noch 10tsd Meilen für den Statuserhalt. Die könnte man so ja prinzipiell bequem sammeln.
    Ist das möglich?

    Danke und Grüße
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn Du dich klonst, vielleicht :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein. Du könntest zwar zwei Tickets kaufen, aber grundsätzlich als Person nur einmalig mit einem der beiden Tickets boarden - entsprechend gibts keine Meilen für das zweite Ticket.
     
  4. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke für die Info
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Geht im Prinzip vielleicht doch :

    Einchecken via F . Sodann das Gate wieder verlassen , welches unter Hinterlegung des Abschnitts möglich ist . Wieder neu einchecken mit dem Eco und im Aeroplan den Sitz in F ansteuern . Null Problemo , da man ja auf dem manifest steht .

    Wird dazu führen , daß es Nachfragen gibt wegen des nicht abgeholten F-Abschnitts . Dann muß man halt blöd gucken , ist ja für FVV - Flieger kein Problem . In Eco wird das kaum auffallen , daß jemand fehlt .

    Habe ich etwas übersehen ?
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mit welcher Airline willst Du fliegen?
     
  7. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    TG
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da würde ich das Eco-Ticket für 500,- Euro upgraden und meine First-Meilen sparen und rd. 22.000 Meilen einfliegen.
    Könntest damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die First ist eh nicht soooo toll in TG. Für die gleichen Meilen kannst da auch was besseres (Austrian, Swiss, LH oder gar SQ) fliegen.
     

Diese Seite empfehlen