Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
In den vergangenen Monaten wurde deutlich, dass Hilton in seiner globalen Expansion einen Gang höher geschaltet hat: Nachdem im Februar die exklusive Kooperation mit Small Luxury Hotels bekanntgegeben wurde, verkündete Hilton nur kurze Zeit später mit AutoCamp nun auch hochwertige Glamping-Erlebnisse für Hilton Honors Mitglieder ins Portfolio aufzunehmen.
Die Expansion setzte sich im März fort, als Hilton die US-Hotelmarke Graduate Hotels aufkaufte und die 35 geöffneten bzw. sich in Planung befindenden Hotels in sein Lifestyle-Portfolio integrieren wird. Keinen Monat später gab Hilton gestern bekannt eine Mehrheitsbeteiligung an der Sydell Group erworben zu haben und plant, die Marke NoMad Hotels in Premium-Märkten rund um den Globus auszubauen.
Hilton plant mit bis zu 100 NoMad Hotels weltweit
Mit der Aufnahme von NoMad in das Markenportfolio von Hilton betritt das weltweit führende Hotelunternehmen den schnell wachsenden Markt der Luxus-Lifestyle-Hotels mit einer sorgfältig konzipierten Marke, die sich durch außergewöhnliche Speisen und Getränke, Inneneinrichtung und Service auszeichnet.
In den vergangenen zehn Jahren hat Sydell unter der Leitung seines Gründers Andrew Zobler sieben dynamische Lifestyle-Marken mit preisgekrönten Hotelkonzepten geschaffen, darunter NoMad, The Line, Freehand und The Ned.
Die Sydell Group wird für Design, Branding und Management der Marke NoMad verantwortlich sein, während Hilton die Gesamtentwicklung übernimmt. Die Marke NoMad wird vollständig in die kommerziellen Plattformen von Hilton integriert, einschließlich Hilton Honors. Die Hotels selbst bleiben im unabhängigen Besitz.
Hilton geht davon aus, dass im Laufe der Zeit weltweit bis zu 100 NoMad-Immobilien entwickelt werden, von denen sich etwa 10 bereits in einem fortgeschrittenen Stadium der Gespräche mit Sydell befinden.
„Die Aufnahme von NoMad in unser wachsendes Markenportfolio schafft neue Angebote für Gäste, die einzigartige Luxuserlebnisse an einigen der begehrtesten Orte der Welt suchen„, so Chris Silcock, President, Global Brands and Commercial Services, Hilton. „Durch die Kombination eines bewährten Markenkonzepts, das bereit für die Expansion ist, mit der Stärke von Hilton’s kommerziellem Motor beschleunigen wir unsere Fähigkeit, das Wachstum im Luxus-Lifestyle-Segment voranzutreiben.
Das erwartet Gäste
Jedes NoMad Hotel, das dem Hilton-Netzwerk hinzugefügt wird, bietet ein einzigartiges lokales Luxuserlebnis, das den Gästen das Gefühl gibt, an einem der begehrtesten Orte der Welt zu wohnen. NoMad Hotels sind groß und intim, unterhaltsam und elegant, klassisch und verspielt. Sie schaffen eine einzigartige Mischung aus Luxus- und Lifestyle-Erlebnis während des gesamten Aufenthalts mit besonderen Akzenten wie einzigartigen lokalen Kunstsammlungen, die in jedem Gästezimmer zu finden sind.
Das Flaggschiff von NoMad – das NoMad London – wird ab Ende dieses Jahres für Hilton-Gäste buchbar sein, und eine Expansion von NoMad in die wichtigsten Märkte der Welt ist geplant. NoMad London hat seit seiner Eröffnung im Jahr 2021 den Standard für luxuriöse Lifestyle-Erlebnisse gesetzt und bietet eine fertige Plattform für die Expansion in Märkte auf der ganzen Welt.
NoMad Las Vegas ist von der Transaktion nicht betroffen und wird in den kommenden Monaten unter neuer Flagge operieren.
Es scheint als hat Hilton erkannt, dass die Erweiterung des Hotelportfolios – gerade im Luxus- und Lifestyle-Segment – in den letzten Jahren nicht der Geschwindigkeit von Mitbewerbern entsprach.
Die kürzlich angekündigten Partnerschaften und Käufe zeigen jedoch, dass Hinter den Kulissen anscheinend mit Hochdruck daran gearbeitet wird dies zu ändern. Wenn man alleine auf die vergangenen sechs Wochen zurückblickt, zeichnet sich für Hilton Honors Mitglieder eine sehr vielversprechende Erweiterung des Portfolios abseits des Budget-Segments auf, was viele zu schätzen wissen.
Fotos: (c) Simon Upton