Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
IHG Hotels & Resorts baut seine Luxuspräsenz in Deutschland mit der Unterzeichnung der Alten Post in Reit im Winkl – einem Marktdebüt für IHG’s neuester Luxusmarke Vignette Collection – weiter aus.
Vignette Collection ist die erste Kollektionsmarke von IHG Hotels & Resorts und besteht aus einer Familie von einzigartigen Häusern in begehrten Stadt- und Resortlagen, in denen Gäste ihre Leidenschaft für authentische, erlebnisreiche und nachhaltige Aufenthalte ausleben können. Die Marke richtet sich an die nächste Generation von Luxusreisenden und verbindet die Werte Verantwortung, Gemeinschaft und Lokalität zu Aufenthalten, die so einzigartig sind wie die Hotels selbst.
Die Alte Post Vignette Collection soll im Jahr 2026 im Rahmen eines Franchisevertrags mit der Odyssey Hotel Group eröffnet werden. Das Hotel wird von der DAIxKo Group in einem Joint Venture zwischen Derichs und Konertz Projektentwicklung und Aixact Immobilien durch einen von der Hotel Affairs Consulting GmbH vermittelten Pachtvertrag entwickelt.
Das Design übernimmt das Architekturbüro blocher partners aus Stuttgart. Das Luxushotel verfügt über 150 luxuriöse Zimmer, zwei Restaurants, darunter ein Fine-Dining-Restaurant, sowie eine Bar, eine Tiefgarage und einen großartigen Wellnessbereich mit Fitnessstudios, Saunen und einem Schwimmbad. Das Thema Nachhaltigkeit wird auch weiterhin im Mittelpunkt der Planung stehen.
Reit im Winkl ist ein bekanntes und beliebtes Dorf an der deutsch-österreichischen Grenze im Südosten Bayerns – einer beliebten Tourismusregion in Deutschland.
Die Luxuspräsenz von IHG in Deutschland hat in den vergangenen Jahren weiter zugenommen. Vier ihrer Luxusmarken – InterContinental, Regent, Kimpton und jetzt auch Vignette Collection – sind nun mit bereits eröffneten oder unterzeichneten Hotels auf dem Markt vertreten. Die IHG investiert auch weiterhin in ihr Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Deutschland. Vor kurzem wurde das Flaggschiff InterContinental Berlin komplett renoviert, wobei erhebliche Investitionen in die Lobby, die öffentlichen Bereiche, die Gästezimmer und den Ballsaal des Hotels getätigt wurden.
2025 wird die IHG ihr Luxusangebot weiter ausbauen, indem sie mit der Eröffnung des Kimpton Frankfurt die globale Boutique-Luxushotelmarke Kimpton Hotels & Restaurants nach Deutschland bringt. Das Kimpton ist Teil eines der größten innerstädtischen Bauprojekte Europas und wird hinter einer denkmalgeschützten Fassade im Frankfurter Stadtzentrum neu gebaut. Das luxuriöse Boutique-Hotel wird 155 Zimmer, zwei große Tagungsräume und ein Fitnessstudio vor Ort haben. Neben dem hoteleigenen Restaurant sind auch eine Sky-Bar und ein Restaurant auf der Dachterrasse geplant, von wo aus Gäste einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt genießen können. Die klassische Lobby aus den 1950er Jahren wird der Haupteingang des Hotels sein.
Kimpton Frankfurt ist Teil von Frankfurts wegweisendem Entwicklungsprojekt FOUR Frankfurt, das von dem renommierten Entwickler Groß & Partner geleitet wird. FOUR Frankfurt ist ein einzigartiges Hochhaus inmitten des zentralen Bankenviertels, das Büro-, Wohn- und Einzelhandelsflächen in bester Innenstadtlage bietet. Das gemischt genutzte Projekt, das sich durch innovatives und nachhaltiges Design des Architekturbüros UNStudio auszeichnet, wird 5.000 Menschen ein Zuhause bieten, sowohl für Geschäfts- als auch für Wohnzwecke.
Bilder: (c) Blocher Partners aus Stuttgart
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.