IHG plant zwei neue Hotels auf Kreta

IHG Kreta

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

IHG Hotels & Resorts plant sein Portfolio auf Kreta mit zwei neuen Hotels zu erweitern.

Erst vor einem Jahr eröffnete die Hotelkette das InterContinental Crete, was ein deutlicher Meilenstein für IHG war. Nun sollen die Marken Vignette Collection und Kimpton Hotels auf der beliebten Insel debütieren.

Die Vignette Collection ist IHGs erste Collection-Marke. Sie vereint individuell geführte Hotels mit lokalem Charakter und globaler Markenanbindung. Aktuell zählt die Marke 20 eröffnete Häuser, weitere 35 befinden sich in Planung.

Kimpton wurde 1981 von Hotelier Bill Kimpton gegründet. Die Marke gehört zu den Vorreitern von Boutiquehotels in den USA. Heute steht die Marke für individuell gestaltete Häuser mit einem starken Fokus auf Design und persönlichem Service.

IHG Kreta

The Chania Hotel Crete, Vignette Collection entsteht im Stadtzentrum von Chania, nur wenige Gehminuten vom Hafen und dem zentralen Markt entfernt.

Das Hotel wird lediglich 39 Zimmer umfassen sowie mehrere gastronomische Einrichtungen. Dazu zählt ein À-la-carte-Restaurant und eine Rooftop-Bar. Ergänzt wird das Angebot durch ein Wellnesscenter mit beheiztem Rooftop-Pool.

Etwa auf halbem Weg zwischen Chania und Rethymno entsteht das Kimpton Crete. Hier handelt es sich um ein Resort mit direkter Strandlage.

Es liegt rund 20 Minuten vom Flughafen Chania entfernt und bietet mit 76 Zimmern, zwei Restaurants, einem modernen Spa mit Meerwasser-Innenpool umfassendes Angebot für Erholungssuchende.

Willemijn Geels, Vice President Development, Europe, IHG Hotels & Resorts, betont, dass die neuen Resorts gut zur Wachstumsstrategie von IHG passen würden. Sie seien eine perfekte Ergänzung zum bestehenden InterContinental und dem in Planung befindlichen Six Senses Megalonisos.

Fotos: (c) IHG