Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Marriott International hat Pläne bekannt gegeben, sein Portfolio in Frankreich zu erweitern und bis Ende 2025 voraussichtlich 10 Hotels mit mehr als 1.000 Zimmern zu eröffnen.
Die geplanten Eröffnungen werden die Präsenz des Unternehmens in Frankreich weiter stärken, wo es derzeit über ein Portfolio von 69 Hotels mit mehr als 12.000 Zimmern in 16 Marken und 29 Städten verfügt, darunter Paris, Nizza, Cannes, Lyon, Straßburg, Marseille, Reims, Lille, Bordeaux und Toulouse.
Marriott sieht weiterhin eine starke Dynamik für seine ausgewählten Servicemarken auf dem Markt, wobei Moxy Hotels mit drei geplanten Neueröffnungen in Frankreich das Wachstum in diesem Segment anführt.
Zu den Plänen der Marke gehören die für 2024 geplanten Eröffnungen von Moxy Annecy und Moxy Paris Clamart, gefolgt von Moxy Nice, das Ende 2025 eröffnet werden soll. Die innovative und verspielte Lifestyle-Marke hat sich in Frankreich bereits mit neun Hotels und fast 1.500 Zimmern etabliert.
Weitere Neueröffnungen in Frankreich bis Ende 2025 sind das Residence Inn by Marriott Lille, das Courtyard by Marriott Lyon East und das Aloft Dijon, ein Projekt, bei dem ein ehemaliges Postamt im Stadtzentrum adaptiv umgenutzt wird.
Marriott plant zudem, sein Luxus-Portfolio in Frankreich mit der mit Spannung erwarteten Eröffnung des Hôtel du Couvent, a Luxury Collection Hotel, Nizza, einem Projekt zur adaptiven Umnutzung eines ursprünglich 1604 erbauten Klosters, zu stärken.
Das Hotel wurde in Zusammenarbeit mit Studio Mumbai, Studio Méditerranée und Festen Architecture restauriert und wird nach der für Sommer 2024 geplanten Eröffnung 88 luxuriöse Zimmer und Suiten bieten.
Im Premium-Segment wird Marriott in Frankreich voraussichtlich ein Tribute Portfolio Hotel in Mougins eröffnen.
Alexandra Goguet, Vice President of Development, France and Benelux, Marriott International, kommentiert: „Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Präsenz auf dem französischen Primär- und Sekundärmarkt zu stärken, um der starken Nachfrage nach Freizeit- und Resort-Erlebnissen sowie Geschäftsreisen gerecht zu werden. Mit unserem faszinierenden Markenportfolio, unserer erstklassigen Vertriebsplattform und Marriott Bonvoy, unserem preisgekrönten Reiseprogramm, bieten wir Eigentümern und Franchisenehmern in diesem Markt weiterhin solide Wachstumschancen.“
Fotos: (c) Marriott International