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United Airlines hat im Rahmen von Neuerungen für ihre App einen neuen Service eingeführt, der es Kunden ermöglicht einfach ihren Wunschsitzplatz zu erhalten.
Wenn bei der Flugbuchung der Wunschsitzplatz nicht verfügbar ist, können United-Passagiere ihre Präferenzen in der App markieren und speichern – etwa am Gang oder am Fenster, mit mehr Beinfreiheit in der Sitzreihe vor einer Trennwand oder an den Notausgängen.
Sobald der gewünschte Sitzplatz frei wird, erhalten die Fluggäste eine Nachricht und werden automatisch innerhalb der gleichen Buchungsklasse umgesetzt.
United bietet diese neue Möglichkeit der Sitzplatzwahl als erste und bislang einzige US-Fluggesellschaft an. Im Juli nutzten 18.000 Fluggäste von United Airlines den Service bereits.
Allgemein unterstützt die App von United Passagiere beim Reiseverlauf erheblich und verhilft zu durchschnittlich 30 Minuten Zeitersparnis. Zudem stechen die ausführlichen Fluginformationen in Echtzeit heraus, welcher umfangreicher als bei anderen Fluggesellschaften sind. Informationen unter anderem zum Umlauf der Maschine, Boarding-Zeitpunkt, zur Gate-Nummer, zum Sitzplatz und zur Gepäckverfolgung werden live auf dem Smartphone angezeigt.
Besonders beliebt ist unter anderem die automatische Umbuchungshilfe: Diese Funktion liefert alternative Reiseoptionen, wenn die Reise nicht nach Plan verläuft. Dies spart durchschnittlich etwa 15 Minuten Wartezeit pro Passagier.
Zudem bietet nur United den „Agent on Demand“: Kunden können in der App oder mit Hilfe eines QR-Codes per Videochat, Textnachricht oder telefonisch mit einem Kundenbetreuer kommunizieren. Im vergangenen Jahr half „Agent on Demand“ mehr als 1,6 Millionen Reisenden, Warteschlangen am Flughafen zu vermeiden.
Fotos: (c) United Airlines