Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
SAS EuroBonus geht eine strategische Loyalty-Partnerschaft mit der skandinavischen Hotelkette Scandic Hotels ein. Diese soll Mitgliedern beider Treueprogramme reziproke Vorteile sowie das Sammeln von Meilen ermöglichen.
Seitdem SAS im September 2024 die Star Alliance verlassen und SkyTeam beigetreten ist, gab es diverse neue Ankündigungen was das Streckennetz der Fluggesellschaft sowie neue Partnerschaften betrifft. Die Kooperation mit Scandic Hotels ist ein weiteres Beispiel, wie SAS EuroBonus daran arbeitet seinen Mitgliedern ein neues Erlebnis zu bieten.
Passend dazu: SAS erweitert Streckennetz und führt europäische Business Class ein
Die Zusammenarbeit zwischen SAS und Scandic Hotels, zwei der führenden nordischen Reiseveranstalter, trägt den Namen „Friends with benefits“, um die starke und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zwischen den beiden Marken und ihren Kunden zu unterstreichen.
Die Partnerschaft zielt darauf ab, wettbewerbsfähige und attraktive Vorteile an gemeinsamen Berührungspunkten zu bieten und das Erlebnis für Gäste, Reisende und Kunden zu verbessern. Mit mehr als 11 Millionen Mitgliedern in zwei der führenden Treueprogramme der Reisebranche ist es das Ziel, gemeinsam eine personalisierte und nahtlose Reise zu ermöglichen.
In einer ersten Phase werden im ersten Quartal 2025 der Statusabgleich zwischen EuroBonus und Scandic Friends sowie ein vereinfachter Punkteumwandlungsprozess eingeführt. Weitere Verbesserungen und Vorteile.
„Die Vereinbarung zwischen Scandic und SAS zeigt, dass die führenden Unternehmen der nordischen Hotellerie in der Lage sind, für Millionen von Reisenden einen Mehrwert zu schaffen. Diese Partnerschaft bietet starke Anreize, sowohl Scandic als auch SAS für zukünftige Hotel- und Flugbuchungen sowie Reiseerlebnisse zu wählen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit SAS, um für unsere Gäste, Mitglieder und Unternehmen einen kontinuierlichen Mehrwert zu schaffen“, so Jens Mathiesen, Präsident und CEO der Scandic Hotels Group.
Fotos: (c) SAS & Scandic Hotels