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Am 20. Januar 2023 startet die erste Boeing 777-300 ER von Air France, die mit der neuesten Langstreckenkabine ausgestattet ist, von Paris-Charles de Gaulle nach New York-JFK. Ab dem 21. Januar ist das Flugzeug mit dem Namen „Fontainebleau“ dann auch nach Rio de Janeiro und ab dem 22. Januar nach Dakar unterwegs. Passagiere aus Deutschland haben Anschluss von acht Flughäfen.
Dank der fortgesetzten Modernisierung der zwölf Boeing 777-300 ER aus der Langstreckenflotte kann Air France in der Wintersaison schrittweise mehr Flüge mit den neuen Kabinen nach New York, Rio de Janeiro und Dakar anbieten. Im Laufe des Jahres wird das Streckennetz erweitert und bis Ende 2023 werden alle Business Class-Kabinen auf der Langstrecke mit Sitzen ausgestattet sein, die sich in vollständige Betten umwandeln lassen – derzeit ist das bereits bei 90 Prozent der Fall. Bis dahin erhält auch die gesamte Flotte, außer der Regionalflotte, W-Lan an Bord – derzeit sind es 97 Prozent.
Neues Flugerlebnis bei Air France
Der neu gestaltete, ikonische Sitz in der Business Class (48 Sitze) bietet noch mehr Komfort als bisher. Das Design basiert auf den drei „F“: Full Flat – der Sitz verwandelt sich in ein echtes, fast zwei Meter langes Bett, Full Access – alle Passagiere haben direkten Zugang zum Gang, und Full Privacy – optimale Privatsphäre. Eine Schiebetür ermöglicht es den Passagieren, einen völlig privaten Raum zu schaffen, der von den Mitreisenden in der Kabine nicht einsehbar ist. Für gemeinsam Reisende sind die Sitze in der Mitte der Kabine mit einem zentralen Paneel ausgestattet, das durch Herunterdrücken abgesenkt werden kann. Der Sitz verfügt außerdem über einen großen (44 Zentimeter Durchmesser) blendfreien 4K-High-Definition-Bildschirm mit einem geräuschdämpfenden Headset, eine neue Bluetooth-Verbindung, die es den Passagieren ermöglicht, ihre eigenen Kopfhörer zu benutzen, und mehrere Steckdosen.
Beim Betreten des Flugzeugs werden die Passagiere der Business Class von einem beleuchteten geflügelten Seepferdchen begrüßt, das den Gründungsmythos und die reiche Geschichte des Unternehmens verkörpert. Die Polsterung des Sitzes sorgt für Weichheit und ein Gefühl der Behaglichkeit. Wolle, gebürstetes Aluminium und vollnarbiges französisches Leder sind die edlen, weichen und natürlichen Materialien, die Air France für die Herstellung der Sitze ausgewählt hat. Jeder Sitz ist außerdem mit dem roten Akzent des Unternehmens bestickt.
In der Premium Economy-Class (48 Sitze) hat Air France Sitze eingeführt, die bereits im Airbus A350 verfügbar sind und den Komfort verbessern. Jeder Sitz bietet 96 Zentimeter Beinfreiheit. Die Polster wurden neugestaltet und der marineblaue Fischgrätenstoff sorgt für zusätzliche Weichheit. Die Rückenlehne lässt sich bis zu 124 Grad verstellen und wurde für mehr Privatsphäre verbreitert. Ein neues, geräuschreduzierendes Audio-Headset ist in den Sitz integriert und kann während des Fluges jederzeit problemlos verwendet werden. Der Sitz verfügt außerdem über USB-A- und -C-Anschlüsse.
Auch die Sitze in der Economy Class (273 Sitze) entsprechen den höchsten Komfortstandards auf dem Markt. Jeder Sitz hat eine 43 Zentimeter breite Sitzfläche, eine Neigung von 119 Grad und 79 Zentimeter Beinfreiheit. Die Rückenlehne ist ergonomisch geformt und bietet verstärkten Seitenhalt. Sie ist außerdem mit einem USB-A-Anschluss ausgestattet.
In beiden Kabinen steht den Passagieren ein breiter, rund 34 Zentimeter-4K-High-Definition-Bildschirm mit Bluetooth-Verbindung am Sitz zur Verfügung, ideal für über 1.500 Stunden On-Demand-Unterhaltung. Außerdem haben alle Fluggäste Zugang zu den drei W-Lan-Pässen von Air France Connect, darunter dem kostenlosen Pass, mit dem die Passagiere Nachrichten senden und empfangen sowie Informationen über Flugverbindungen abrufen können.
Fotos: (c) Air France
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