Business und First ab Tripoli

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von DariusTR, 3. September 2006.

1. Baliman

Baliman Pilot

Ja ist so mit heutiger E-Mail notification.
    Aber der Inhalt bleibt unverändert.
    Also gehe ich mal davon aus,daß es keiner der User mal
    in der letzten Zeit selber ausprobiert hat,richtig?

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ist ja wirklich unglaublich. :shock:
    Schon die Ziele in Indien waren ja nicht zum Lachen.
    Wer schreibt denn bei denen solchen "Mist"/"Quatsch"?
    Das hat doch heute jeder Gesamtschüler drauf. :cry:

3. Guest

Guest Guest

4. Baliman

Baliman Pilot

Also die Message kam per E-Mail von folgender LH-Quelle:

PartnerPlusBenefit Service Center <lhpartnerplusbenefit@dlh.de>

Das Vielfliegerfirmenprogramm der LH

5. test54

test54 Platinum Member

und wieder was Neues:

Libyen will bei Einreise Geld sehen

Nach Informationen des Auswärtigen Amtes müssen ausländische Touristen in Libyen bei der Einreise ab sofort einen Mindestbetrag von 1.000 US-Dollar oder deren Gegenwert in einer anderen konvertierbaren Währung vorweisen. Die Regelung gilt für Individualreisende und für Teilnehmer von Veranstalterreisen gleichermaßen. Dollar und Euro können in einigen Hotels, Banken und Wechselstuben in libysche Dinare umgetauscht werden. Die Umtauschbelege sollten aufbewahrt werden, um bei der Ausreise die erlaubte Menge an Devisen nachweisen zu können.

6. Guest

Guest Guest

1000 Dollar? In EUR ist das derzeit wohl das monatliche Taschengeld des durchschnittlichen dt. Schülers... :mrgreen:

7. Baliman

Baliman Pilot

Es ist ja kein verlorenes Geld,da es ja keinen Zwangsumtausch in LYB Dinar gibt,so wie vor kurzem noch mit 200 USD in Mayanmar.Also das sollte keine Hürde darstellen,um an günstige F-Tix zu kommen,wenn es denn solche wieder mal geben sollte.

8. suzuki

suzuki Platinum Member

Die Tickets sind ja noch da. Aber das Problem ist vielmehr die Einreise! Wie bekommt man günstig ein Visum? DAS ist die Frage!

9. Guest

Guest Guest

Was will ich in so einem Land?
    DAS ist die Frage!

10. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Öl holen, wenn es hier zu teuer wird. :roll:

11. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Auf UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten steht ihr alle nicht so wirklich, oder? :roll:

12. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Wir haben eines in Völklingen/Saar.
    Und -ehrlich gesagt- ein Land, welches mir bei der Einreise soviele Schwierigkeiten macht, werde ich nicht besuchen. Zumindest nicht, bevor ich alle besucht habe, die mich gerne empfangen.

13. atri1666

atri1666 Guest

Mir geht es ebenso. Das wird nie für mich in Frage kommen.

14. Guest

Guest Guest

Sowas hab ich auch in Bayern, seltsamerweise mit erheblich weniger Reiseschikanen, trotz Weißwurstäquator.

15. highflyer

highflyer Platinum Member

Der Thread war ja auch nicht "Ich möchte Libyen besuchen", sondern "Business und First ab Tripoli".

Frage ist somit, wie schwer/ob noch lohnenswert die Einreise nach Libyen ist, um von günstigen C/F Tarifen zu profitieren.

16. Guest

Guest Guest

Diese Frage ist wie die eines süchtigen Kettenrauchers, ob es lohnenswert ist, sich nachts im Schneesturm draußen vor der Tür alleine eine Kippe anzuzünden, um der Sucht zu frönen.

TIP ist das "draußen vor der Tür" der Meilensüchtigen - kein Weg ist zu weit, kein Aufwand zu groß, keine Schikane zu demütigend - und aus meiner Sicht schon deshalb ein eher erbärmlicher Ort.

17. Baliman

Baliman Pilot

Auch ich habe den Thread eher als Quelle für günstige 1-st Tix verstanden.Reiseforen gibt es ja anderweitig genug.
    Wenn Suzuki sagt,daß es die günstigen Arrangements noch gibt ist das für mich eine grosse Überraschung.Im August 2007 gab es vor Ort gar nichts mehr interessantes.
    Die Visabeschaffung,incl. Übersetzung des RP ins arabische plus Landprogramm ist eher einfach zu organisieren.
    Bin gerade dabei das Prozedere auf neue Updates zu überprüfen!

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Ich wollte demnächst gerne mal nach München gehen. Aber dort wird man ja offenbar in der U-Bahn verprügelt von den jungen Leuten ausländischer Abstammung. Da seh ich von einem Besuch in der Bayern-Metropole doch lieber ab! :idea:

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Die "üblichen" Quellen, die sind nach wie vor geschlossen. Will heissen: Man bekommt vor Ort von keinem einzigen Airline-Office oder Reisebüro StarAlliance-Tickets. Daran hat sich nichts geändert. Und dass ich die einzige Quelle, die noch sprudelt nicht in einem Forum publizieren kann, das versteht sich doch.

Kleiner Tip jedoch für diejenigen, die einfach nur F fliegen wollen: Warum bucht ihr nicht einfach mit Emirates? Dort sind die Tickets ja noch zu haben.

20. kasi

kasi Diamond Member

Ich nicht, aber meine Mieter.

Diese Seite empfehlen