Northwest Airlines sagt Hunderte Flüge ab

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von guenhi, 31. Juli 2007.

1. guenhi

guenhi Pilot

Guckst Du klick

Gruß Günther

2. Guest

Guest Guest

Man sollte sich nicht immer auf den Spiegel verlassen.

Fakt ist: NW Piloten fliegen z.Zt. bis zu 100 Stunden monatlich ( was auch zugelassen ist ). Allerdings dürfen sie maximal 1000 Stunden jährlich fliegen. Die Flugausfälle häufen sich daher in erster Linie immer zum Monatsende.

Auch sind die Angaben über die tatsächlichen Flugstunden ziemlich widersprüchlich. Die Piloten sprechen davon, dass sie teilweise schon um den 25ten herum die 100 Stunden voll hätten, NWA spricht von max. 90 Monatsstunden.

Unabhängig davon scheint es wohl Fakt zu sein, dass NWA definitiv für den ziemlich ambitionierten Flugplan zu wenig Piloten hat. Die ziemlich starke Reduktion war aber notwendig, um aus Ch 11 herauszukommen.

Mal schaun, was Donnerstag passiert. Habe einen inneramerikanischen Anschlussflug der sowieso nur eine Pünktlichkeitsquote von 49% hat ( ATL - DTW mit Anschluss nach DUS ) Interkontinentalflüge sollen ja nicht betroffen sein.

3. Guest

Guest Guest

Bei Interkontinentalflügen mit NW ab DTW buche ich immer ein Zimmer im Westin am Flughafen dazu. Man weiß nie! :!:

4. guenhi

guenhi Pilot

Als Fluggast ist mir das warum ziemlich egal.

Fakt sind die Ausfälle.

Und das kann man auch dem Spiegel glauben [​IMG]

5. marek

marek Bronze Member

Naja,habe letzten Monat einen unschlagbar günstigen Flug von Düsseldorf via Detroit nach Miami gebucht (410 Euro). Müßte eigentlich nachts um kurz nach zwölf in Miami ankommen. Um 7.30 morgens flieg ich dann mit der Avianca (anders Ticket) nach Medellin weiter. Zum einen hätte ich gerne gewuß wie der Service bei denen (Northwest) ist? Delta fand ich bisher gar nicht so schlecht,American ist meiner Meinung nach der Keller des Servicehauses. Aber gerne hätte ich auch gewußt,was ich machen kann bzw. stehen mir irgendwelche Rechte zu,wenn ich durch eine Verspätung durch Northwest nicht mehr bei der Avianca einchecken kann und so meinen Flug verpasse? Eigentlich müßte die Zeit mehr als reichen,aber die Berichte machen einen doch eher vorsichtig,so das ich meine Fragen doch gerne beantwortet hätte.

6. DanDanMG19

DanDanMG19 Bronze Member

Also, sagen wir mal so, wenn Du ein Hochhaus hast, indem jeweils ein Mensch eine Fluglinie darstellt und der Mensch der AA darstellt, steht Deiner Aussage nach im Keller, dann kann der sich mit dem NWA Menschen ganz gut unterhalten ohne groß schreien zu müssen :twisted:

7. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

8. Beaker

Beaker Pilot

*rofl

Diese Seite empfehlen