Meilenschnäppchen Indien

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von DiBrod69, 5. Juni 2008.

1. DiBrod69

DiBrod69 Pilot

Bin leider völlig unbedarft was Indien angeht. :oops:
    Wo könnte ein Paar am besten für eine Woche hinfliegen.
    Schnäppchen beziehen sich auf Kalkuta, Hyderabad und Chennai.

Was lohnt sich, wie am bestens ein Hotel finden und vor allen Dingen wie ist es dort im Juli?

Vielen Dank vorab für ein paar Tipps.

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Im Juli ist recht Heiss und Schwül.
    Ich würde eine Rundreise empfehlen um von dem tollem Land was zu sehen.

Viel Spaß in Indien.

3. DiBrod69

DiBrod69 Pilot

Ja vielleicht die beste Idee, reicht dafür eine Woche und was würde das für 2 etwa kosten?

Und welchen Flughafen anfliegen?

Und an die ganzen Reiseprofis hier-wo buch ich die Rundreise und/oder Hotels am besten?

4. ingridadele

ingridadele Gold Member

beginnt nicht im Juli im Süden so langsam der Monsun? Dann wäre es vorher extrem heiß und dann beim Monsun streckenweise sehr nass. Wäre definitiv nicht meine Reisezeit. Wenn du trotzdem hin willst, so informier dich doch mal, wo im Juli der Monsun in der Regel noch nicht ist. Dort ist es dann "nur" sehr heiß und dunstig, aber nicht noch zusätzlich feucht-heiß.

5. Guest

Guest Guest

6. Cien

Cien Silver Member

Von Kalkuta kann ich nur eindringlich abraten als Urlaubsort, ausser man ist Entwicklungshelfer!!! Das schlimmste Stadt Indiens, wie selbst Inder sagen!!!!

Von den anderen beiden würde ich Chennai (früher Madras) vorziehen. Die Info hab ich aber auch nur von Kollegen.

7. rimbick

rimbick Pilot

Hallo,

also Ihr wollt Flüge im Rahmen der m&m-Aktion Indien buchen?

Bei Lufthansa gibt es auch gerade eine Indien-Aktion, bei der es MUC - DEL + MUC - BOM sowie FRA - CCU ab 399,- EUR* inclusive St. + Geb. zu buchen gibt.
    Konditionen für dieses Angebot

* Buchbar bis: 09.06.2008
    * Hinflug: 15.06.2008-31.07.2008
    * Rückflug: 22.06.2008-31.08.2008
    * Mindestaufenthalt: 7 Tage
    * Höchstaufenthalt: 1 Monat
    * Umbuchung nicht möglich
    * Erstattung nicht möglich
    * *inkl. 15 € Lufthansa Ticket Service Charge

http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=2016374

Das dürfte doch günstiger sein, denn zu den Meilen kommen ja nochmal 200,- EUR an St. + Geb. dazu!

Eine Woche Aufenthalt und eine Rundreise durchführen? Würde ich mir in Indien nicht unbedingt antun ...
    Ich würde an Eurer Stelle nach DEL fliegen. Dann dort was anschauen, das ganze ganz ruhig angehen ...

Sehenswürdigkeiten
    Alt Delhi: Chandni Chowk, Red Fort, Jama Masjid, Rajghat, Firoz Shah Kotila.
    New Delhi: Purana Quila, Grabmal Humayuns, Nizam-du-Din Aulia, Jantar Mantar-Sternwarte, Parlament, Rashtrapati Bhawan, India Gate, Lakshmi-Narayan-Tempel, Buddha Jayanti Park, Bahai Temple, Qutub Minar, Hauz Khas

Auf jeden Fall würde ich einen Tagesausflug nach Agra machen oder sogar dort eine/zwei Nächte verbringen. Agra, weltbekannt durch das Grabmahl Taj Mahal, dürfte so 250 km entfern sein. Dort gibt es auch ein Fort und ein anderes kleineres, dem Taj ähnlichen Grabmahl zu besichtigen.
    Von Delhi kann man täglich die Agra-Tour buchen. Es fahren (auch AC-)Busse, wenn man mehr ausgeben möchte, kann man auch einen PKW mit Fahrer mieten.

Ich hab keine Ahnung, mit welchem Budget Ihr reisen wollt ... Es gibt Hotels in jeder Preisklasse ab 1,- EUR (früher Single-Room ab 1,30 DM)! Das ist aber eher was für Backpacker, d.h., man muß recht geringe Ansprüche haben. Es gibt aber auch "große" Hotels, die internationalen Standart entsprechen, mitunter ausgefallen in ehemaligen Palästen untergebracht.
    Ebenso gibt es teuere Restaurants oder günstige, wo das normale Volk essen geht. Wenn Ihr vielleicht (nur) Durchfall bekommt, weil der Koch sich nach dem Afterreinigen die Hände nicht so gründlich gewaschen hatte, kann Euch das nach dem Essen gehen im Restaurant jeder Preislage passieren ...

Meine Meinung nach insgesamt ca. drei Jahren Indien-Aufenthalt: In den Großstädten kann man sich nicht erholen, es herrscht oft Chaos pur. Hektische Menschenmassen, Wahnsinnsverkehr, Umweltverschmutzung (Luft), bei Wärme/ Hitze mitunter extreme Gerüche - entweder man lernt Indien irgendwie lieben oder möchte schnellstens zurück nach Hause!
    In kleineren Städten und im ländlichen Raum oder in den Bergen sieht es anders aus. Da ist es ruhiger!

Zum Monsun in Delhi kann ich nichts sagen. Ich war nur mal im Mai (zwangsweise, Flug verpasst) eine Woche dort - es herrschte extreme Hitze. Sonst, von September bis Januar war es immer ganz annehmbar.

Kolkata: Es herrscht von Juni bis September der Monsun. Calcutta ist ein Moloch - es gibt aber auch "Ausländer", welche sich dort wochenlang aufhalten und denen es gefällt. Wahrscheinlich finden diese die benötigte Kraft in den Projekten, bei denen sie oft mithelfen (z. B. Hilfe für Sterbende, Leprakranke oder Straßenkinder durch Mission/ Orden der Mutter Theresa). Es gibt nicht so viel zu sehen wie in Delhi. Für mich war Calcutta stets nur Behördenstandort, Ankunfts- und Abflugort. Vor dem Abflug hielt ich mich meist noch einen Reservetag dort auf, da es aus vielen Gründen möglich ist, ansonsten den Flug zu verpassen ... Bei der Ankunft versuche ich stets schnellstens weiterzureisen.
    Der Vorhimalaya mit Darjeeling und Sikkim ist ca. 700 km (eine volle Tagesreise, auch Flug bis Bagdogra möglich) entfernt. Ideales Trekkinggebiet (2.500 - 3.600 m, nahe Kanchenjunga - dritthöchster Berg d. W., entlang der Singalila-Ranch (Fernsicht zu Everest, Makalu, Lhotse) und durch Bergdschungel (Roter Panda, Magnolien, Rhododendren)ab Oktober bis April, aber eben leider nicht im Juli!
    Speziell zu den Bergen während des Mosun: Es kann, muß aber nicht täglich regnen! Einmal hatte ich an drei Tagen und Nächten am Stück ständig Regen! Meist hat man keine Fernsicht. Gelegentlich beim Wandern Blutegelbefall ...

Aber der Monsun kann mich nicht abhalten!!!
    Darjeeling - ich komme vom 30.07. bis 28.08.!

8. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Man sollte auch erwähnen das 250 km in Indien auch schon mal 6 Std mit dem Auto dauert.

Ich würde wenn ab Delhi : Delhi - Agra - Jaipur - Delhi in 4 Tagen(3 Nächte) empfehlen.Die Holiday Inn Hotels(Agra/Jaipur) sind soweit recht akzeptabel.

Würde einen Privatfahrer buchen somit seit ihr wenn ihr genug gesehen habt recht flexiebel.

Gute Preise gibt es über Der Tours und Meierweltreisen.

9. paulraum

paulraum Silver Member

Jip...
    immer Fahrer buchen - inkl. Sprit + uebernachtung ?Verpfelgung fuer selbigen so ca. 30 euro den Tag (vor ca. nem Jahr)

Vorteile: der weiss Bescheid, der ist den Stress auf den Strassen gewöhnt und ausserdem kann er auch noch gut aushlefen bei Sprachprobelem - wenns denn in seinem Dialektsgebiet liegt.

Ausserdem hat man oft Kontakt zu dessen Familie ...was sehr lustig sein kann.
    Auch hier: Achtung Essen....echt heftig mit europäischem Magen ;-) Und zwar alles: Wasser, Eis, Essen, Gewuerze...
    wird erst nach so 4 Wochen besser ;-)

Anyway...btt

/P

10. Cien

Cien Silver Member

... naja ganz so heftig ist es nicht mit dem Essen wenn man halt nicht den Strassenimbiss nutzt. Da lauert auf jedenfall der Tod. Ich empfehle gute Restaurants in Hotels oder auch ausserhalb. Ist nicht so teuer.

Hab im Dezember 2006 die Tour Dehli - Agra - Dehli mit nem Fahrer und an einem Tag gemacht. War anstrengend aber man muss ja nicht selber fahren (auf keinem Fall zu empfehlen - alles Wahnsinige im Strassenverkehr!!). Sind zwischen 6 und 7 Uhr los und gegen 21 - 22 Uhr zurück und hatten genug Zeit fürs Taj Mahal (gar nicht so toll), Red Fort (wesentlich interessanter - auch der Blick aufs Taj Mahal) und zum Lunch ins Oberoi Amervilas. Fantastisch!!!!

Auf jedenfall viel Spass!!!

11. DiBrod69

DiBrod69 Pilot

Woh, vielen Dank für die riesen Resonanz und die vielen Tipps die auch hoffentlich anderen helfen.

Für mich selbst hat sich der Trip erledigt. Zu viel Aufwand und Saisonstrapazen nur um mal Meilen zu verbraten.
    Ich denke nicht das die Meilenschnäppchenbuchung der richtige Weg ist um Indien kennenzulernen.

Dann doch lieber noch ein paar Europahüpfer für 10 Riesen.

Aber trotzdem nochmal vielen vielen Dank. Für solche Antworten liebe ich dieses Forum. :wink:

Diese Seite empfehlen