Hi, ein Kollege und ich planen für nächstes Jahr einen Award Flug in der First FRA-LAX und zurück. Wir gehen davon aus, dass wir im Februar beide ausreichend Meilen auf dem Konto haben um das Ganze zu buchen. Frage allerdings, hat man als nicht Statuskunde (Ich) und er als FT überhaupt noch die Chance im Februar/März für August diesen Award zu buchen und dann auch noch 2 Plätze? Danke schonmal! Schönen Gruß, Moritz
Schau doch jetzt mal ,wenn es jetzt schon nichts mehr gibt ,wird es bis Februar sicher nicht besser. :wink:
Okay, habe gerade mal geschaut. FRA - LAX gibts garnichts in First, Ende August gäbe es FRA - SFO in First. Erhöhen sich die Chancen für kurzfristige Awardbuchungen denn, wenn mein Kollege noch SEN wird in der Zwischenzeit? Generelle Frage: Darf man mit Award F Tickets auch das FCT in FRA nutzen? Gruß
Nein, ich meine nicht . Recht kurzfristig sieht es dann ev besser aus so im Juli,ist aber halt eine sehr gefragte Strecke und im August sind Schulferien. Zu Frage 2 ist die Antwort:ja
Okay, danke soweit! Da es uns ja etwas mehr um den F Flug geht, als um die Destination, gibt es evtl. andere Ziele, die weniger nachgefragt sind, wo wir mit unseren Meilen auch auf unsere Kosten kommen? Vorwiegend natürlich in die USA, da Asienflüge auch wieder teurer sind, was die Meilen angeht. Danke! Gruß
Schau mal hier: viewtopic.php?f=17&t=9524&st=0&sk=t&sd=a da ist alles wirklich sehr gut beschrieben...