Egypt Air International Arrival Hall 3

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 18. Oktober 2008.

1. klaus

klaus Co-Pilot

Hall
    Sitze gerade in Kairo und die alte Lounge eine Katastrophe, hat sich nichts geändert

Gruß

Klaus

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Gibt es zumTerminal3 etwas neues.
    ist er jetzt auf ?

Fliege am Freitag.

3. first_basti

first_basti Bronze Member

Fliege im Juni und hoffe mal, dass sich da noch was tut... :mrgreen:

4. thaiwol

thaiwol Gold Member

komme am 2.6. aus BKK
    werde dann berichten was los ist.

5. Brommi

Brommi Co-Pilot

Auf der Homepage des Cairo Airports steht seit einigen Tagen, dass derzeit das Soft Opening läuft. Allerdings gehen lt. Departure-Tracking dort noch keine Flüge los. Das betrübt mich sehr, da ich am nächsten Dienstag in der F nach BKK fliege und schon gerne das alte Terminal vermieden hätte...

6. uligen

uligen Pilot

bin am 09.04.2009 geflogen, AMS-CAI-PEK. Terminal 3 ist nicht in Betrieb. Stattdessen wie gehabt die fürchterliche Lounge und der abartige Transit.

7. Guest

Guest Guest

EGYPTAIR: Eine Schande für Star Alliance

Nicht nur Terminal 3, sondern auch die Tatsache, dass Egyptair im jetzigen Zustand aal Star Alliancemitglied aufgenommen wurde ist eine Schande und ein Hohn für die Ansprüche, die STA angeblich an sich stellt. Flug Roundtrip BKK-CAI-GVA 1st & Bizclass. Nicht ein Sitz funtionierte korrekt. Das Essen selbst für nicht anspruchsvolle Europäer eine Zumutung (Beispiel: Zum Salat wurden in der 1. Klassabteilung drei verschmierte Plastikflaschen herumgereicht mit verschiedenen Dressings (Crystal und Heinz), wie man sie sonst im Billig-Supermarkt bekommt. Die Lounge ist eine Zumutung. Besser sitzt und isst man in den anliegenden öffentlichen Verpflegungsständen. Buffet besteht aus einer meist leeren halbwarmen Kaffeekanne, zwei winzigen, abgestandenen Käsehäppchen. Bedient werden nur Araber! Berufspiloten, die auf dem Weg waren, eine Maschine zurückzufliegen, bestätigten, das ist der schlimmste Flughafen in diesem Raum. Hinzukommt, dass beim Gepäckscannen solange meine mit Lightpen ausgestatteten Kugelschreiber untersucht wurden, bis schliesslich zei "fehlten". Einzig der Inflightstaff war extrem höflich. Und die Damen sehr fleissig beim bedienen, während die männlichen Attendants lieber ein Schwätzchen hielten. Und der Kapitän bei eingeschaltetem Autopilot gerade zwischen Bordküche und Tpoilette am Boden sein Gebet verrichtete. Ich habe ein paar Millionen Meilen auf "dem Buckel" - in den letzten 30 Jahren aber nie solch eine Airline erlebt. In der 1.Klase gibt es zwei Sitzreihen zu 6 Sitzen. Die zweite Sitzreihe mit der grösseren Beinfreiheit ist für die Piloten, die das Flugzeug auf dem Rückweg übernehmen reserviert. Die zahlenden 1. Klasspassagiere müssen sich in der 1. Reihe vor die Wand einzwängen! Gebuchte Sitze in der besseren 2. Reihe erden im Transit in CAI einfach umplatziert!!!!! Zu verantworten hat das Schlamassel LUFTHANSA, die aus Eigeninteressen (Wartungsverträge etc.) alles daran setzte, EGYPTAIR in die Star Alliance zu bringen!!!

8. steroidpsycho

steroidpsycho Co-Pilot

@Romano:

Was regst Du dich so künstlich auf? Wenn Du angeblich schon so viele Meilen abgeflogen hast, kann man es Dir zumuten, Dich vor dem Flug zu informieren. Sicher wird auch Dir eingängig erscheinen, daß ein F-Flug für 1.600 EUR return nicht mit einem LH-Flug der gleichen Serviceklasse vergleichbar ist.

Dann hättest Du besser einige EUR mehr bezahlt, und wärst mit LH C geflogen. Aber sicher hattest Du als absoluter Vielflieger dringende Gründe für Dein Routing und konntest ganz sicher erwarten, für den von Dir bezahlten Preis Leistungen wie bei LH/SWISS/AUA zu erhalten...

Wie sagt doch das Sprichwort: Jeder bekommt das, was er verdient!

9. Guest

Guest Guest

Sehr kluge Antwort. Zeugt von germanischer Intelligenz. Steinbrück lässt grüssen.

10. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Also ich finde die so schlecht nicht ,auch die Lounge habe ich schon etliche gesehen die schlechter sind.
    So lange der Preis so niedrig ist werde ich immer wieder mit denen fliegen.
    Bei uns bei nunmehr 4 Flügen das Personal überaus nett und meine Sitze und die meiner Familie haben immer funktioniert einmal wurde meine Frau bereits vor Start umgesetzt da der Stuhl defekt sei auf einen Platz mit einem Stuhl der in ordnung ist.
    Auch die Salatsoße wurde bei 2 Flügen so wie beschrieben gereicht etwas ungewöhnlich aber die waren weder verdreckt noch verschmiert.Das Essen allgemein nicht so schlecht wie immer beschrieben wurde .
    Wer hohe Ansprüche stellt und immer genau wissen will was er bekommt sollte halt lieber mit anderen Gesellschaften fliegen.
    Die halt dann auch mal locker da doppelte oder dreifache kosten.

11. Bommel

Bommel Silver Member

Spätestens nach diesen Sätzen weiß man, dass du noch nie in F gesessen und noch nie öffentliche "Verpflegungsstände" in Cairo gesehen hast. Sorry, scheint aber mal wieder Troll-Time zu sein. Sind irgendwo gerade Ferien?

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nachdem (trotz der Ankündigungen früherer Termine) in der Vergangenheit
    wahrheitsgemäß stets "Terminal 1" angezeigt worden war (und man's auch
    dort "überlebt" hat, wenn man ehrlich ist) - sind bei Tickets ab Mitte Juni
    nun jeweils "Terminal 3"-Versprechungen zu sehen. Und das nicht nur auf
    den Buchungsbestätigungen, sondern auch bei check-my-trip. Macht Mut. :mrgreen:

13. Guest

Guest Guest

Bin erstaunt über die "Qualität" dieses Forums. Darum zur Verabschiedung noch Folgendes:_

Ich wohne in Vietnam und fliege jährlich ca 20 Roundtrips Interkontinental, davon ca. 6 nach GVA oder ZRH. Und zwar meist C Class und meist mit THAI, aber auch QR, LH oder SQ. ca. 4mal in First. Die Qualität einer Airline hat in Tat und Wahrheit oft nicht viel mit dem Ticketpreis zu tun:
    Preise im Mai ab SGN - Europa (Ho Chi Minh stadt) für Business:
    THAI USD 2330.-- (gutes Preis/Leistungsverh.)
    QR QATAR: USD 2100 (exzellentes Preis/Leistungsverhältnis - aber ab Vietnam lange Umsteigzeit in DOH; Gratishotelunterkunft für Biz))
    TK: USD 2450 (sehr guter Service, rasch und kompetent bei Umbuchungen etc.)
    LH: USD 2990 (Inflightstaff könnte Höflichkeit von Egyptairkollegen lernen)
    AF: USD 2990 (kein franz. Charme auszumachen)
    LX: wie LH (nur die "Köpfchen sind noch etwas höher...")

Da ich ausnahmsweise ab BKK flog, wollte ich mal Egyptair " testen": USD 2400 Fist/Biz; der Preis tat nichts zur Sache.

Die dümmlichen Bemerkungen von wegen Preis und Leistung in den Reaktionen erübrigen sich also mit obigen Angaben. Wenn ich da im Foren noch lese, wie die Lounge von Doha kritisiert und die von CAI gelobt wird, dann kann man viele Beiträge wohl nicht allzu ernst nehmen. Détail Salatsauce: Ich hatte eben das Pech, dass die Plasticflaschen in der 1stclass zuvor an 6 andere Reisende gereicht wurden und es halt bei jedem ein bisschen gegkleckert hat. Dies ist zwar nicht sehr bedeutsam, rundet aber das Bild doch ab. Ein Flug mit guter Leistung für 3000 USD (SQ) ist für mich den Preis wert. Ein solcher Flug wie mit MS bestimmt nicht. Und wie heisst es doch: durch Schaden wird man klug - ich war nämlich bezüglich MS vorgewarnt worden. Von Vielfliegern - nicht von Sofa-Fliegern.

14. Bommel

Bommel Silver Member

@ romano: Wenn dein Mittagsschlaf dann zu Ende ist, kannst du uns ja noch ein bissel von deiner letzten Klassenfahrt erzählen... :p

15. thaiwol

thaiwol Gold Member

16. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

Wieso Lufthansa, Swiss, Austrian und der EgyptAir Flieger aus New York sind doch im Terminal 3.

17. thaiwol

thaiwol Gold Member

> Wieso Lufthansa, Swiss, Austrian und der EgyptAir Flieger aus New York sind doch im Terminal 3.<
    Das bezieht sich auf die Departure mit MS.
    Ankunft
    BKK - CAI in 3
    Abflug
    CAI - DUS in 1
    siehe link Abflug.

18. foxyankee

foxyankee Bronze Member

Laut AMADEUS ist die Aufnahme des regulären Betriebs im Terminal 3 für internationale Egyptairflüge für Montag, den 15. Juni geplant.

Bin mal gespannt, habe dort am 30. Juni ein Umstieg von MS auf MS. Hoffentlich bleiben die jetzt endlich im Zeitplan und verschieben es nicht wieder um mehr als 2 Wochen!

19. thaiwol

thaiwol Gold Member

Auf dem Flug gestern
    BKK - CAI genau vor dem Finger des T3 geparkt, aber alle Paxa per Bus zum T1.
    Eine komplette Airport Rundreise.

Diese Seite empfehlen