Programm Aenderungen Mileage Plus

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von skywalkerLAX, 11. November 2008.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Leider bringen dir UA Doppelmeilen nicht besonders viel wenn du selbst einfache Meilen nicht in brauchbare Tickets eintauschen kannst.

Einziges Problem ist, dass ich international doch recht oft Economy fliege (je nachdem fuer welchen Kunden) und die Eco Plus von UA immer noch zu den bequemsten Produkten gehoert, auch wenn der Service und die Verpflegung abscheulich sind.

2. testero

testero Gold Member

Jetzt ist die Katze auch offiziell aus dem Sack. Höhere Award-Meilen-Beträge und leider tatsächlich ein Co-pay für Eco to C Upgrades:

Da ich bislang gern mal 30k UA-Meilen für TATL-Upgrades bei Geschäftsreisen verwendete, bin ich nun gebissen.

Allerdings wird es kein Co-Pay für LH-Upgrade-Zertifikate geben, so dass ich die Meilen hoffentlich dafür einsetzen kann.

3. sixpack

sixpack Silver Member

Wobei ich sagen muss das ich als jetzt "wenig-UA-Flieger" das Co-Pay insofern gut finde, als dass e ich auch meine letzte UA Meilen "sinnvoll" los werde ... Immerhin kommt man auch aus S "rauf".

Und das Schema macht auf mich mehr Sinn als AA wo ja "nur" Y & B vom CoPay ausgenommen sind und es ansonsten egal ist ob man 400 oder 4000 USD für sein Y Ticket bezahlt hat ...

Insgesamt war es ja leider abzusehen, wenn man sich anschaut wie viele Menschen in den USA rel effizient die Möglichkeiten dieser Systeme nutzen (da kann man in DE nur von lernen) :) (OK ich sag das auch seit Jahren). Ich meine aus rein ökonomischer Sicht muss es solche "Enhancements" geben, seit Jahren (zugegeben meine Daten sind etwas älter) nimmt die Anzahl der Meilen zu, irgendwie müssen die entwertet werden ... :|

4. testero

testero Gold Member

Das ging bislang auch ohne eine einzige Meile auszugeben. Bei nicht voller BC verkaufte UA für um und bei US-$ 550,- ein Upgrade aus jeder beliebigen Buchungsklasse....

5. sixpack

sixpack Silver Member

Allerdings erst am Flughafen und nicht bei Buchung... das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil, abgesehen davon werden die das IMHO auch weiterhin machen, alles was Ca$h bringt werden die mitnehmen (finde ich ja auch OK).

6. skywalkerLAX

Ist doch klasse... ein einziger Misconnect und schon bist du in full Y. Einmal kurz bei MP eingeloggt und ein Upgrade fuer 10K Meilen angefragt, schwups schon geht es in die C :mrgreen:

7. kaninchen

kaninchen Gold Member

Wird es die SWU Zertifikate für Upgrades weiterhin geben?

8. skywalkerLAX

Davon kannst du ausgehen !

Sollte UA diese den 1K streichen waere ruck zuck schluss fuer ca 70% der bestehenden Statuskunden.

9. jan-bul

jan-bul Gold Member

A Special Offer from United -- United has just announced an introductory fare sale in celebration of its new route from Washington, DC (Dulles) to Moscow, Russia. Daily service begins March 29, and promotional fares, priced from $327 each way, are valid for travel valid between April 3 and May 14. In addition to discounted flights from DC, United has reduced fares to Moscow from over 15 major US cities, including Boston, Los Angeles, New York, and more. This sale expires on February 18.

Look for the Following Sample One-Way Fares to Moscow from:
    * Boston $356
    * Denver $421
    * Los Angeles $432
    * New York City $327
    * Orlando $424
    * Washington, DC $369
    * And many more!

http://www.united.com/page/article/1,,5 ... playMoscow

10. skywalkerLAX

Was hat das mit Aenderungen am MP Programm zu tun ? :?:

Kann hier nicht ein einziger Thread mal beim Thema bleiben ? :evil:

Ausserdem kommen auf deine tollen Angebotspreise noch Tax und Visakosten drauf. Zudem ein Start in den USA hier im Forum wohl weniger hilft.

Cheers,

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Naja, normalerweise wäre der Beitrag ja unter More Miles oder hilfsweise unter Lufthansa eingestellt worden; es ist also schon ein gewisser Fortschritt feststellbar... :mrgreen: :shock:

12. milkbar

milkbar Bronze Member

Weiß jemand, ob Lufthansa-Langstrecke in U keine Meilen mehr bringt? Laut UA sind nur die Europa-Strecken in U ausgeschlossen.

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ein Wahrheitsgehalt von UA/MP in Bezug auf dieses Thema ist schlicht nicht gegeben; die Angaben auf der Seite und durch das CC sind grundsätzlich immer falsch.

Man muss leider auf kompetente Quellen zurückgreifen.

Laut dem entsprechenden Thread bei FT (kompetente Quelle) gibt es für U international weder EQM noch RDM.

Tipp: Falls das wirklich so ist (prüfen), spare Dir Deine Energie in Bezug auf eine Diskussion mit MP/UA und lasse Dir die Meilen bei einem anderen Programm gutschreiben.

14. milkbar

milkbar Bronze Member

Danke für die Antwort.
    Denke, dass ich die bei Miles & More gutschreiben lassen werde. Ich dachte, S und U wären sehr ähnlich. USA-Flug mit LH in S + UA*G haben mir vor kurzem 200% Meilengutschrift beschert.

15. skywalkerLAX

Ist wohl die beste Variante bis es dazu eindeutige Aussagen von UA gibt.

Ansonsten kannst du natuerlich immer eine email schicken und die Beantwortung ausdrucken (falls sie denn besagt dass U meilenfaehig ist) fuer den Fall der Faelle.

Diese Seite empfehlen