LH-Website: "Meine Buchungen" ohne Sitzplatzangabe?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von milk run, 7. Februar 2009.

1. milk run

milk run Gold Member

Hallo zusammen!

Ich meine, mich erinnern zu können, dass man im vergangenen Jahr unter "Meine Buchungen" auf der LH-Website auch reservierte Sitzplätze angezeigt bekam. Das scheint aktuell nicht mehr so zu sein. Kann das jemand hier bestätigen?

Danke,
    milk run

2. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Wenn der Eintrag von LH manuell eingepflegt oder verändert wurde, wird der Sitzplatz nicht angezeigt (bzw. nur "Sitzplatzvergabe am Checkin"). Sonst schon.

Unter checkmytrip kannst Du die gebuchten Plätze auf jeden Fall sehen.

3. milk run

milk run Gold Member

Ich glaube nicht, dass da irgendwas "manuell eingepflegt oder verändert" worden ist.

Dem ist nicht so. Dort werden nur zwei der Teilstrecken (Hinflug) gezeigt, und keine Sitzplätze.

Es handelt sich um SWISS-Flüge, von denen die erste Strecke mit LH geflogen wird. Die SWISS behauptet, für mich Sitzplätze auf allen 4 Teilstrecken reserviert zu haben – nur kann ich das nirgends überprüfen. Weder auf der SWISS-, noch auf der LH-Website, noch per CheckMyTrip ...

4. Tigermeiken

Tigermeiken Bronze Member

Da es sich um Swissflüge handelt, kann man auch nix sehen. Leider hat LX und LH zwei unterschiedliche Systheme. Checken ob die reservierten Swissplätze auch wirklich reserviert sind kannst Du nur indem Du Swiss anrufst und nachfragst.
    Habe es auch kaum glauben wollen, ist aber so.
    Habe dasselbe Problemchen im April, hin LH zurück LX. Auch keine Anzeige, aber Swiss hat mir die Sitzplätze bestätigt.
    Ach ja, schriftlich geben sie Dir auch nichts. Man muß halt glauben :p

Gruß

5. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Schon mal bei checkmytrip auf das hier geklickt:
    "view details click to see additional information including price, payment and flight special requests"
    :idea:

6. milk run

milk run Gold Member

Ja, da steht nur überall "None specified" ...

Komisch wirklich, dass die PNR, die ich von SWISS erhalten habe (zusätzlich zur SWISS-eigenen Buchungsnummer), nur so halb funktioniert.

7. Tigermeiken

Tigermeiken Bronze Member

klar wir sind schon mischugge hier zu posten, aber soooo mischugge sind wir nun auch nicht :mrgreen:

8. Guest

Guest Guest

Wenn das die Reaktion auf einen gut gemeinten Rat ist, ja, dann muss man in Zukunft eben seine "Tiger alleine melken" :lol:

9. weltspion

weltspion Silver Member

Kann man eigentlich für auf der LH Webseite gebuchte Flüge online irgendwo Sitzplätze reservieren?

Bei meinem Online-Reisebüro des Vertrauens geht das, zumindest für Langstrecke.

10. LTU

LTU Bronze Member

ja, während des buchungsprozesses (langstrecke; auf allen anderen strecken dann wohl ab sen-status)

11. tenere

tenere Diamond Member

ist mir auch schon aufgefallen, allerdings war die Originalbuchung bei expedia ("ich zahl nicht die Kreditkartenstrafgebühr"!!!) und die haben wohl meinen Senatorstatus erkannt und uns Reihe 6 zugewiesen jeweil Gangplätze wie im LH-Profil hinterlegt (toll, dass expedia jetzt auf das LH Profil zugreifen tut?)

Diese Sitzplätze werden aber bei LH.com Profil nicht angezeigt wohl aber bei checkmytrip.

Dafür zeigt mir Checkmytrip nicht die Ticketnummern. Letzteres hat aber mit expedia nichts zu tun! Denn ich habe eine expedia Buchung mit Ticket#-Anzeige (sogar zwei mal, weil sich die Ablfugszeit geändert hat) und die letzte Buchung zeigt mir keine Ticket#???

Diese Seite empfehlen