Ryanair mit Toilettengebühr

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von apedemak, 27. Februar 2009.

1. apedemak

apedemak Bronze Member

2. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Der spinnt der Ir(r)e. :twisted:

3. Guest

Guest Guest

das wurde hier im Forum doch schon vor einem Jahr vorausgesagt.... :roll:

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wieder ein (durchschaubarer) "Trick", kostenlos "Werbung" zu generieren.

5. Guest

Guest Guest

Da widersprech ich ihm. Es sind hundertausende an Board gegangen ohne ein einziges Pfund. Oder meint er es gäbe nur eine Währung?

6. xscampi

xscampi Pilot

Bedenklich ist aber, dass alle Gerichte und Getränke an Bord von Ryanair mit Abführmitteln verfeinert werden sollen. :twisted:

7. tenere

tenere Diamond Member

diese Idee hatte ich hier in diesem Forum schon seit längerem angeregt... es wird immer perverser.

Cost breakdown overall?

8. kaninchen

kaninchen Gold Member

Toilettenpapier und Händewaschen kostet nochmal extra. Als nächstes soll angeblich eine Gebühr anfallen,wenn man möchte,dass der Sitzplatz mit einer Sauerstoffmaske und einer Schwimmweste ausgestattet wird.Vielleicht ziehen die anderen Airlines eines Tages im Rahmen der Finanzkrise nach?
    Dann gibt es irgendwann die kostenlose Toilettenbenutzung auf Langstreckenflügen nur noch ausschließlich für SEN und HONs?

9. vit

vit Bronze Member

Wozu Sitzplatz? Da sich die Fliegerei immer mehr dem Niveau des öffentlichen Nahverkehrs nähert, könnte man die Anzahl der Sitzplätze auch drastisch reduzieren bzw. die noch verbleibenden gegen einen entsprechenden Obulus verhökern. Wenn es mit Stehplätzen in Bus und Tram gut geht, dann geht das auch im Flugzeug! :evil:

10. tenere

tenere Diamond Member

also nochmal ernsthaft durchdacht:

Ryanair kann im Flugzeug keine Gebühr für's Pissen verlangen. Das widerspricht meines Erachtens den freiheitlichen Grundrechten. Wir begeben uns bereits freiwillig für Stunden in die Obhut eines Passagierflugzeugs und dann will man uns sogar noch die Verrichtung der Notdurft verbieten, bzw. nur gegen Gebühr erlauben. Man hat ja ausser in die Kabine pinkeln keine Alternative. "oh jetzt konnte ich es nicht mehr halten, sorry Sir"

Alle anderen Gebühren sind nachvollziehbar, weil vermeidbar (es muss ja nicht mit Kreditkarte gezahlt werden, oder Gepäck aufgegeben werden) aber menschliche Notdurft mit Gebühr zu belasten, zeugt für mich nur, dass diese Irland besser Irrenland genannt werden sollten.

11. FanLos

FanLos Bronze Member

Ich wäre zudem für ne BIZ-Toilette. Dort bekommt man dann nach seinem "großen" Geschäft das Klopapier gereicht und darf 2x spülen.

LG
    FanLos

12. BER Flyer

BER Flyer Gold Member

Würde bei Flügen von/nach D bestimmt sofort Ärger geben da Ryaniar an Bord Getränke und Speisen verkauft. Da schreibt das deutsche Gesetz eine ( kostenlose ) Toilette vor. Daran ist jeder der an SITZENDE kunden Speisen verkauft gebunden.

13. Timtim

Timtim Gold Member

Haha oh man was fuer eine geile Idee. Ich wuerd einfach in den Gang pissen... so eine Scheisse!!! :)

Gruesse, Tim

14. Guest

Guest Guest

Spaetestens in der Luft unterliegt das Flugzeug m.E. nicht deutschen Gesetzen

15. marek

marek Bronze Member

Jajajajajajaja......da mach ich mit und zur Not leg ich noch ein warmes Würstchen dazu! Das kann die Saftschubse ja dann vielleicht auch noch gewinnbringend verklopen (nächste Geschäftsidee :lol: )! Zur Not zwischen zwei Brötchenhälften geklemmt!

16. marek

marek Bronze Member

Das ist nicht ganz richtig! Solange sich das Flugzeug im deutschen Luftraum befindet herrschen dort auch deutsche Gesetze!

17. Cody

Cody Co-Pilot

Was stimmt denn nun?
    Gelten die Gesetze des Landes in der die Fluggesellschaft zugelassen ist, oder gelten die Gesetze des jeweiligen Luftraums?
    Vgl. viewtopic.php?f=5&t=13855
    :?:

18. marek

marek Bronze Member

Wenn ein irisches Flugzeug beispielsweise in deutschen Luftraum eindringt,so gelten in diesem Flugzeug die deutschen Gesetze. Fliegt es weiter,beispielsweise über Frankreich so gelten dort die französischen Gesetze. Im irischen Luftraum oder bei Antlantiküberflug (staatenlos) gelten die irischen Gesetze an Bord!

19. marek

marek Bronze Member

Ist doch Quatsch! Und wenn die Lufthansa sich beispielsweise eine Maschine aus Saudi-Arabien least,dann ist sie auch dort zugelassen und deshalb darf dann an Bord kein Alkohol ausgeschenkt werden? Ne,kompletter Unfug!

20. supialexi

supialexi Gold Member

Wir brauchen mehr Freiheit, Eigenverantwortlicfhkeit, und genau das müssen die meisten Deutschen erst noch lernen.

Meine, deshalb sind solche Angebote, oder sagen wir Preispolitikmethoden besonders gut, dem trägen Deutschen Verbraucher, der immer dann ganz ganz dumm sein will, wenn es ihm nützt, zu zeigen, er kann selber entscheiden!

Will ich mind 200 Euro für einen Flug ausgeben, eher noch viel mehr, oder buche ich für 30 Euro und habe 1.) die Möglichkeit keine Koffer un dann auch keine Zusatzgebühr 2.) nichts zu trinken und zu essen, und auch nichts dafür zahlen, etc etc etc.

Warum um Himmelswillen, darf ein Kunde nicht selber entscheiden? Es ist doch wohl jedem Klar, dass die so niedrigen Grundpreise nur deshalb möglich sind, weil es auch weitere leistungen, die woanders inkludiert sind mit Aufschläge gibt.
    Trotzdem wird man selbst wenn man alle Aufschläge zahlen muss, in der Regel immer noch günstiger fahren, als mit einer anderen mittelpreisigen Airline.

Wenn wir es zur Auflage machen wollen, wohl wieder mal gesetzlich gefordert, weil die Deutschen ja wohl zu dumme verbraucher sind, oder auch nur durch unnötigen Mediendruck dann wird das Fliegen auch bei rynair teurer. Das ist doch wohl jedem klar!

Ich meine, es muss KEINE Mindeststandards geben, die ja auch immer wieder mit kosten verbunden sind, und irgendwie immer und bei der Gesellschaft Eingang in die Preiskalkulation finden.

Eines muss natürlich gewährleistet sein, dass ich vorher sehen kann, für was ich dann welchen Betrag extra zahlen muss ,und das ist bei Rynair voll erfüllt. Jedenfalls war das für mich nach sehr kurzer Zeit und auch für die allererste Buchung komplett klar.

Diese Seite empfehlen