Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

1. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Du kannst ja schon von Glueck sagen wenn dich UA/US mit einem einzigen Ticket nicht downgraded, IDB'd oder sonstigen Zirkus veranstaltet :lol:

Einen Extrasitz zu buchen sollte sicher klappen. Der sammelt dann eben auf einem 2. Programm 8)

2. Mura

Mura Bronze Member

Ja bald.. (70k mit den Flügen jetzt.. 30k to go) aber jetzt war halt blöd...

3. coppi

coppi Silver Member

Mal ne Frage an die Experten die das Routing schon hinter sich haben:

Der "Klassiker" ist ja ONT-SFO auf UA6330 und weiter nach PHL auf UA2155 by US Airways. Das ist mit 59 Minuten Umsteigezeit schon eine knappe Kiste, wenn man bedenkt dass man das Terminal (3->1) wechseln muss was in SFO schon ein längerer Weg ist.

Nehmen wir mal an ich verpasse in SFO den Anschlussflug, z.B. da die Schlange an der Security einfach lang war etc.., wie ist die Vorgehensweise? UA wird nicht aufkommen wollen wenn UA6330 pünktlich war, US auch nicht da die das Ticket nicht verkauft haben? Hm...

In den VDB Rules bei UA hab ich einen Paragraphen gefunden, vielleicht kann jemand bei der Interpretation helfen...thx vorab.

----- CONNECTIONS -----
    - IF A CUSTOMER ARRIVES AT THE GATE LATE DUE TO A LATE CONNECTING UA/UAX FLIGHT...IRRESPECTIVE OF THE REASON FOR THE DELAYED FLIGHT...THE RESERVATION CUTOFF POLICY MAY NOT BE EXERCISED.
    - IF THE JETBRIDGE HAS BEEN PULLED AND NO OTHER DB*S WERE TAKEN...THIS CUSTOMER *IS NOT* ENTITLED TO DB COMPENSATION.
    - IF THE JETBRIDGE HAS BEEN PULLED AND DB*S WERE TAKEN...THIS CUSTOMER *IS* ENTITLED TO DB COMPENSATION
    - IF THE JETBRIDGE IS STILL UP BUT THE CONNECTION IS NOT ALLOWED TO BOARD * EITHER BECAUSE THE FLIGHT IS IN A DB SITUATION OR THEIR SEATS HAVE BEEN GIVEN AWAY AND THE FLIGHT IS FULL OR A LOCAL DECISION IS MADE THAT IT IS TOO CLOSE TO DEPARTURE TO BOARD CONNECTIONS * THIS CONNECTION IS A DB AND SHOULD BE COMPENSATED ACCORDINGLY. IF THE CUSTOMER AGREES TO BECOME A VOLUNTEER... COMPENSATE WITH A FREE TICKET OR TRAVEL CREDIT...IF THE CUSTOMER DECLINES TO VOLUNTEER...COMPENSATE AS AN IDB.

4. skywalkerLAX

Dein Problem ist nicht VDB/IDB denn darum geht es ja nicht. Du brauchst in dem Fall eine Umbuchung und da kommt es darauf an was an dem Tag noch frei ist. Nicht vergessen, dass dies ein flexibles Ticket ist was nur A Klasse benoetigt. Die Agents tuen manchmal so als haette eine Umbuchung da mit Kulanz zu tun und sie haetten ein Eco Billigticket vor sich - dies ist nicht der Fall ! Kulanz ist nur, wenn es keine A Klasse mehr gibt sondern nur noch F. Da kommt dann wieder Status ins Spiel und wie man mit den Leuten verhandeln kann. Umbuchen kann jedoch ohne weiteres nur UA.

Die Verbindung (ich habe sie 4x geflogen) klappt jedenfalls ohne weiteres. Wenn du den Priority Pass hast reicht die Zeit sogar noch fuer 15 min in der Alaka Airlines Lounge ! 8)

5. Mura

Mura Bronze Member

Auch bei mir hatte die Zeit locker gereicht!

Vor allem gab es eine eigene Security Schlange für First Class.. Aber auch die Economy war nie wirklich so lange wie ich sie von anderen Airports gewohnt bin....

Achja heute beim Rückflug hatte ich doch tatsächlich eine fast neue A321(2008er Baujahr) von US.. Inkl. Kopfstütze! cooler blauer Leuchten die langsam aus und an gingen und riesigen Klapptisch der auf einmal (nicht geklappt wie bei den alten) aus der Lehne kommt... Das war gleich ein anderes Fliegen!

6. Savard

Savard Co-Pilot

Bei mir steht in zwei Wochen dieser Trip an. Ich gerade mal zwei Stunden aufenthalt in TPA, bevor es wieder zurück geht. Kann ich da eigentlich in ONT direkt auch gleich für den Rückflug einchecken, oder muss ich in TPA raus aus dem Gatebereich und neu einchecken? Gepäck werd ich natürlich keines aufgeben. Zweite Frage: kann ich irgendwie schon vor dem einchecken irgendwo meine BMI Diamond Club NUmmer eingeben? Hab irgendwie Angst, dass ich das vor lauter Aufregung vergesse :)

7. coppi

coppi Silver Member

Mit der Buchung has du sicher den PNR Locator von United bekommen (eine sechsstellige Buchstaben-Nummern Kombination). Mit dem und deinem Namen einfach auf united.com einloggen und die gewünschte *A VFP Nummer eingeben.

Nur, wie oben schon erwähnt, kann es Probleme geben mit dem Übertrag der Nummer bei den von USAir ausgeführten Segmenten - zur Sicherheit also am CI/Gate immer die Karte hinlegen und Nummer checken lassen.

8. Savard

Savard Co-Pilot

okay danke!

9. skywalkerLAX

Die Bordkarten kommmen erst einmal solange innerhalb des Check-In 24h Rahmens alle in ONT aus dem Automaten. Du kannst dir aber in SFO auch neue um US Automaten ziehen ! Oder eben einfach am Gate, allerdings lautet bei US fuer mich die Devise "so wenig Kontakt wie moeglich" :!:

10. Savard

Savard Co-Pilot

Danke skywalkerLAX!!

Nochmal kurz OT zum Thema VDB. Glaubst du davon sollte ich als "Anfänger" meine FInger lassen, auch wenn sich die Möglichkeit auftut? First Class zu fliegen ist mir auf dem Trip jetzt nicht so wichtig, also sollte es doch prinzipiell genügen darauf zu bestehen, die original mileage zu bekommen, sowie rechtzweitig für den Rückflug (edit: nach D) wieder in ONT zu sein. Prinzipiell würd ich auch nen Tag in SFo rumhängen anstatt anch TPA zu fliegen. Solange ich die Meilen kriege und ein paar hundert $$$ in vouchers... Oder bin ich da etwas zu naiv?

11. skywalkerLAX

Also das wird nicht wirklich klappen... wenn VDB dann bestehe auf Umbuchung in First ! Die Meilen zu bekommen wenn du fast gar nicht geflogen bist sollte nicht ganz einfach sein. Mal eben 1-2 segmente nachtragen zu lassen ist kein Problem !

12. Savard

Savard Co-Pilot

hallo! warte gerade in SFO auf meinen Flug nach Ontario. Kleine Warnung an alle (insbesonder MatthewLAX), die die Strecken für andere abfliegen wollen: habs jetzt zweimal mitbekommen, dass die TSA random screenings auch am gate durchführt. einmal davon beim unserem flug, und es wurden alle boarding passes mit den namen im ausweis abgeglichen. uffbasse!

ansonsten bleibt zu sagen: lief alles glatt, war aber tierisch anstrengend (in TPA gleich den turnaroundgemacht). pech wenn man im flieger scheclht schlafen kann :) aber jetzt wartet in Ontario ein schönes Hilton Bettchen auf mich :) immerhin den goldstatus erreicht, war aber glaube ich denoch mein erster und letzter reiner meilenrun.

noch ein kurzer tipp, falls jemand demnächst in ONT ein paar Stunden Zeit hat: Taxi zum Ontario Mills Shopping Mall lohnt. Da gibts auch ein Kino, und wunderbares shoppen. SChnäppche über schnäppchen. Hab irgendwann aufgehört einzukaufen, weil ich ein schlechtes gewissen hatte. da profitiert man letztenendes ja davon dass da ne volkswirtschaft vor die hunde geht. aber bei marken t-shirts für UNTER 5€ fällts schon schwer nein zu sagen ;)

grüße aus SFO.

13. kalle

kalle Gold Member

danke

14. airraro

airraro Lotse

An alle Bastler.
    Ich hänge ab Freitag Abend (den 19. Juni) für das Wochenende in Chicago fest.
    Wie kriege ich das Routing ab ORD über TPA and ONT optimal kombiniert, dass ich am 21. wieder gegen 13 Uhr in Chicago bin?

15. skywalkerLAX

Das wird wohl nichts. "Am Abend" des 19. Juni musst du dann ja erst einmal nach TPA oder ONT kommen. Von dort aus wird es am selben Tag wohl nicht mehr weitergehen. D.h. es ist bereits der 20.6. wenn du deinen Trip startest ! Die Reise dauert insgesamt mindestens 1.5 Tage plus deinen Rueckflug nach ORD.

Sorry aber schon auf den ersten Blick geht das nicht auf, ohne ueberhaupt ins Detail mit Zeiten zu gehen. Plus dann noch das Risiko von Verspaetungen etc.

Cheers,
    S

16. suzuki

suzuki Platinum Member

Gibt es auch so einen Super-Deal ab Boston oder New York?

17. skywalkerLAX

Wohl kaum... die H-Up's welche ab den grossen Staedten angeboten werden bewegen sich immer noch in extremen Summen, zumindest fuer das was geboten wird.

Ansonsten einfach mal Expertflyer anmelden (Premiumversion) und mithilfe der Tarif-Funktion durchsuchen was so im Angebot ist ! :idea:

Cheers,
    S

18. coppi

coppi Silver Member

Warum gibts den HRUMPY Tarif eigentlich nur zwischen ONT und TPA, gibts dafür irgendeinen vernünftigen Grund?

19. sun

sun Bronze Member

Hallo,
    habe mir gerade nochmals alles durchgelesen, was zu diesem Thema stand. Ich wuerde dieses gerne Mitte/Ende Juli oder Anfang August machen. Als ich gerade mir das Routing auf united.com fuer Mitte Juli rausgesucht hatte, wurde mir aber immer DEN angeboten bzw. TPA ohne PHL. Ich hatte aber nur ONT-TPA angegeben oder geht Ihr doch ueber die Multicity Suche?
    Da im Juli/Aug. die Europa-USA Fluege leider teurer, koennte ich das ganze doch auch in Tampa statt an der Westkueste beginnen oder?
    Ich denke, irgendetwas mache ich noch falsch. Fuer ein wenig Hilfe waere ich dankbar.
    Gruesse!

20. sun

sun Bronze Member

das weitere Problem ist, dass ich ja bei united.com nur max. 2Stopps angeben kann, d.h. er sucht mir ja gar nicht mehr Stopps raus...Irgendwas mache ich wohl leider falsch!? Kann mir bitte jemand helfen? Danke!

Diese Seite empfehlen