Deutschland - USA via AMS (mit KL/NW) ab 150 EUR all inkl.!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von foxyankee, 11. April 2009.

1. danielada

danielada Pilot

Ja, wow, das habe ich Montag mit NWA auf JFK-AMS auch miterleben dürfen. Konnte nahezu entspannt-ausgestreckt schlafen... nur die Aussenwand war eiskalt(!!!), meine Schulter ist fast eingefroren ;)

2. j-t-e

j-t-e Silver Member

Kann ich nur bestätigen, obwohl ich vorher meine Zweifel hatte :)
    Ab jetzt jederzeit wieder!

3. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Ich fand die 757-200 auch überraschend angenehm, der Sitzabstand ist sehr gut. Das Catering ist etwas abgespeckt, da die in der Galley nicht so viel Platz für die Meals haben wie z.B. im A330.

Übrigens fand ich sehr amüsant, wieviele bekannte Gesichter aus dem Forum den gleichen Rückflug NW 60 BOS-AMS am Sonntag abend wahrgenommen haben :mrgreen:

4. PeterCrouch

PeterCrouch Einsteiger

Bei uns hat auch alles super geklappt (DUS-AMS-JFK), wobei wir uns in Schiphol auf dem Hinflug schon extrem beeilen mussten, da unser Zubringer fast 30 min Verspätung hatte. Waren in der Fokker ex DUS übrigens die einzigen, die bereits um 8h mit NW nach NY wollten. Der Sitzabstand in der 757 ist wirklich ok (und ich bin 1,93 m), die Maschine hingegen ist schon etwas siffig und das Catering auch eher dürftig. Zum Frühstück gab es scrambled eggs, kurz vor der Landung einen Mini-Wrap, dazu viell. 1-2 Getränkerunden. Naja, zu dem Preis will man ja nicht groß meckern... :p
    Kabinenpersonal (3 x männlich (u.a. ein etwa 55 jähriger mit ordentlichem Bauchumfang, der in einem blauen Rollkragen-Pulli ohne Namensschild etc. servierte - er war aber mit Abstand der Netteste :mrgreen: ) und zwei knapp 50 jährige Asiatinnen, die eigentlich die meiste Zeit hinterm Vorhang chinesische Zeitungen gelesen haben.
    Rückflug mit KLM war hingegen super - und übrigens zu 100% ausgelastet. Es gab vor dem Start noch etliche Dramen an Bord, da viele Passagiere nur getrennt von einander sitzen konnten (wir auch). Während ich es prima fand und so ungestört von meiner Freundin das tolle IFE geniessen konnte, haben da einige Leute echt Streß gemacht. Die armen KLM-Mädels sind dann wirklich noch von Reihe zu Reihe gelaufen und haben alles versucht, damit einige Spinner für die knapp 6 Std zusammen sitzen konnten. Service an Bord war super, und die 777 ist wirklich ein geiles Gerät. Ich könnte nächste Woche gleich wieder fliegen. :mrgreen: Vielen Dank noch mal an den Tippgeber.

Mal was anderes...von den knapp 35 Passagieren auf dem Rückflug sind in DUS doch tatsächlich 4-5 vom Zoll zur näheren Befragung rausgefischt worden. Das war ein ganz schöner Schock im ersten Moment, da wir ja diese ominöse Freigrenze ordentlich überschritten hatten. Glück gehabt. 8)

5. Alex_B

Alex_B Bronze Member

In Nürnberg hatten wir das Glück, direkt mit nem Kanarenbomber das Gepäck zu bekommen. Beim rausgehen war es dann ein riesiger Urlauberstrom durch den engen Gang in Nürnberg. Aber ein wenig doof gekuckt haben die schon als die sahen, dass ich ne Kühlbox mit "Trolleyfunktion" hinter mir hergezogen habe :mrgreen:

6. j-t-e

j-t-e Silver Member

Echt ein kleines Forumstreffen, ich komme mitlerweile auf 12 Leute die in NW 32 oder NW60 BOS-AMS am Sonntag abend unterwegs waren :)

7. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Erstaunlich, wieviele Plätze in dieser Maschine zum "Spezial-Tarif" verkauft worden sind.

Das "Treffen" habe ich dann eher aus der Ferne beobachtet..aus der letzten Reihe mit noch mehr Sitzplatzabstand 8)

8. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

woher wisst ihr denn wer noch hier im forum ist? läuft ihr ale mit nem auflkeber vielfliegerforum.de rum oder wie :) oder kennt ihr euch alle privat? oder von forumstreffen?

9. j-t-e

j-t-e Silver Member

Naja, ich kannte insgesamt 7 Leute privat, die restlichen nur hier aus dem Forum mit Usernamen, nicht im Flieger tatsächlich gesehen...

10. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Ich kenne keinen davon privat – aber es gibt schon einige Leute (besonders mit "Homebase" CGN), die bei den augenscheinlichen Schnäppchen (vgl. 4U CGN-NCE-CGN im Januar) des öfteren schon von mir gesichtet wurden.

Mich überrascht, dass Du bei Deinem Usernamen diese Forumsmitglieder nicht kennst!

11. j-t-e

j-t-e Silver Member

Klar weis ich wen Du meinst :)
    Kenne ich sogar ziemlich gut...

12. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

@ j-t-e:

Dich meinte ich gar nicht, sondern "vielfliegercgn", der die Frage gestellt hat 8)

13. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Da waren ja jetzt wieder fast alle dabei. *gg* :lol:

14. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Ist schon witzig..ich war allerdings schon sehr überrascht, dass ich auf meinem LHR-MPS-LAX-CDG-LHR - Ausflug Anfang Mai aus der letzten NW-Aktion kein VF-Gesicht entdecken konnte. War wahrscheinlich purer Zufall 8)

15. Iberworld

Iberworld Bronze Member

auf dem 32 war ich am letzten Sonntag auch :mrgreen:

16. Realismus

Realismus Co-Pilot

Wir sind auf dem Rückweg auch rausgezogen worden. Hatten die Freigrenzen aber halbwegs beachtet und kein Technikkram gekauft. Ist also nichts passiert. Bei Klamotten tun die sich naturgemäß etwas schwer. Wenn ihr elektronische Sachen kaufen wollt, in jeden Fall den Kassenbon verschwinden lassen und Geräte ohne CE-Zeichen erwecken größtes Mißtrauen... ;-)

Ich habe mich gefragt, woran die Zöllner sofort erkannt haben, dass wir aus JFK und nicht nur aus AMS kamen. Kofferaufkleber war nämlich nur AMS-DUS (was mich auch schon gewundert hat) mit nem winzigen runden Aufkleber auf der Rückseite, dass das Dingen irgendeine Authority am JFK passiert hat: Dieser Aufkleber war aber nicht zu erkennen und ansonsten wies nichts an uns darauf hin.
    Wir wurden aber begrüßt mit der Frage, wie lange wir in den Vereinigten Staaten waren.

Und was das Erkennen von Forenmitgliedern angeht: Entwerft doch mal einen Kofferaufkleber - ich bin über jede Kofferindividualisierung froh. Muss ja nicht zwingend der ganze Name "Vielfliegerforum.de" draufstehen, das sieht ja schon ein wenig befremdlich aus, wenn man den Koffer hinter sich herzieht. Aber einen "neutralen" Forenaufkleber würde ich mir sofort kleben.

17. Alex_B

Alex_B Bronze Member

Hatte der Kofferaufkleber auch die beiden grünen "Schengenstreifen"?
    Wenn man innerhalb der EU fliegt bekommt das Tag die Streifen, somit kann der Zoll sofort sehen wenn man von "außerhalb" kommt...

18. mith

mith Gold Member

AMS-BOS hatte gestern übrigens ca. 6 Stunden delay!! Weiß nicht wie das beim Inbound aussah, da wir mit der NW/DL EWR-AMS gekommen sind (übrigens dank overbooked eco in der Business - beim Check in hatte ich das angebotene Upgrade (dl gold) noch absagen müssen, weil die liebste nicht soo weit weg von mir sitzen wollte - eine Minute vor boarding wurden wir dann doch noch ausgerufen und bekamen beide das op upgrade :)

19. sebt

sebt Gold Member

Auf dem Baggage-Tag steht doch immer nur das Ziel in groß drauf + evtl. Umsteigeflughäfen und nicht wo man her kommt. Entscheidend sind die beiden grünen Streifen am Rand (= innerhalb EU, mit Schengen hat das nix zu tun).

20. Realismus

Realismus Co-Pilot

Natürlich hatte er keine grünen Streifen. Ich kannte die "Schengenstreifen" bis jetzt auch nicht. Wieder was gelernt. Vielen Dank.

Diese Seite empfehlen