Brussels Airline

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Danny45, 24. August 2009.

1. Danny45

Danny45 Co-Pilot

Hallo zusammen,

wer kennt die o.g. Airline und könnte mir dazu etwas sagen. Die Airline wäre eine Alternative zu Swiss auf einem Flug von Frankfurt nach Nairobi. Wollte Business fliegen.
    Wie sieht es mit Service, Sitzkomfort, Platzangebot etc. aus?

Danke.

Gruß
    Danny

2. Guest

Guest Guest

Brussels Airlines ist eine der zahlreichen Marken des Lufthansa-Konzerns. Langstrecke wird mit dem Airbus A330-300 geflogen. Service ist gut, die aktuelle Business-Kabine (Baujahr 2006) unterscheidet sich nicht wesentlich von Swiss was die Qualität angeht. Wenn der Preis zufriedenstellend ist, spricht nichts gegen Brussels. Der Sitzabstand zum Vordermann ist bei Swiss etwas geringer wenn ich mich erinnere - trotzdem ist bei Brussels das IFE in der Lehne des Vordermanns während Swiss die Ausklapplösung in der Armlehne hat.

3. wp1000

wp1000 Pilot

Swiss ist m.E. ein klein wenig besser, Unterschiede sind aber graduell. Die Wahl sollte vom Preisabhängig gemacht werden, hier halte ich SN für etwas flexibler als LX (auf den Afrika-Strecken). Ansonsten guter Service, und superschneller Umstieg in Brüssel nach Eröffnung des neuen Terminals. Nette kleine Lounge direkt bei den Afrika-Flügen, selten überfüllt, mit Dusche für den Rückflug. Alles in allem: stressfreie Flüge, wenn nicht mal wieder Vogelschlag!

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Bin zwar nur einmal mit denen in C geflogen, das war aber ein lupenreiner angled lie flat seat.
    Also:
    All das, was du über den miesen "alten" Sitz von LX (auch von mir) im A 330 gelesen hast, trifft hier nicht zu. Zwar ist der Sitz in Schlafposition nicht ganz eben, aber er entspricht wenigstens dem Standard von LX im A 340, dem der LH, TG, OS etc. Da Brussels Airline nur 4 Langstrecken- Maschinen hat, gehe ich davon aus, das sie alle dieselbe Bestuhlung haben.

5. HansFux

HansFux Silver Member

habe gerade brussles gebucht, kann aber nicht via dem buchungscode die flüge in mein LH buchungsprofil übernehmen, auch checkmytrip funktioniert nicht. ist es wohl wieder so, das es kein amadeuscode ist, ähnlich wie bei der swiss?!?

6. Reifel

Reifel Gold Member

Könnte sein, Brussels AIrlines arbeitet m.W. mit Galileo, LH mit AMA.

7. LH630

LH630 Silver Member

stimmt es das man auf innereuropäischen flügen mit SN keine verpflegung in eco erhält?

8. Insider II

Insider II Co-Pilot

So war das jedenfalls in der Eco von Sevilla nach Brüssel. In C gab es richtig was zu essen, in Eco Premium etwas und in Eco jedenfalls nix gratis.

Bestuhlung war unterirdisch. Viele zu eng.

9. Guest

Guest Guest

hab auch mal auf einem keine erhalten , würde mit dieser airline auch nur ECO fliegen und derzeit kein biz.
    hab aber auch gute seiten , z.B. oft promotionen , wie gerade die 20 % rabatt-aktion.
    wenn man in BRU und umgebung ist (wohnt) etc. und man sucht (kurzfristige) flüge kann Brussels airlines
    manchmal behilflich sein.

Diese Seite empfehlen