Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

1. yoyo

yoyo Entdecker

ja, und kommt man zum HBF auch schnell und billig? Sonst sind die 20€ schnell verbraten und der ganze Aufwand mit den Koffern usw. lohnt einfach nicht.

2. infotimbo

infotimbo Pilot

~10 Minuten mit der S-Bahn, kostet 3,70

wenn ihr mit mehreren unterwegs seid und viel Gepäck dabei habt lohnt der Aufwand natürlich nicht wirklich, ist schon richtig.

3. suzuki

suzuki Platinum Member

Bin heute von Nürnberg nach Berlin gefahren. War ganz schäääään ansträngend die lange Fahrt.

Habe einen nagelneuen Ford Kombi erhalten. Das arme Kerlchen hatte lediglich 12 km auf dem Tacho :lol:

4. djohannw

djohannw Silver Member

FWIW: Hertz hat nach meiner Einschätzung an den Tarifen "gebastelt". Bisher wurden alle meine Anmietungen immer im Tarif WEGFNC gebucht, seit etwa vorgestern allerdings im Tarif WEGFMC. Dies hat als offensichtliche Änderung zur Folge, dass der Preis marginal höher ist:

SDMR mit Vacation.com CDP im Tarif WEGFNC: 28,98€
    SDMR mit Vacation.com CDP im Tarif WEGFMC: 31,07€

Andere Änderungen konnte ich aus diesem Grund aber noch nicht erkennen, das Verhalten in Bezug auf Einwegmieten ist identisch, und umbuchen über die Hertz-Webseite ging auch problemlos. Und ja, auch mit der Erhöhung um zwei Euro pro Tag ist das immer noch ein Top-Deal.

Viele Grüße - Dirk

5. AndreFo

AndreFo Pilot

Kann ich so nicht bestätigen. Gestern eine Anmietung gemacht. Tarif ist WEGFMC und mit Travel Partners allerdings und SDMR kostet 22,81€

Übrigens heisst der andere Tarif nicht WEGFNC sondern WEGFCN ;-) Zumindest auf den anderen Anmietungen.
    Grüße

6. djohannw

djohannw Silver Member

Meine Beträge waren jeweils brutto inkl. Mehrwertsteuer und Zulassungsgebühr, wenn ich das richtig sehe, ist der von Dir genannte Betrag netto.

Aber in Sachen Tarifnamen hast Du Recht, da war mir 'was durcheinander geraten.

Viele Grüße - Dirk

7. cwkteam

cwkteam Silver Member

Alle meine Buchungen (mittlerweile 3), die ich in den letzten 1,5 Wochen getätigt habe, sind im Tarif WEGFMC.
    Ich habe allerdings einen bestätigten Preis von 27,73 (brutto) pro Tag in SDMR.

Diese Wochenende habe ich übrigens den ersten Wagen abgeholt.
    Wurde ein 3er BMW mit nahezu Vollausstattung (Navi, Tempomat ...)

8. yoyo

yoyo Entdecker

ich versuche diese Rate direkt bei Hertz.de mit RQ=WEGFMC zu buchen. Das klappt leider nicht. Wadurch unterscheidet sich die Orbitz Buchung?

9. suzuki

suzuki Platinum Member

Lese, lesen, lesen... Du bist halt noch neu und verstehst nicht alles, gell. Aber eben: Lesen bildet :idea:

10. djohannw

djohannw Silver Member

Wobei das in diesem Thread glaube ich noch nirgends steht. Diese Rate erfordert, dass sie auf einem bestimmten Weg gebucht wird (nämlich über Orbitz). In sofern kann man sie über Hertz.com zwar umbuchen, aber eben nicht initial buchen...

Viele Grüße - Dirk

11. yoyo

yoyo Entdecker

Vielen Dak für die kurze und klare Antwort.

Wow, was für eine Belehrung eines Belesenen, Wahsinn :shock:

12. Essotiger

Essotiger Silver Member

Re:

Das haben Dir Deine Lehrer wohl auch immer gesagt, wenn Du etwas gefragt hast, was aber in den Schulbüchern zu finden gewesen wäre, hm?

Scheinbar bildet Lesen, lehrt aber keine Hilfsbereitschaft! :twisted:

13. tanguito

tanguito Bronze Member

hab am samstag auch das erste auto abgeholt für einen tag. es wurde ein Golf Plus.
    die wartezeiten bei hertz sind ja echt der hammer, hab fast 25 minuten gewarten um das auto zu bekommen (Anmietstation war Darmstadt)
    serviceorientiert ist man da nicht gerade. bezügl der CPD hat keiner gefragt. allerdings hat der vor mir über ADAC gemietet und da wollte der Counter die Karte sehen (vermutlich wegen dem Entfall der Versicherung). da lob ich mir doch meine Goldkarte.... Auto hat jetzt 21 Euro gekostet, das ist ok aber einen Kunden gewonnen hat Hertz damit sicherlich nicht

14. djohannw

djohannw Silver Member

Tipp: Hol' Dir die Hertz #1 Club Karte - Wartezeiten von mehr als zwei Minuten habe ich damit nur in Ausnahmefällen erlebt.

Viele Grüße - Dirk

15. nickbo

nickbo Einsteiger

Hallo zusammen,

in meinen Augen ist das ein Lockangebot, da bei dem Tarif keinerlei Versicherug enthalten ist. Das heisst bei Schaden volle Kostenübernahme. Vorsicht!

Eine Versicherung ist nur gegen Zuschlag (ca. 40 € pro Tag) erhältlich (mit 750 € SB).

Also alles andere als ein Top-Deal.

Gruss

16. Alex_B

Alex_B Bronze Member

Hallo nickbo,
    wenn Du hier ein wenig gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, dass dies bereits bekannt ist. Und da viele eine Kreditkarte haben, die eine Vollkasko für Mietwagen beinhaltet ist dies kein Problem.

17. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Das wurde bereits ausführlich in diesem Thread diskutiert - zusammen mit Möglichkeiten, dieses Risiko ohne Zuschlag auf zum Beispiel 230 Euro zu reduzieren.

18. cwkteam

cwkteam Silver Member

Das klappt leider aber nur bei den großen Stationen. Bei den kleineren Stationen, integriert in Hotels oder Autowerkstätten, mit nur einem Hertz-Mitarbeiter nützt dies kaum. Ich habe am letzten Wochenende trotz Hertz #1 Club Gold Karte auch fast 20min warten müssen. Aber bei weniger als 28€ für eine gehobene Mittelklasse immer noch zu verkraften.

19. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Wie man mit dem 1. Beitrag so eine unqualifizierte Aussage treffen kann ist mir schleierhaft?!? Es wurde hier doch sieben Seiten lang die Diskussion geführt, das es sich für Besitzer einer CC mit Mietwagenversicherung wirklich lohnt...

20. florian126

florian126 Einsteiger

Mal ne kurze Frage, ist vllt auch eher offtopic.
    Die Mietkaution bei Hertz, wie hoch wird die ungefähr sein, bzw. wie hoch war sie bei euch gewesen (die schon gemietet haben).
    Hab Klasse R gemietet, und will nur mal schauen mit was ich da rechnen darf.
    Grüße

Diese Seite empfehlen