Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. mattatweb

mattatweb Co-Pilot

Hallo zusammen,

weis jemand, wann die zusätzlichen Statusmeilen gutgeschrieben werden? Ich habe heute für meinen Flug am 3.9. die Statusmeilen gutgeschrieben bekommen, aber nur einfach.

Danke für Eure Rückmeldung.

2. PingPong

PingPong Pilot

Auszug aus den Aktionskonditionen: "Die Gutschrift der zusätzlichen Statusmeilen erfolgt ca. vier Wochen nach Aktionsende."

3. mled1

mled1 Co-Pilot

Freitags hin (Ticket 1):
    FRA-ZRH-LON

Und dann samstags von LON aus (Ticket 2):
    LHR-ZRH-FCO-ZRH-LHR
    bzw.
    LHR-ZRH-MAD-ZRH-LHR

Sonntags zurück (Ticket 1):
    LON-ZRH-FRA

4. paulraum

paulraum Silver Member

Ich verstehs echt nicht...der totale run auf den FTL oder SEN.

Das ganze dann für 5mal fliegen im Jahr.

So ein sinnloses Status-gegeier...tsss
    Dafür könnte man auch einmal richtig C fliegen - dann ohne Stress und wohin, wo man sich auch mal was anschauen kann - ausser eine Röhre in einem LX-Flieger und für ca. 20min die Lounge, weil man dann schon wieder zurück hetzen muss, da noch ungefähr 17 FTL-Run-Stationenam Wochenende warten .

Aber fürs LH Marketing: grossartig, wenn soviele "Vielflieger" das mitmachen :roll:

Das da mal jemand dran denkt, wass da sinnfrei - wirklich sinnlos für Kerosin verbrannt und anderersweitig Umwelt zerstört/belastet wird - nur damit dann einige mit dem goldenen Kärtchen winken können... armer Plebs.
    Kann man sowas eigentlich anzeigen? Schön wärs...

5. Wombert

Wombert Pilot

Noch was... bringen Flüge operated by LH Cityline dann auch doppelte Meilen, oder ist M&M da pedantisch...

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Natürlich. Diese Vorschläge (etwa BKK) gibt's ja auch in diesem Thread schon zuhauf. :idea:

7. zardi

zardi Diamond Member

Da du es nicht verstehst, erkläre ich es dir gerne: Es gibt auch noch andere, durchaus
    handfeste Gründe, warum der FTL bzw. SEN von Vorteil ist; z.B. gibt TMD 10.000 Meilen
    mehr pro Vertrag. Das macht beispielsweise bei 12 Verträgen pro Jahr einen C-Award
    nach SOA zusätzlich zu den normalen Meilen. Dafür lohnen sich doch 800 EUR für den
    FTL, der dann über 2 Jahre gültig ist, allemal.

8. miles-and-points

Und auch der preiswert erflogene Senator hat dank der e-Voucher
    und der Companion-Awards für Leute, die 'smart & clever' Meilen
    generieren (können), recht viele Vorteile. Selbst wenn sie nur für
    bzw. auf 3 bis 4 Heim- oder sonstige/n Fernreisen genutzt werden.

9. paulraum

paulraum Silver Member

Ich sag ja - Statusgeierei für recht wenig Sinn.
    Ein goldenes Kärtchen und Comp-Award oder 10.000 meilen mehr bei sinnlosen T-Verträgen zählen sicher dazu.
    Das man dafür Geld ausgeben kann...sicher, aber für mich unverständlich.

Dazu kommt eben, dass niemand auf den Umweltaspekt eingeht - weil eben gerade der dabei gänzlich mit Füssen getreten wird.

Wenn ich mir hier anschaue, wieviele noch 28k bis zum FTL oder 80k zum SEN brauchen...ist es das wirklich wert?
    Muss/Kann man das "verstehen"?

Es gibt andere Dinge, die den Ego aufpolieren und nachhaltig auch da halten, wo er jedes eigenen Ermessens nach hingehört.
    Das macht keine SEN -Karte, keine extra 10k Meilen zum günstigen C-Flug nach weiss der Gott und auch keine diebische Freude, dass man mit T-Mobile ca. 40 Telefon-Verträge für nichts haben kann.

Dass das alles "clever" sein kann oder für einige ist - keine Frage.
    Sicher aber auch nicht das Thema, was den Grossteil der Leute hier anbringt.
    Vielfliegerei ist es definitiv nicht - nachweisslich nicht!

10. miles-and-points

Nur weil Du keinen Sinn darin erkennen kannst/willst, bedeutet es
    glücklicherweise keinesfalls, daß es auch tatsächlich "sinnlos" ist. :idea:

11. djohannw

djohannw Silver Member

Naja, ist pure Mathematik. Ich investiere ca. 1200€ in Swiss Runs und erhalte dafür einen Gegenleistung im Wert von ca. 4000€. Macht also eine Ersparnis von 2800€ für ein Wochenende den Hintern platt sitzen...

Viele Grüße - Dirk

12. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Mal eine Frage, da ich wahrscheinlich die Rechnung nicht ganz verstehe.......
    Für €1200 gibt es ca 3 BS und damit 3x 16000SM, oder, bei Status, 3x 18000 SM. Wie stehen die max. 54000 Meilen zu den € 4000 ? :?

13. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Mal eine Frage, da ich wahrscheinlich die Rechnung nicht ganz verstehe.......
    Für €1200 gibt es ca 3 BS und damit 3x 16000SM, oder, bei Status, 3x 18000 SM. Wie stehen die max. 54000 Meilen zu den € 4000 ? :?

14. mled1

mled1 Co-Pilot

Danke, Du sprichst mir aus der Seele :)

Zu seiner Kalkulation: ich nehme an, dass er auch noch andere Flüge absolviert hat in diesem Jahr und nur die wirklich anfallenden Mehrkosten für den Swiss Run kalkuliert

15. paulraum

paulraum Silver Member

Grossteils sinnlos für mich.
    Wenn ich es schreibe, ist es meine Meinung - ich verallgemeinere nicht.
    Ebenso habe ich ja geschrieben, dass es sicher sinnvoll für manche sein kann - auch das Meilen generieren.

Deine Erklärungen dazu sind ebenso sinnnfrei, aber das hörst Du ja nicht zum ersten mal.

16. paulraum

paulraum Silver Member

Die Du nachweislich erstmal haben musst - das ist der Maximalwert. Der im Prinzip nur e-voucher, Comp-Award, andere/mehr Lounges, Warteliste (bei den vielen Urlaubsfliegern eh nicht wirklich brauchbar) sein kann. Eventuell noch exe-Bonus, aber den hast ja als FTL - davon gehe ich aus, ebenso. Das sind 4000 Euro? - abzüglich ein WE mit Familie oder Freunden?

17. djohannw

djohannw Silver Member

Ich mag nicht der ultra-Power Flieger sein, aber ich habe dieses Jahr bereits den Asiana Diamond erreicht und brauche halt jetzt noch ca. 60K Meilen, damit ich mit meinen restlichen Flügen dieses Jahr die SEN-Requalifikation schaffe. Hätte ich vom Jahresanfang bei LH gesammelt (und eben nicht bei Asiana) wäre ich heute schon bei knappen 90000 Statusmeilen, so dass der Run nicht wirklich nötig wäre, da ich den Rest bis Jahresende locker noch dazu bekommen werde.

Natürlich könnte ich jetzt einfach auf das nächste Jahr setzen und abwarten, wieviele Statusmeilen ich da bekomme, aber zum einen kann ich die Entwicklung nicht zu 100% absehen und möchte außerdem nächstes Jahr auch mal ein paar Meilen verballern kann, ohne den Gedanken daran zu verschwenden, dass mir die Meilen evtl. am Jahresende fehlen könnten.

Meine Kalkulation des Wertes des Senators (und auch gegenüber dem FTL) sieht daher so aus:

- 30000 Prämienmeilen => ca. 300€
    - ein Langstreckenupgrade (2 eVoucher) => ca. 500€
    - Loungzugang zusammen mit einem Kollegen bzw. meiner Frau (ca. 50x im Jahr auf zwei Jahre, je Zugang 10€) => ca. 1000€
    - Möglichkeit des Companionaward (pro Einlösung) => ca. 450-700€
    - erfahrungsgemäß im Schnitt ein Op-Up auf der Langstrecke pro Jahr mit Frau => ca. 2000€
    - bei Irr-Ops besser behandelt zu werden: unbezahlbar ;-).

Macht in Summe eben über 4000€. Ob das jetzt andere genauso sehen oder nicht ist mir egal - das ist meine Wertigkeit der Dinge, und damit ist das Power-Wochenende für mich wirtschaftlich sinnvoll.

Viele Grüße - Dirk

18. Danix

Danix Silver Member

Mit einem Grossteil Deiner Berechnungen bin ich einverstanden, nur:
    ASIANA Diamond = STAR GOLD, also was bringt der Senator punkto Lounge jetzt noch mehr? Jeder *G kann einen Begleiter mit in die SEN Lounge nehmen, sofern *Ticket vorhanden und mit dem SEN ist das jetzt leider auch nicht mehr besser :cry: (Stichwort Boardkartenkontrolle).
    :arrow: Bleiben leider nur noch 1800€ unter den Strich für das Wochenende im LX MR. :mrgreen:

19. zardi

zardi Diamond Member

Für mich gibt es weder irgendwelche silbernen oder goldenen Kärtchen oder irgendein Status noch
    sonst irgend etwas auf dieser Welt was mein Ego aufpoliert, weil ich das Aufpolieren meines Egos
    grundsätzlich nicht brauche. Ich bin vermutlich ganz anders gepolt wie du. Mir ist es auch vollkommen
    schnuppe ob du mich Vielflieger nennst oder nicht. Mir geht es um die geltwerten Vorteile. Das Verlängern
    meines FTL für nicht mal 800 EUR bringt mir ein Vielfaches davon in den nächsten 2 Jahren ein und ist in
    Bezug auf den ROI deshalb wirtschaftlich sinnvoll. Das ist alles; nicht mehr und nicht weniger. Wer nicht
    tolerant genug ist, so etwas nachvollziehen zu können bzw. wem sich der Sinn solcher Berechnungen nicht
    erschließt, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen. Mit Anschauungen hat das nämlich gar nichts zu
    tun, nur mit harten pekunären Fakten. Ich freue mich auch nicht darüber, dass man 40 TMD-Verträge für
    nichts haben kann, sondern freue mich darüber, dass man für nichts in der Weltgeschichte herum fliegen
    kann. Ich kann mich nur über einen Nutzen freuen, nicht aus einem Prinzip heraus, ein Geschäft nur des
    Geschäfts Willen, bringt mir keine Freude. Vermutlich deshalb, weil ich wie gesagt anders gepolt bin.
    Das mag jetzt vielleicht nicht in dein Weltbild passen, aber es ist so. Es gibt solche Menschen, die das
    alles ganz nüchtern betrachten und denen das von dir zitierte "Statusgehabe" völlig am Allerwertesten vorbei geht.

20. rainer1

rainer1 Diamond Member

schön, dass du dich mit geldwerten vorteilen und harten pekuniären fakten so gut auskennst.

Diese Seite empfehlen