Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

1. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Re:

Und wieso das nicht? Weil sie keine Haftpflicht anbieten? Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht voreilig urteilen.

Es wurde ja mitlerweile richtig erkannt, das Haftungsbeschränkung ausschließlich die Haftung des Mieters für das Fahrzeug betrifft.

Eine Haftpflichtversicherung ist heutzutage in jedem auch nur halbwegs zivilisierten Land Pflicht für die Zulassung und kann nicht von irgendeiner Kreditkarte ersetzt werden!
    Und deshalb gibt es auch keine Notwendigkeit einer Haftpflichtversicherung bei der Kreditkarte. Allenfalls bieten vielleicht einige eine Erhöhung der Deckungssumme an
    falls die gesetzlich vorgeschriebene bzw. von der Mietwagenfirma angebotene dem Mieter nicht ausreichend erscheint. Wenn eine Mietwagenfirma so etwas anbietet
    ist das regelmäßig ebenfalls nur eine Deckungserhöhung.
    Das Auto ist aber immer auch so haftpflichtversichert. Wenn man dann aber schuldhaft einen Öllastzug zum Kippen bringt, kann es dann vielleicht mal eng werden.
    Die heimische Privathaftpflicht schließt alles was mit motorisierten Fahrzeugen zu tun hat aus!

2. brb

brb Pilot

heut noch ´mal fuer 14.46 € ( gruppe B reserv, gruppe D bekommen) in drs.city angemietet... die mitarbeiterin konnte nicht anders als "ihre preise ueberraschen mich immer wieder..." sagen... *G*

3. suzuki

suzuki Platinum Member

Re: Re:

Genau das würd ich dir dringend empfehlen. In vielen Ländern, z. B. USA und Kanada ist für die Haftpflichtversicherung nicht das Auto (resp. dessen Halter) zuständig, sondern der Mieter. Deshalb nützt in solchen Ländern eine CC ohne Haftpflichtversicherung nichts. Hier ist also Amex Platinum DE oder AT klar das bessere Produkt als die LH CC!

4. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Mit was bist du denn vom Hof gerollt?

5. danielada

danielada Pilot

Hier in Kiel gab's eben für 'nen halben Tag und für B nur A (Fiat Panda) :(
    naja erfüllt seinen Zweck :)

6. das_ubersoldat

das_ubersoldat Silver Member

amex corp müsste auch gehen

7. brb

brb Pilot

mit nem PEUGEOT Partner , diesel, *G* ... aber da ich eh nur nach berlin und zurueck wollte wars egal, hat im ggsatz zu dem ford den ich am WE bekam so gut wie nix verbraucht, so das meine ausgaben die einer einfachen bahnfahrt nicht ueberstiegen...

8. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Was ich aus dieser Aktion gelernt habe: Manchmal ist der Preis eben nicht alles!!! :x

1. Anmietung: Mondeo-Kategorie bestellt - Focus bekommen.
    2. Reservierung: C-Klasse-Kat. bestellt - Kia Ceed oder Golf angeboten bekommen - hab ich dankend abgelehnt. Bei EC nen A6 genommen.
    3. Reservierung: C-Klasse-Kat. bestellt - gerade Anruf bekommen, dass dies nicht verfügbar, aber nen Astra wäre da...

So lange man alleine unterwegs ist und nur 200km von A nach B will - who cares!! Aber wenn ich wirklich vorhabe mit 4 Personen bequem zu reisen...
    Kann ja immer mal passieren dass logistisch bei denen was nicht klappt, nen Kunde das Auto doch behält oder das Teil kaputtgegangen ist. Aber bei dieser Trefferquote kommt in mir die Vermutung auf, das besser zahlende Kunden eben Prio 1 sind. Obwohl mir der Hertz-Parkplatz jedesmal Tränen in die Augen getrieben hat, wenn ich dort vorbeigekommen bin. Andere hatten ja hier schon mehr Glück.

Dementsprechend: EC - I'll be back!

9. Shilla

Shilla Bronze Member

War das immer die gleiche Station ? Ist ja schon irgendwie merkwürdig, obwohl hier ja ebenso kategorische Sprünge nach oben berichtet wurden.

10. djohannw

djohannw Silver Member

Ich kann auch nicht klagen - die letzten Mieten waren Polo (B) bezahlt, Ce'ed (D) gefahren (mit tausendfacher entschuldigung, dass nix anderes da war), Green Collection 118d gebucht, 116i bekommen (U6->Q6, mit der Nachfrage, ob das denn OK sei - sie hätten wegen IFA im Moment keine Diesel) und gestern C-Klasse gebucht, Citroen C6 bekommen (F->J).

Generell bietet Hertz nach meiner Erfahrung allerdings wesentlich geringere Upgrades an und hat tendentiell weniger luxeriöse Fahrzeuge als Europcar oder Sixt.

Viele Grüße - Dirk

11. denkigroove

Zumindest die selbe Dispo-Area, was ja im Endeffekt dasselbe ist.

Upgrade wäre mir ja schon fast egal, wenn es nicht jedesmal ein Downgrade von einer oder mehr Klassen gegeben hätte/ angeboten wird!!!
    Zumindest werde ich heute Abend dort mal nachfragen ob man sich die zukünftige Zusammenarbeit so vorstellt, denn ich kann es unter diesen Umständen wirklich nicht...

12. suzuki

suzuki Platinum Member

Wenn Du den "richtigen" Preis bezahlst, dann bekommst Du sicherlich auch das "richtige" Auto :idea:

13. schauschun

schauschun Bronze Member

wie waere es dann mit besser/gruendlicher lesen?
    in italien ist bei hertz sogar eine diebstahlversicherung pflicht/inkludiert !

darueberhinaus muessen in den sog. schengener-vertragsstaaten alle kfz eine gesetzliche haftpflichtversicherung haben (allerdings variiert die vorgeschriebene mindestdeckungssumme)

14. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

15. denkigroove

Und das kannst DU mir garantieren?!? Dann musst Du wohl bei Hertz arbeiten... :lol:

16. infotimbo

infotimbo Pilot

hatte für morgen eine Anmietung offen und vorhin einen Anruf von der Hertz Station bekommen, das Auto sei ausgefallen und sonst hätte man keins da. Nach einigem hin- und hertelefonieren kam immerhin heraus, dass ich von der nächstgelegenden Station einen Corsa (statt gemieteter C-Klasse) bekommen könnte.

Ich werde morgen früh mal die anderen Stationen in der Region abtelefonieren, vielleicht ergibt sich ja noch etwas bzw. zur not nehme ich den Corsa (ein Auto brauch ich auf jeden Fall), aber hat man in solch einem Fall irgendwelche Rechte? (Ganz unabhängig von der hier gebuchten Rate.)

17. jock1234567890

jock1234567890 Silver Member

Bei einer bestätigten Reservierung schuldet dir der Vermiter ein Auto in der gebuchten Klasse. Sofern er dem nicht nachkommt, wird er schadensersatzpflichtig. Der Schaden könnte dann zum Beispiel in der Differenz zwischen dem garantierten Preis von Hertz und dem Preis eines anderen Autovermieters liegen, bei dem du eine Ersatzreservierung machst.

18. suzuki

suzuki Platinum Member

Also diese Einstellung welche hier gewisse Leute haben finde ich echt schlimm!!! Wie schon oben geschrieben: Wenn man die normale Rate bezahlt, dann sollte man auch auf dem bestellten Auto bestehen! Aber doch nicht bei diesen laecherlichen Preisen! Ein bisschen Anstand muss schon sein meine Herren :idea:

19. Boris

Boris Bronze Member

Dann soll Hertz nicht solche Angebote machen.
    Wenn's wo einen supergünstigen 40 Zoll-Fernseher gibt, nimmst du auch einen 20 Zoll ("Ach, bei dem Preis, da ist das schon okay")?

Ja, Deals bis zum Geht-nicht-mehr ausreizen (Gutscheine auf EBay verticken etc.) ist Schwachsinn, aber wenn Hertz so ein Angebot reinstellt, dann sollen sie auch die Leistung dementsprechend anbieten - es zwingt Hertz ja niemanden, den Preis so zu offerieren.

20. infotimbo

infotimbo Pilot

wie gesagt, mir war nur wichtig überhaupt ein Auto zu bekommen

gegeben hat es jetzt eine S-Klasse, beschweren kann ich mich also nicht

Diese Seite empfehlen