Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

1. Soundog

Soundog Pilot

Hatte nun drei Anmietungen -
    FRA: Polo gebucht, Focus Kombi erhalten
    FRA: Midsize gebucht, Golf Variant erhalten
    Hannover Bahnhof: Golf (Q) gebucht, Cee'd Sporty Wagon (Q6) erhalten (hat mir dank Navi im Rückspiegel wahrscheinlich einiges an Zeit und Schweiß gespart)

Also im Ganzen bin ich sehr zufrieden... nur, dass man mir in Hannover mal eben alle Versicherungen auf die Rechnung geschrieben hat - konnte aber schnell ausgeräumt werden.

Scheine allerdings irgendwie ein Kombi-Typ zu sein.

2. djohannw

djohannw Silver Member

Ich musste heute zurück zu SIxt. Hatte bei Hertz ein SDMR gebucht und um Zustellung gebeten. Samstag gegen 11 Uhr dann der Anruf, dass man nicht zum gewünschten Zeitpunkt liefern könne, sondern erst ca. 2 Stunden später - ob das OK wäre.

Ging natürlich nicht, also habe ich storniert und bei Sixt (30 Minuten nach Schließung der Station am Samstag - Sonntag geschlossen) einen Wagen für heute morgen 7 Uhr bestellt - um zehn vor sieben stand ein E220 vor der Tür (gemietet: CXMR).

Wenn sich Hertz also fragt, warum man bei Geschäftskunden in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommt: Es könnte am Service liegen...

Viele Grüße - Dirk

3. lewolf

lewolf Co-Pilot

die bestätigte reservierung sollte rechtskräftig sein, also kann man durchaus ein downgrade ablehnen und bei ec oder sixt die vergleichbare kategorie anmieten und hertz in rechnung stellen. die wenigsten werden es genau so machen, deshalb rechnet sich das downgraden für hertz.

4. stulle

stulle Co-Pilot

Wie ist denn der richtige Ablauf wenn man ein Downgrade ablehnt?

Ich hatte C-Klasse reserviert und man wollte mir ein Ceed andrehen zum gleichen Preis (Ceed hat Navi, C-Klasse nicht, das wuerde den gleichen Preis rechtfertigen), hab ich dankend abgelehnt, aber ich will jetzt nicht bei Sixt mieten und dann auf den Kosten sitzen bleiben.

Noch eine andere Frage: ist die Mail von Orbitz ueberhaupt eine verbindliche Bestaetigung?

5. Shilla

Shilla Bronze Member

Selbst wenn sie das nicht wäre könntest du dich ja bei Hertz in die Reservierung einklinken und dir diese per E-Mail zusenden, dann hast du eine offizielle Hertz-Bestätigung in der Hand.

6. PatBateman

PatBateman Gold Member

Also bei mir wurde es bei einem Downgrade mit Hertz immer wie folgt abgehandelt:

1) Wenn ich mich darauf eingelassen habe wurde ich gedowngraded und berechnet wurde dann eine Klasse unter der gefahrenen, quasi als Entschuldigung

2) Wenn ich abgelehnt habe, dann habe ich woanders die ursprünglich gemietete Klasse gemietet und die Differenz zum Hertz-Vertrag nach schriflticher Beschwerde erstattet bekommen.

7. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Wurdest Du dann vorher informiert dass deine reservierte Klasse nicht verfügbar ist oder trifft das nur bei Überraschung am Counter zu?

8. PatBateman

PatBateman Gold Member

nee, war direkt beim Abholen

9. unimatrix

unimatrix Silver Member

und wer interpretiert, was "vergleichbar" ist?

10. PatBateman

PatBateman Gold Member

Der gesunde Menschenverstand und die Kategorie :idea:

11. Masta3mc

Masta3mc Pilot

bester Tip: einfach die niedrigste Klasse mieten, dann können die einem kein Downgrade andrehen... Und mit Glück springt vllt. mal ein upgrade raus.... :idea:

12. stulle

stulle Co-Pilot

Noch eine Zusatzinfo, nachdem die erste kurzfristige Reservierung nicht geklappt hatte, hab ich die gleiche Klasse an einer anderen Station reserviert als neue Buchung. Davor hatte ich der ersten Station gesagt, dass ich auf das Downgrade verzichte.

Bei der zweiten Reservierung waere es dann ein Upgrade geworden aber mangels Vollkasko in meinem Kreditkartenvertrag, daraus resultierenden sehr hohen Vollkaskokosten (zusaetzlich 50 Euro pro Tag mit 750 Euro SB!!!) fuer die S-Klasse (statt C-Klasse) und weil ich damit dann nicht nach Italien haette fahren duerfen hab ich das dann auch sein lassen :cry:

Ich will denen nicht unterstellen, dass sie die Vollkasko-Gebuehren hoeher ansetzen um die niedrige Rate auszugleichen aber es wirkt schon bisschen so.

13. coppi

coppi Silver Member

Na das passt doch ganz gut hier, kam gerade per email Newsletter:

Kostenfreies Fahrzeug-Upgrade
    All unsere #1 Club und #1 Club Gold Mitglieder erhalten bei Anmietung bis zum 31. Dezember 2009 ein kostenfreies Fahrzeug-Upgrade. Das Angebot gilt nur für Anmietungen in Europa und in den USA.

Wenn man die Links auf die Buchungsseite folgt ist folgender PC automatisch eingetragen: 982671. Sollte bei Manuellem Nachtrag des PC also klappen.

14. unimatrix

unimatrix Silver Member

aber das geht dann doch nicht über Orbitz oder

15. skli

skli Gold Member

Erst bei Orbitz buchen, dann bei Hertz nachtragen.

Habe den Code gestern Abend für meine heutige Anmietung in PMI nachgetragen. Reserviert ist SDMR (Passat). Werde berichten!

16. dpieper

dpieper Co-Pilot

Hi,
    sag mal könnt ihr aktuell noch buchen? Ich erhalte bei Anfrage eines Mietwagens nur den Hinweis:

Code:
    We're Sorry
    We've experienced an error and are unable to complete your request.
    Please click the continue button and try again.
    Abholung / Rückgabe in Dresden, 24. - 26.9.2009

Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß
    Daniel

17. Masta3mc

Masta3mc Pilot

Anfrage bei mir problemslos möglich, z. B. Abholung 12.10.09 CDG Abgabe 14.10.09 CDG zu 24$ pro tag zzgl. Flughafen...

18. unimatrix

unimatrix Silver Member

habe auch manchmal probleme mit der orbitz seite so dass nix mehr geht. habe gerade alle cockies gelöscht und nun erfolgreich obere mittelklasse in karlsruhe für 45 euro reserviert und nun bei Hertz den promo code nachgetragen mal sehen was passieren wird.

19. dpieper

dpieper Co-Pilot

ah - super. Es lag an den Keksen ;)
    Nur eine letzte Frage: Was meintest du mit "Promocode auf der Hertz Seite" - ich kann dir gerade nicht ganz folgen :(

Gruß
    Daniel

20. stulle

stulle Co-Pilot

Mit den Daten aus der Orbitz Bestaetigung muesstest du dich bei Hertz einloggen koennen, dort deine Buchung bearbeiten und den Promocode nachtragen.

Diese Seite empfehlen