Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

  1. Soundog

    Soundog Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Hatte nun drei Anmietungen -
    FRA: Polo gebucht, Focus Kombi erhalten
    FRA: Midsize gebucht, Golf Variant erhalten
    Hannover Bahnhof: Golf (Q) gebucht, Cee'd Sporty Wagon (Q6) erhalten (hat mir dank Navi im Rückspiegel wahrscheinlich einiges an Zeit und Schweiß gespart)

    Also im Ganzen bin ich sehr zufrieden... nur, dass man mir in Hannover mal eben alle Versicherungen auf die Rechnung geschrieben hat - konnte aber schnell ausgeräumt werden.

    Scheine allerdings irgendwie ein Kombi-Typ zu sein.
     
  2. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Ich musste heute zurück zu SIxt. Hatte bei Hertz ein SDMR gebucht und um Zustellung gebeten. Samstag gegen 11 Uhr dann der Anruf, dass man nicht zum gewünschten Zeitpunkt liefern könne, sondern erst ca. 2 Stunden später - ob das OK wäre.

    Ging natürlich nicht, also habe ich storniert und bei Sixt (30 Minuten nach Schließung der Station am Samstag - Sonntag geschlossen) einen Wagen für heute morgen 7 Uhr bestellt - um zehn vor sieben stand ein E220 vor der Tür (gemietet: CXMR).

    Wenn sich Hertz also fragt, warum man bei Geschäftskunden in Deutschland keinen Fuß auf den Boden bekommt: Es könnte am Service liegen...

    Viele Grüße - Dirk
     
  3. lewolf

    lewolf Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    die bestätigte reservierung sollte rechtskräftig sein, also kann man durchaus ein downgrade ablehnen und bei ec oder sixt die vergleichbare kategorie anmieten und hertz in rechnung stellen. die wenigsten werden es genau so machen, deshalb rechnet sich das downgraden für hertz.
     
  4. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Wie ist denn der richtige Ablauf wenn man ein Downgrade ablehnt?

    Ich hatte C-Klasse reserviert und man wollte mir ein Ceed andrehen zum gleichen Preis (Ceed hat Navi, C-Klasse nicht, das wuerde den gleichen Preis rechtfertigen), hab ich dankend abgelehnt, aber ich will jetzt nicht bei Sixt mieten und dann auf den Kosten sitzen bleiben.

    Noch eine andere Frage: ist die Mail von Orbitz ueberhaupt eine verbindliche Bestaetigung?
     
  5. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Selbst wenn sie das nicht wäre könntest du dich ja bei Hertz in die Reservierung einklinken und dir diese per E-Mail zusenden, dann hast du eine offizielle Hertz-Bestätigung in der Hand.
     
  6. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    Also bei mir wurde es bei einem Downgrade mit Hertz immer wie folgt abgehandelt:

    1) Wenn ich mich darauf eingelassen habe wurde ich gedowngraded und berechnet wurde dann eine Klasse unter der gefahrenen, quasi als Entschuldigung

    2) Wenn ich abgelehnt habe, dann habe ich woanders die ursprünglich gemietete Klasse gemietet und die Differenz zum Hertz-Vertrag nach schriflticher Beschwerde erstattet bekommen.
     
  7. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Wurdest Du dann vorher informiert dass deine reservierte Klasse nicht verfügbar ist oder trifft das nur bei Überraschung am Counter zu?
     
  8. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0
    nee, war direkt beim Abholen
     
  9. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    und wer interpretiert, was "vergleichbar" ist?
     
  10. PatBateman

    PatBateman Gold Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    0

    Der gesunde Menschenverstand und die Kategorie :idea:
     
  11. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    bester Tip: einfach die niedrigste Klasse mieten, dann können die einem kein Downgrade andrehen... Und mit Glück springt vllt. mal ein upgrade raus.... :idea:
     
  12. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Noch eine Zusatzinfo, nachdem die erste kurzfristige Reservierung nicht geklappt hatte, hab ich die gleiche Klasse an einer anderen Station reserviert als neue Buchung. Davor hatte ich der ersten Station gesagt, dass ich auf das Downgrade verzichte.

    Bei der zweiten Reservierung waere es dann ein Upgrade geworden aber mangels Vollkasko in meinem Kreditkartenvertrag, daraus resultierenden sehr hohen Vollkaskokosten (zusaetzlich 50 Euro pro Tag mit 750 Euro SB!!!) fuer die S-Klasse (statt C-Klasse) und weil ich damit dann nicht nach Italien haette fahren duerfen hab ich das dann auch sein lassen :cry:

    Ich will denen nicht unterstellen, dass sie die Vollkasko-Gebuehren hoeher ansetzen um die niedrige Rate auszugleichen aber es wirkt schon bisschen so.
     
  13. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Na das passt doch ganz gut hier, kam gerade per email Newsletter:

    Kostenfreies Fahrzeug-Upgrade
    All unsere #1 Club und #1 Club Gold Mitglieder erhalten bei Anmietung bis zum 31. Dezember 2009 ein kostenfreies Fahrzeug-Upgrade. Das Angebot gilt nur für Anmietungen in Europa und in den USA.

    Wenn man die Links auf die Buchungsseite folgt ist folgender PC automatisch eingetragen: 982671. Sollte bei Manuellem Nachtrag des PC also klappen.
     
  14. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    aber das geht dann doch nicht über Orbitz oder
     
  15. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Erst bei Orbitz buchen, dann bei Hertz nachtragen.

    Habe den Code gestern Abend für meine heutige Anmietung in PMI nachgetragen. Reserviert ist SDMR (Passat). Werde berichten!
     
  16. dpieper

    dpieper Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hi,
    sag mal könnt ihr aktuell noch buchen? Ich erhalte bei Anfrage eines Mietwagens nur den Hinweis:

    Code:
    We're Sorry
    We've experienced an error and are unable to complete your request.
    Please click the continue button and try again.
    Abholung / Rückgabe in Dresden, 24. - 26.9.2009

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt?

    Gruß
    Daniel
     
  17. Masta3mc

    Masta3mc Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Anfrage bei mir problemslos möglich, z. B. Abholung 12.10.09 CDG Abgabe 14.10.09 CDG zu 24$ pro tag zzgl. Flughafen...
     
  18. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    habe auch manchmal probleme mit der orbitz seite so dass nix mehr geht. habe gerade alle cockies gelöscht und nun erfolgreich obere mittelklasse in karlsruhe für 45 euro reserviert und nun bei Hertz den promo code nachgetragen mal sehen was passieren wird.
     
  19. dpieper

    dpieper Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ah - super. Es lag an den Keksen ;)
    Nur eine letzte Frage: Was meintest du mit "Promocode auf der Hertz Seite" - ich kann dir gerade nicht ganz folgen :(

    Gruß
    Daniel
     
  20. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Mit den Daten aus der Orbitz Bestaetigung muesstest du dich bei Hertz einloggen koennen, dort deine Buchung bearbeiten und den Promocode nachtragen.
     

Diese Seite empfehlen