40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. charly250

charly250 Bronze Member

...abgesehen von der negativen Publicity. Die ahnungslosen ebay Käufer werden ja erstmal sauer auf Accor sein.
    Wie steht Accor denn dar? Erst sind sie nicht in der Lage Sicherheitsmechanismen einzubauen...dann fällt ihnen nicht auf, dass es 20 Müller in der xy str. in A gibt und dann sperren sie die Gutscheine und kommen mit einer Prozesslawine?!

2. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Glaube ich nicht - der durchschnittliche eBay-Käufer denkt doch erst mal, dass er vom Verkäufer betrogen wurde. Gibt dann eine Strafanzeige und den Gang zum Anwalt.

3. unimatrix

unimatrix Silver Member

na gut man kann matürlich auch aus der "bad news are good news" perspektive handeln...

4. charly250

charly250 Bronze Member

Das kommt natürlich dazu. Im Endeffekt hat der Verkäufer ihn ja verarscht durch seine mehrfach Anmeldungen.
    Aber stell dir mal vor, du stehst in einer fremden Stadt an der Rezption und willst auschecken bzw. einchecken. Hast dich schon so gefreut, dass du Gutscheine im Nennwert von 200€ für 120€ gekauft hast. Dann kannst du sie nicht einlösen, weil der Kerl an der Rezeption irgendwas von gesperrt quasselt. Was denkst du von Accor?!
    Auch wenn du später das Geld beim ebay Verkäufer einklagen kannst, bleibt Accor dir in negativer Erinnerung. Der Ruf ist versaut.

5. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Mir wird der Thread langsam zu theoretisch..hat bislang jemand (ausser den bereits geschilderten Erfahrungen) den Gutschein/die Gutscheine erfolgreich zur Zahlung eingesetzt?

6. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Soo... kurze Frage =)
    Finde das immer spannend zu beobachten ob der Aclub evtl doch irgendwann reagiert.

Hat schon jemand Gutscheine bekommen die am 23. oder später bestellt wurden ?

Aber ist wahrscheinlich auch noch was früh oder ?

7. Haasetor

Haasetor Pilot

So die letzte Mailadresse ist benutzt. Jetzt schaun wir mal wann noch die letzten Voucher von letzter Woche eintrudeln und dann warten wir mal ab bis sich der Trubel gelegt hat und bestellen den 2. Schwung.

Bekannte haben am WE in FFM bei der IAA mit 8 Gutscheinen das Hotel beglichen und es ging alles glatt. :mrgreen: :mrgreen:

8. hilfi

hilfi Pilot

In der Schweiz sind die Gutscheine auch eingetrudelt :lol:

9. flo_147

flo_147 Bronze Member

Bei mir waren ein paar briefe zusätzlich mit tesa zugeklebt. Ich habe aber nachgesehen und der brief wurde nicht geöffnet, denn die klebende seite war nicht verschlissen oder aufgeraut sondern klebte einwandfrei am rücken des kuverts. Ein weiterer nährboden für spekulationen 8) ...

10. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Das ist ja lustig ! Ist mir auch passiert !!
    Allerdings nur bei einem. Merkwürdig.

11. lexa666

lexa666 Lotse

Deutet auf jeden Fall darauf hin, das nicht automatisch Kuvertiert wird sondern die Briefsendungen händisch verpackt werden....

Möchte gar nicht wissen wie viele Briefe die "Azubis" oder "Hilfsarbeiter" da jeden Tag verpacken müssen.
    Wenn man sich die Gutscheinnummern anschaut auf jeden Fall einige :lol:

12. suzuki

suzuki Platinum Member

In der schwäbischen Schweitz?

13. Snappy

Snappy Silver Member

Ich komme etwa auf 10.000 die Woche. :shock:

14. unimatrix

unimatrix Silver Member

meine scheine von heute haben ueber 300.000 und die von letzten montag 268...das sind ueber 30.000

15. charly250

charly250 Bronze Member

Ist doch nicht viel.
    5 Tage die Woche = 2000 am Tag.
    7-8 std. am Tag = ca. 300 pro Stunde oder 5 pro Minute oder 1 pro 12 sek.
    Wenn es 10 Leute sind, hat man also 2 min pro Brief Zeit. Bei 5 eben 1 Minute pro Brief.

Wie lange dauert so ein Brief einzutüten? Wenn man geübt ist, locker unter 30 Sekunden. Ganz locker...

Alleine das ist doch ein Indix dafür, dass der Ansturm bekannt ist. Es mussten bestimmt extra Leute eingestellt werden oder woanders abgezogen werden für diese Aktion.

16. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

@unimatrix, wann hast du die scheine von heute bestellt, kannst du das nachvollziehen ? Wäre sehr interessant für mich :) Danke !

Übrigens, hab mal geschaut mein 1. Gutschein hat eine Nummer 205xxx ... ;-)

17. charly250

charly250 Bronze Member

Wieso willste das wissen? Hast du Gutscheine, die du noch nicht hast, bei ebay vertickt? :lol:

000205xxx muss weit vor dieser Aktion gedruckt worden sein. Die Gutscheine fingen hier bei 000260xxx an.

Ich hab heute 000294xxx bekommen.

18. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Ne =) Bei eBay werd ich auch nichts verkaufen..

Hatte am 23. mal ein paar Gutscheine auf exakt gleiche Daten bestellt, nur eben eine andere Mailadresse - und wollte halt wissen ob die schon da sein sollten oder ob das doch ein bischen zu extrem war :)

der 205er hat auch tatsächlich einen etwas stäärkeren Druck als die anderen.

19. pr1m0

pr1m0 Co-Pilot

Auf meine Anfrage ob diese Gutscheine auch in dem Hotel funktionieren, welches zwar zur accor-Gruppe gehört aber nicht erscheint wenn ich über den a-club versuche ein Hotel zu buchen kam diese beruhigende Antwort...
    Witzig ist allerding, dass meine Anfrage anscheinend ein paar mal weitergeleitet wurde - so deute ich zumindest die Kürzel mit den Doppelpunkten im Titel. :lol:

Also mich beruhigt das und ich lass mich nicht von Verschwörungstheoretikern ausm Konzept bringen.
    Schlimmstenfalls werde ich 30 Jahre später in der Schweiz gefasst... :lol:

20. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

äh, und? das war doch schon längst klar...
    aber schön, dass Du beruhigt bist :lol:

Diese Seite empfehlen