Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bei Vielflieger/inne/n, die ansonsten mit eher niedrig bewerteten preiswerten Flügen nur auf rd. 30,000 Statusmeilen gekommen (und damit nicht einmal FTL geworden) wären, ist das nicht "krank", sondern kann durchaus sinnvoll und clever sein (z.B. wenn sie ein ausländisches Konto bei M&M haben und nun Senator werden). Denn damit haben sie ja einige nicht unbeträchtliche Vorteile in den mehr als zwei folgenden Jahren (ganz davon abgesehen, daß es neben den Statusmeilen ja auch noch ein paar zusätzliche Prämienmeilen gibt).

Das Rechnen ist aber nicht wirklich Deine Sache?

2. Juergen82

Juergen82 Newbie

Wieso?
    Die Prestige-Mitgliedschaft kostet 400€ im Jahr. Also 800€ in zwei Jahren. ;-)

Wenn hier einige 70.000 Meilen ergattern, dann müssen Sie 35.000 Meilen erfliegen. Das macht bei 2.000 bzw. 2.500 Meilen pro Segment 14 Segmente. Mit dem Swiss Business Saver macht das 7 Buchungen mit Zwischenlandung. Also (7 x ECO Preis) + (7x100€ Business Saver). Da sollte man dann bei über 1000€ liegen.

3. zardi

zardi Diamond Member

Das muss aber wirklich ganz arg klein gedruckt gewesen sein, dass es außer dir bisher
    noch niemand gesehen hat. :mrgreen:

Ich möchte aber nicht das Gegenteil behaupten, da hier für meinen Geschmack eh
    schon zu viel behauptet wird. Es wäre doch besser, dass man sich nur dann dazu
    äußert, wenn man wirklich etwas anderes weiß; Behauptungen sind schnell aufgestellt.

4. zardi

zardi Diamond Member

Wieso wird hier jetzt plötzlich ein PP mit dem SEN-Status verglichen?
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich denke nicht, dass
    hier jemand nur den SEN wegen des Loungezugangs erfliegt.

5. miles-and-points

Und?
    Das Rechnen ist wirklich nicht Deine Sache ...
    Schon einmal etwas davon gehört, welche Vorteile wir als Senator haben?

6. Juergen82

Juergen82 Newbie

Ja klar.

- 2 EVoucher. Also ein Langenstrecken-Upgrade welche zur Zeit regelmäßig verschenkt werden.
    - Loungezugang, soll es beim Priority Pass aber auch geben
    - Buchungsgarantie in Buchungsklasse Y. Naja, wer über 2.000€ für einen Langstreckenflug ausgibt ...
    - 25% Exec Bonus, gibt es als FTL aber auch
    - Priority Check in (In Zeiten von Web-Checkin und Checkin-Automaten auch zu vernachlässigen)
    - Die günstigen Raten bei den Autofirmen (jeder Firmenrabatt ist besser)
    - Wartelistenpriorität (bei leeren Flugzeugen auch zu vernachlässigen)

Ich will keinen Krieg anzetteln, aber es ging lediglich um die Gelegenheitsflieger, die keiner Airline wirklich treu sind und nur das günstigste fliegen. Bevor diese mehr als 1.000€ ausgeben, und evtl den Vorteil nicht nutzen können, da LH ja keine Senatoren ohne Boardkarte mehr in die Lounge lässt, wenn sie mit einer nicht *-Alliance Airline fliegen.

PS: Bin selbst Senator, mit einer Periode Unterbrechung als FTL. Ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Die Business Lounges sind oft leerer als die SEN-Lounges, so dass ich als Sen sogar freiwillig in die BUS-Lounge gehe. Einzig großer Vorteil: einen Gast mitnehmen.

7. miles-and-points

Du bist Senator und kennst die Vorteile nicht vollständig?
    Und Du glaubst das echt alles selbst, was Du da schreibst?

Okay. Laß uns weitermachen.

8. grodek

grodek Gold Member

Ein großer Vorteil müsste meines Erachtens noch erwähnt werden: der Companion Award, d.h. bei einer Prämienbuchung benötige ich für eine Begleitperson nur die Hälfte der Meilen.

9. Juergen82

Juergen82 Newbie

Ich denke nicht, dass ich mich hier beweisen muss, aber um dir MAP die Zweifel zu nehmen, können wir uns gerne mal am Flughafen treffen. Zeige Dir gerne meine Karte. Am 06.10 morgens in D-Dorf oder 11.10 morgens in D-Dorf.

Wenn Du zufällig zu Destinations Touristik gehören solltest, dann schau mal in Euren Unterlagen.

10. zardi

zardi Diamond Member

Mir fällt auch noch einer ein: Kostenlose CC gold, macht in 2 Jahren gegenüber FTL 124 EUR.
    Wird das jetzt der "was bringt mir der Senator-Thread"? :mrgreen:

Und ein Letztes zum Thema PP: Die Prestige-Mitgliedschaft gibt es sogar für
    180 EUR (MLP) bzw. 150 EUR (Sparda), ... macht den Vergleich mit einem
    M&M-Status trotzdem nicht sinnvoller. Es soll sogar Leute geben, die beides
    - PP und SEN - haben.

11. miles-and-points

Niemand muß sich doch hier beweisen.
    Daß Dir die Vorteile des Sen-Status nicht wirklich bewußt sind,
    haben wir doch längst auch ohne "Beweise" verstehen können. 8)

12. miles-and-points

Kann sein, daß es sich für manche als nützlich erweisen könnte.

Aber im Ernst:
    Noch läuft die nette Aktion mit den doppelten Statusmeilen. :idea:

13. Guest

Guest Guest

Habe hier ziemlich viel gelesen... brauche nicht mehr soviele Meilen, daher eine Frage: was ist, wenn der Hinflug im Oktober und der Rückflug im November liegt? Gilt dann:

Hinflug über Zürich 2x4000=8000 Meilen
    Rückflug über Zürich 4000 Meilen
    ------------
    =12000 Meilen

oder

Hinflug über Zürich 4000
    Rückflug über Zürich 4000 Meilen
    ------------
    =12000 Meilen

Danke im Voraus!

14. boekel

boekel Platinum Member

genau so wuerde ich das auch sehen. Die T&C sagen ja auch fuer Fluege im september und Oktober gibt es doppelte SM. Da Dein Rueckflug im Nov. ist, gibt es dafuer konsequenterweise nur einfache SM

15. Guest

Guest Guest

Sehe gerade: habe falsch aufgeschrieben. Für den Hinflug also 8000 Meilen und Rückflug 4000? Ich habe nämlich Sorgen, dass der Hinflug dann auch nur mit 4000 vergütet wird. Wäre eigentlich Quatsch, aber die tricksen ja, wo sie können!

16. djohannw

djohannw Silver Member

Nö, da kannst Du ganz entspannt sein. Sobald die Flüge dem Miles&More-Konto gut geschrieben wurden, werden einige Tage später im Batchlauf die doppelten Statusmeilen gutgeschrieben. Der Rückflug ist davon völlig unabhängig...

@Juergen82:

Da ich ja einer der unwürdigen bin, die Du so verteufelst: Ich sammele dieses Jahr mit LX-Websavern 72688 Meilen während der 2x-Statusmeilen-Aktion. Grund dafür ist, dass sich die Investition von ca. 1250€ für mich einfach in € gerechnet rentiert, da ich (detaillierte Aufstellung gibt es hier im Thread) runde 4000€ Gegenwert dafür bekomme.

Ansonsten habe ich aber dieses Jahr neben der anstehenden SEN-Verlängerung in den ersten fünf Monaten des Jahres noch den Asiana Diamond erreicht - was auch genau der Grund ist, warum ich dieses Jahr die 1250€ in die Websaver investieren muss, damit ich dieses Jahr bereits den SEN-Status verlängern kann anstelle nächstes Jahr, wie ich das eigentlich geplant hatte. Ansonsten wäre ich dieses Jahr auch ohne "sinnlose" Flüge locker auf die nötigen Meilen gekommen, den SEN-Status zu verlängern. Man kann also auch mit einer Menge Flüge pro Jahr (auch dieses Jahr vermutlich wieder eine deutlich dreistellige Segmentzahl) in die Verlegenheit kommen, mal ein Wochenende im Flieger zu verbringen...

Aber das Lufthansa/Swiss Marketing hat zumindest in meinem Fall funktioniert: Die Aktion hat mich in der Tat bewogen, die Requalifikation auf 2009 vorzuziehen, um dann in 2010 mal die gesammelten Meilen auch ohne schlechtes Gewissen abfliegen zu können.

Viele Grüße - Dirk

17. paulraum

paulraum Silver Member

Bei Dir passt das schon irgendwie - da Du ja auch ne sinnvolle Rechnung hast und die Benefits auch nutzt.
    Das sieht ja bei vielen anderen "Status-Fliegern" hier ganz anders aus...da gehts ums goldenen Kärtle und den Hype, da sonst nur 10 Flüge a la MUC-HAM pro Jahr drin wären.

Trotzdem - vielleicht gerade weils bei mir ähnlich aussieht - bei der Anzahl der Flüge gibst Du Dir das noch? Respekt oder Unverständnis halten sich da gerade die Waage. :|

18. mled1

mled1 Co-Pilot

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mir sehr sicher, dass keiner der User über 1500 Euro ausgibt, nur um ein "goldenes Kärtchen" zu bekommen. Die meisten User, die ein oder zwei "Spasswochenenden" verbringen haben sich das sehr gut durchgerechnet (s. djohannws Rechnung) und sehen nur die monetären Vorteile.
    Ansonsten finde ich es äusserst anstrengend, dass ich mich in einem Flugforum für Flüge rechtfertigen muss ...

19. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Ist das machbar in STR, Umkehrzeit 30 min? Kenne STR überhaupt nicht. Dann wäre ich dabei.

20. ClaudiSTR

ClaudiSTR Bronze Member

Bei Schengen-Flügen ohne Passkontrolle ist das prima machbar.
    Entweder Du kommst an einem "Finger" an, dann kannst Du direkt nach dem Finger zum nächsten Gate abbiegen.
    Oder Du kommst per Bus an: Dann gehst Du durch die Gepäckrückgabe nach draussen, direkt nach hinten wieder die Treppe zu den Departures hoch, durch die Sicherheitskontrolle und bist wieder an den Gates.
    Die Wege in Stuttgart sind echt kurz.

Viele Grüsse von
    Claudi

(aus GVA, während eines MR)

Diese Seite empfehlen