Hallo, Flugzeiten und Preis (ist ein Prämienflug) sind beide nahezu gleich, was würdet ihr bevorzugen als Einstimmung in den Urlaub? 1.) LH A340-600 über Frankfurt 2.) Swiss A340-300 über Zürich 3.) PrivatAir B737 über München Danke! Hopper
LH fliegt meiner Erfahrung nach 333 auf der Strecke FRA-CAI. Aber bei knapp 4h Flug gibt sich das alles eh nicht viel meiner Meinung nach.
im winter gibt es statt 2 nur einen tgl flug und der ist dann auf 346. ich würde mit LH fliegen, warum nicht, ist doch gut. bei LX könnte es sein das die olle biz im 332 drankommt auf die man getrost verzichten sollte. oder ist die cai strecke definitiv vom 332 ausgeschlossen?
leider ist die Flugzeit (Rückflug) entsetzlich, mitten in der Nacht. Daher ist LX erste Wahl. Es sei denn, Du fliegst ab/bis FRA, dann würde ich sagen: der schnellste Weg...
Danke für eure Hinweise. Insbesondere das Risiko der "ollen" Biz, weiß nicht wie weit die mit der Umrüstung sind. Schade, mag die Swiss eigentlich sehr...
Falls möglich würde ich die Austrian empfehlen- diese bietet nach Kairo das Premium Service in der Business- d.h. bessere Sitze, Essen, Service... Kein Vergleich zu normalen Kurz- bzw Mittelstreckenflügen. Habe zwar aus CAI die LH nie im Vergleich genossen, aber von zuverlässiger Seite gehört, dass weder Swiss noch LH gleichwertiges bieten.
AUA scheint hier zwar nicht zur Wahl zu stehen aber ja, du hast richtig gehört - die Business bei Austrian ist mit Annehmlichkeiten wie dem Koch sehr hochwertig.
AUA steht nicht zur Wahl, hatte die AUA vor kurzem nach Bangkok, war echt klasse Service mit Chefkoch usw. Werden wahrscheinlich die LH mit A340-600 über FRA nehmen, kenne nämlich die Tower Lounge noch nicht... Danke für eure Meinungen!
Danke für den Hinweis mit der Tower Lounge. Hoffe mal am späten Samstag Vormittag ist das kein Problem, dann sind die USA-Kisten alle raus und wir müssen nicht stehen. LH macht doch so ein Gewese mit ihrer Tower Lounge. Hoffe mal der Ausblick ist ganz gut.
Wieso eigentlich nicht mit LH hin, inkl Tower Lounge und retour am Nachnittag mit angenehmer Aufstehzeit :mrgreen: in Kairo mit Swiss. Bei Swiss einfach auf Flugzeugtyp achten, A-340 ist meist eingestzt und eigentlich übertriebener Luxus für die Kurze Strecke. 8) Gruss Danix
Kairo Ich bin letzte Woche nach Amman geflogen und wurde in der unteren Senatorlounge daraufhin gewiesen, dass die Towerlounge doch viel schöner sei. Leider bin ich nach dem Passcheck direkt daran vorbeigelaufen, da ich die Beschilderung übersehen hatte. Die Lounge war halbleer, es gab leckere Sachen zu essen ( Sachertorte, Thaicurry, Suppen und frisches Obst, gute Getränke) und in der Tat kam sie mir besser als die Senatorlounges vor, obwohl sie ja nur unter "Businesslounge" firmiert. Wenn der Kairoflug ein Nachtflug ist, dann würde ich die Biz mit dem bequemsten Sitz nehmen, da man dann wenigstens eine Ecke schlafen oder ruhen kann.
nee, also wird jetzt am Montag hin mit LH über FRA (von 10 bis 12 Uhr wird die Tower Lounge schön voll sein, aber egal) und zurück um 16.00 Uhr ab Kairo mit der Swiss über Zürich im A340-300. Business nach Kairo ist meiner Meinung nach eh Quatsch, weil nur vier Stunden Flugzeit, bei Swiss habe ich auch in der Eco Top Service, aber mein Meilenkonto ist halt ziemlich voll... Danke für eure Hilfe!
Die Frage ist einfach zu beantworten: 100%ig Privatair!! Bin letzte Woche mit Privatair von Mumbai nach München geflogen. Super! Nagelneue Sitze, das Entertainment System vom A380 (es gab ca. 150 Filme zu Auswahl) und ein perfekter Service. Kann das nur wärmstens empfehlen. Fliege selbst auch ende Nov. nach Cairo, auch mit Privatair. Boarding geht sehr schnell (10min), sehr persöhnlicher Service, die Atmosphäre ist ein wenig wie in einem Privatjet, nur etwas geräumiger. Kenne auch Swiss C und LH C und wenn ich die Wahl habe nur noch Privatair. Grüße Peter