Hi Ich habe mir ausgerechnet durch eine spezielle und ausgeklügelte Formel und Tabelle wie viel mich eine Meile im Durchschnitt kostet. Jetzt interessiert mich wie euch bei der Durchschnitt aussieht ? Alles auf 3 Dezimal Stellen gerundet. Bei mir ist es 0,14€/ Meile.
14 cent pro Meile? Um Himmels willen, das ist doch Wahnsinn! Die gibts doch nahezu umsonst, beim tanken, beim zahlen mit AB-KK, beim Auto mieten, beim Hotel buchen, beim Zeitungsabo usw. Ist dann ein reines Abfallprodukt, da man die Dinge ja sowieso braucht.
Nun ja... Das kann Mann so oder so sehen............. Rein "technisch" gesehen kosten Meilen beim Hotel buchen oder beim Zeitungsabo auch "Geld"...................
1 + 2) Nur wenn du in Deutschland wohnst ! 4) Genau da bekommt man auch viele nur sind die meisten Teurer als die Meilen die man durchs Fliegen bekommt. 5) Natürlich nur wenn an die Zeitung braucht oder (dringend) die Meilen :lol: wobei der Preis pro Meile Wahnsinn ist (~0,014€/ Meile) Wenn ich zb für eine Schulung wo schlafen muss gibt 2 möglichkeiten: 1) einfach nur schlafen wie es die meisten machen 2) schlafen und Meilen kassieren und dafür wieder schön fortfliegen.
Berücksichtigt Deine ausgeklügelte Formel denn auch Bonusmeilen aufgrund von Status und/oder Buchungsklasse?! Als Beispiel: bin im Frühjahr LHR-LAX-SYD-SFO-LHR auf UA geflogen. Flugpreis 700,-€ in Y. Ohne Status hätte es 25.728 Meilen gegeben (aufgerundet 0,03€/Meile). Wegen UA-Status gab's aber 100% Bonus, also 51.456 Meilen (abgerundet 0,01€/Meile).
Schau ich zähle es so: Ereignis X kostet mich YY€ und bringt mit XX Meilen ein also kostet 1Meile mich YY€. Ich gehe nicht von zukünftigen Ereignissen aus sondern von den Tatsächlichen.
Und was soll daran speziell und ausgeklügelt sein? Das ist simpelste Mathematik. Dafür braucht man kein Excel. Und besonders gute Kopfrechner brauchen nicht einmal einen Taschenrechner dafür.