40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. unimatrix

unimatrix Silver Member

hier: vorher wirklich hinschreiben und zwar wegen dem EUR, das wirft auch keine komischen vermutungen auf. Und dann eben T&Cs hinterhersenden. es MUSS ja gehen.

2. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

jep, die akzeptieren auch 20 gutscheine, einfach vorher per email bezahlweise bekannt geben.

3. nicknick

nicknick Bronze Member

Was sind denn T&Cs ?!?!

4. tequiero87

tequiero87 Silver Member

im regelfall terms and conditions

5. nicknick

nicknick Bronze Member

Ok danke... :oops:

6. supialexi

supialexi Gold Member

Will ja auch nicht alles zerreden und sicher sollte man auch etwas vertrauen haben.

Aber wir hören hier ja immer wieder, dass auch Leute böse Überraschungen erleben. Auch ich hatte solche, beispielsweise mit dem Marriott Gutscheinen, wo man die erst nicht annehmen wollte, bzw nur unter merkwürdigsten Bedingungen. Nur weil ich entsprechend stur blieb und auch verlauten liess ich mich vor weiteren juristischer Klärung nicht scheue, wurde dann in Amiland angerufen, und schliesslich wurde akzeptiert.
    Und hier berichten ja öfter Leute von bösen Überraschungen, die ich auch bei dem Marriott Gutschein machte - es wurden rund 10 bis 12 % Wechselgebühr, bei Pfundgutscheinen in Euro genommen.

KLar, wenn man gutgläubig bei ebay oder sonstwo kauft ist man noch lange nicht auf der sicheren Seite. Denn man kann ja kein Eigentum an gestohlenen Sachen erwerben!
    Nur meine ich, dass die eigene Argumentation gegenüber Accor schon stark ist, wenn man angibt man habe den Gutschein gekauft, wo auch immer, und weiss nur von den Bedingungen, die auf dem Gutschein stehen!

Da wäre es schon ein erheblicher Verstoss gegen das Prinzip von Treu und Glauben, wenn dann der Gutscheinaussteller mit irgendwelchen weiteren Bedingungen oder anderen Hemmnissen wie "nicht regulär erworben" ankommen würde. Denn davon kann ein Durchschnittskäufer nicht ausgehen!

7. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Man soll nicht alle Eier in einen Korb legen.

8. chaoslady

chaoslady Lotse

Hi,
    ich habe mich zwar durch den Thread durchgelesen..., aber vielleicht hab ich etwas übersehen?
    Meine Frage:
    Ich habe mich einmal für den A-Club angemeldet. Die Punkte wurden meinem Account gutgeschrieben. Wenn ich das dort richtig verstanden habe, kann ich doch die Punkte innerhalb 12 Monaten in einen Gutschein einlösen und dieser ist dann wiederum 12 Monate gültig?

Oder ist es aufgrund der Vielfachbesitzer von Gutscheinen günstiger den Gutschein umgehend anzufordern?

Bin da nicht so erfahren. Vielen lieben Dank.

chaoslady

9. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Du kannst die Punkte ruhig im Account lassen, ab dem 01.01.10 wird das Einlösen online möglich sein, und dadurch komfortabler und weniger Spekulationen hervorrufend sein.

10. Ykarus

Ykarus Lotse

Was bedeutet online einlösen? Umwandeln kann man sie schließlich jetzt schon online (wie auch sonst?). Bekommt man dann den Gutschein per Mail? Woher hast du diese Informationen?

11. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

12. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Ich würde die vorher anfordern.

Vermutlich kann man die Codes dann online bei der Buchung einlösen.
    Damit ist aber auch eine sofortige Zuordnung zum Account möglich.

Evtl. kann man die Gutscheine ja auch nur über eine direkte Buchung über den eigenen AClub Account einlösen.
    Dann wirds schwierig denen zu erklären wie du dein 80 Euro Zimmer über 2 Accounts buchen möchtest ;)

Dann lieber ohne jeglichen Namen in Papierform.

In 1-2 Monaten kennen garantiert alle Accor Hotels diese Gutscheine *g*

13. ckone501

ckone501 Platinum Member

Kurz zusammengefaßt: sobald die Papiervoucher abgeschafft werden, wird diese Art der Bezahlung (fast) unmöglich. Wäre aber auch mehr als logisch wenn A das so durchzieht/durchziehen würde... Schauen wir mal...

Mag ein wenig paranoid sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen daß bei der Bezahlung die Gutscheinnummer(n) gespeichert werden und somit auch nachträglich gecheckt bzw. in Zusammenhang mit dem A Account mit Namen etc. gebracht werden können. Daß Accor dagegen versucht etwas zu unternehmen wage ich aber zu bezweifeln... Schauen wir einfach mal...

14. grüzi

grüzi Pilot

Wo wir gerade schon beim Thema Mastercard sind,laut folgendem Link http://www.fmm-magazin.de/mastercard-un ... d3324.html erhält man mit einer Mastercard direkt nen Gold Status bei A-Club. Hat jemand eine Idee wie das funktionieren soll

Wollte diesen Post noch mal vorkramen - hat jemand von Euch Erfahrung hiermit? Wo kann man denn den Gold Status claimen

habe auch keine Antwort gefunden, weiß da jemand was genauers?

Funktioniert es auch mit der "LH Mastercard" mit Business? würde sich ja bei den ganzen Übernachtungen lohnen :)

15. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Gut. Aber die Gutscheine haben ja nunmal eine Gültigkeit - das wird keine Probleme geben denk ich.
    Ob die nun Rückverfolgbar sind oder nicht, keine Ahnung ;-)
    Im Hotel selber interessierts aber erstmal wirklich keinen. Das hab ich bis jetzt selber so erlebt.

Das die elektronische Form sinnvoller ist - da stimm ich dir zu, nur es wird dann evtl. einfach nicht mehr möglich sein mehrere Gutscheine (und wenn's nur 2 sind) von versch. Accounts einzulösen.
    Deshalb, für die Leute die noch Punkte auf versch. Accounts haben - ists zumindest sicherer sich die Papier Voucher zu bestellen.

Aber kann ja jeder machen wie er meint =)

16. ckone501

ckone501 Platinum Member

Klar sind die gültig, habe ja auch nie etwas anderes gedacht/behauptet.

Auf jeden Fall wird solchen Aktionen zu einem großen Teil ein Riegel vorgeschoben...

Enjoy as long as you can... :lol:

17. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wenn sich die Bedingungen bezüglich Übertragbarkeit der Gutscheine nicht ändern, sollte es auch keine Probleme geben, Gutscheine von verschiedenen Accounts einzulösen...

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Das behauptet ja auch niemand. Nur wäre dies trotzdem schwer Gutscheine aus verschiedenen Accounts auf eine Hotelbuchung zu kombinieren sobald es nur noch Online Gutscheine gibt, oder?

19. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Wenn Gutscheine übertragbar sein sollen, muss die Einlösbarkeit der Gutscheine ja vom Namen des Nutzers entkoppelt werden. Sowas könnte man z.B. durch eine Gutscheinnummer erreichen. Falls sowas gemacht wird, wird es wohl auch möglich sein, mehrere Gutscheinnummern nacheinander einzulösen...

20. kaninchen

kaninchen Gold Member

Da die Gutscheine laut AGB frei übertragbar sind,wird es schwer für Accor,aus der Sache so einfach wieder rauszukommen.Zumindest dieses Mal werden
    sie die Gutscheine einlösen und anerkennen müssen.Sicher haben sie erkannt,dass diese Promoaktion etwas in die Hose gegangen ist bzw.nicht im Sinne
    des Erfinders funktioniert hat.

Diese Seite empfehlen