Expedia.fr Kundenservice?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Benny1807, 26. Oktober 2009.

1. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Ich hatte beim Expedia.fr "Top-Deal" einen Flug gebucht und konnte diesen krankheitsbedingt nicht antreten. Jetzt brauche ich für die Reiserücktrittsversicherung eine Bestätigung darüber. Hat schonmal jemand von euch erfolgreich versucht bei Expedia.fr anzurufen!? Wenn ich die Hotline für bestehende Reservierungen anrufe sagt man mir sofort "Deutsche Nummer, helfen wir nicht. tschüss" und legt sofort auf. Ich habs wirklich 3 mal versucht und jedes mal haben die sofort aufgelegt nur weil ich von deutscher Nummer anrufe und nur gebrochen französisch spreche. Bei der deutschen Hotline kann man mir auch nicht helfen, da die keinen Zugriff auf die französische Reservierung haben... hat jemand eine Idee was ich nun tun kann? Hat schonmal jemand erfolgreich etwas bei Expedia.fr storniert oder umgebucht o.ä.?? Bei dem Drecksladen buche ich nie wieder was, da kann der Deal noch so toll sein!!

2. sebt

sebt Gold Member

Frag nach einem englischsprachigen Mitarbeiter bei der Expedia.fr-Hotline. Das hat schon mehrfach geklappt. Wegen der Nummer: Unterdrück die doch einfach, dann sehen die gar nicht, dass du aus D anrufst ;)

3. wrangler2969

wrangler2969 Co-Pilot

Habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit expedia.fr gemacht: im Mai ist mein Flug nach aly gestrichen worden. Auf die Rückerstattung warte ich bis heute, trotz zahlreicher mails meinerseits. Es kam allenfalls ein Verweis auf die AGBs: die Rückerstattung könne mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen. Die englische Sprache scheint wirklich völlig an denen vorbei gegangen zu sein: alle meine englischsprachigen Mails werden konsequent nur auf französisch beantwortet. Wenn ich wg. der Erstattung bei der Airline anrufe (MS), verweisen die auf den zuständigen Vertragshändler exp.fr: werde ja wohl hoffentlich nicht auf den 400 eur sitzen bleiben.

4. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Ok, das werde ich morgen mal machen. Ich finde es aber eine absolute Frechheit einfach aufzulegen (mehrmals!!) weil ich nicht zu diesem Volk gehöre. Sowas habe ich auch noch nie erlebt oder von irgendwem gehört. Einen netten Brief werden die jedenfalls noch von mir bekommen..auch wenns nichts bringen wird.

Auf meine E-Mails (in englisch) reagieren die überhaupt nicht obwohl ich immer die Bestätigung bekomme in der man mir eine Antwort innerhalb von 24h verspricht.

5. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Ich habe bei expedia.fr ein Hotel gebucht, dieses fristgerecht storniert, aber kein Geld zurück bekommen. Habe den Umsatz dann beim Kreditkarteninstitut reklamiert, und die haben sich dann freundlicherweise mit expedia.fr auseinandergesetzt, und mir den Betrag schon x vorläufig gutgeschrieben.

In Korrespondenz mit mir schrieben die Herrschaften auch konsequent französisch, und vertrösteten mich ständig. Erst 28 Tage Bearbeitungsdauer, dann weitere 7 Tage etc.

6. rainerb

rainerb Co-Pilot

Hatte für Freunde den IB Deal gebucht. Soweit alles wunderbar. Wegen einer Flugzeitänderung auf dem Rückflug konnte der Anschlussflug nicht erreicht werden. Bei Expedia angerufen und ohne Probleme auf den nächsten möglichen Flug umgebucht worden. Soweit so gut nur leider gab es dann am Flughafen auf dem Hinflug ein böses Überraschen beim einchecken. Expedia.fr hat das e-ticket von einem der beiden falsch abgeändert so das am Flughafen in DUS 90 Minuten vor Abflug nur einer der beiden einchecken konnte da die 2te Person schlicht und einfach keine Hinflüge mehr hatte. :shock:

Es ist 2 sehr Kompetenten Mitarbeitern in DUS zu verdanken das in windeseile mit expedia.fr Kontakt aufgenommen wurde und neue Tickets ausgestellt wurden.

Also grade bei Änderungen alles doppelt prüfen.

7. ckone501

ckone501 Platinum Member

Da sind die Franzosen ganz eigen. Habe im Sommer in Varadero die Erfahrung mit einem ca. 80 jährigen Franzosen gemacht. Er hatte versucht einen Drink bei einer netten Bedienung zu bestellen und nuschelte ziemlich stark so daß diese ihn nicht verstanden hat und nachfragte woraufhin er etwas böse wurde. Ich habe ihn darauf hingewiesen daß er etwas undeutliche sprechen würde... Das war der Fehler... Er ging ein Stück zurück und schaute mich an und fragte. "Where are you coming from?" Ich:"Germany" Er:"Germany? It is not on this planet. Heil Hi****!", wobei er nochmal den Arm dementsprechend hob. Als er mich am Strand nochmal gesehen hat, wiederholte er dieses....

Auch wenn dieser Franzose in jungen Jahren "schlechte Erfahrungen" mit den Deutschen gemacht hat, finde ich dieses Verhalten sehr daneben. Wie mein Schwager, welcher in jungen Jahren, mit einem VW Transporter in Frankreich unterwegs war. Als er und sein Kumpel mit Spritmangel den Transporter zu einer Provinztankstelle schob, schaute der Tankwart auf das deutsche Kennzeichen und sagte ihm nur daß er zwar Spirt habe, aber eben nicht für Deutsche... Da ticken die Franzosen schon etwas anders.

Bei der jüngeren Generation sollte aber eigentlich eine Offenheit auch gegenüber Deutschen an der Tagesordnung sein...

8. gautzsch

gautzsch Gold Member

Wir hatten letztes Jahr Tixx über Expedia.fr gebucht. Waren Flüge von Hanoi nach Krabi über BKK. Wegen der Flughafenbesetzung in BKK haben wir die Flüge dann telefonisch über Skype bei Expedia.fr storniert (was damals ja von allen Airlines angeboten wurde). Das Geld kam dann auch recht fix. Aber ohne ein paar Brocken Französisch geht da nix.

9. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Gibts hier niemanden der fließend Französisch spricht und für mich da anruft :cry: Gegen Meilen vielleicht :p

Diese Seite empfehlen