Expedia.fr - New York <200 Euro mit Continental

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von wurstpeter, 24. Oktober 2009.

1. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei Euch? Bei mir wird weiterhin alles als "confirmed" bei checkmytrip angezeigt.
    Interessant der undurchsichtige Zusatz:

miscellaneous
    Seattle Tacoma (Seattle, Washington, USA)
    Friday, August 27, 2010
    Notes
    RETENTION

2. exitrow

exitrow Bronze Member

Ein Nachteil ist das seit Einführung von elektronischen Tickets (ETIX) die Tickets nach Ausstellung nicht mehr physisch vor mir auf dem Schreibtisch liegen, sondern auf irgendeinem Airline Server. Die Airline hat also weiterhin vollen Zugriff. Sie kann damit machen was sie will. Ob sie das darf steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist: Sie kann es und sie macht es in manchen Fällen auch. Ist das Ticket erstmal modifiziert, habe ich, je nach Fall, sehr schlechte bis gar keine Chance das ich es abfliegen kann. Mit entsprechenden "Coyones" und genug Zeit zur Hand kaufe ich in dem Fall ein neues Ticket und kümmere mich nach dem Flug um entsprechende Erstattung. Andere Alternative: Ich vergesse das Ganze und hoffe auf mehr Glück beim nächsten Mal.

3. tenere

tenere Diamond Member

Moment: das etix ist nicht angefaßt nur die Reservierung. Etix ist aber das entscheidende!

Wir wurden mal von BA auf LH umgebucht und die BA-Mädels in STR hatten vergessen das Etix (von LAN :mrgreen: ) umzuschreiben auf LH. In FRA mußte dann der F-Schalter (ich bin Senator) erst mal kurz rüber zu BA und von denen schriftlich eine Genhemigung holen, daß BA für die 2 neuen Flüge gerade steht

DanielaDK, steht bei mir auch, keine Ahnung ist AA in Seatle zuhause?

4. Da5id

Da5id Co-Pilot

das stimmt (leider ;-) )
    Ich denke aber, daß ich den (hoffentlich rechtlich) korrekten Weg gewählt habe und
    -das Ding gebucht habe
    -das Ding bezahlt habe
    -mein Etix bekommen habe

und nun eigentlich sehr gut da stehe, da ich keine anderslautende Info von denen (von wem auch immer in dieser wirren Konstellation) aktiv bekommen habe, daß irgendetwas (und sei es das meal an bord) nicht möglich sei.

In sofern sehe ich mich da auf der sicheren Seite.
    Was das bedeutet wird sich wohl in einigen Tagen Zeigen... ;-)

Ein neues ticket wäre eine alternative....aber erst, wenn ich wirklich Klarheit habe, ob der Spaß hier funzt.
    Und so lange das nicht klar ist, werde ich keine teureren Tickets kaufen oder meine Meilen verbraten für den Trip.

Aber ich hoffe da mal auf die Airlines oder expedia...hab da schon wilde Sachen erlebt, was Kulanzen etc angeht (positiv!).

5. tenere

tenere Diamond Member

ggf. gibt's eine neues Ticket von LH oder CO ohne Mehrkosten! Der Schwanz bleibt beim jetzigen Ticket....

Erst wenn das Etix geändert ist, hast du das ganze akzpetiert. Die Buchung kann die Airline zig mal ändern, z.B. für Zeitänderungen. In einem Filekey können auch mehrere Tickets unterschiedlicher Airlines drin sein (wie in dem Fall, wenn 2 Personen gemeinsam reisen) oder Hotel und Mietwagenbuchungen :!:

6. Da5id

Da5id Co-Pilot

nochmal ne Frage (danach ist für heute schluss) :
    gibts ne Rufnummer von expedia.fr, ohne das man die 01XXX aus dem etix anruft?

7. exitrow

exitrow Bronze Member

Das ist meines Wissens nach unbedenklich und dient nur zur längeren Archivierung (bis 27. August 2010) des ETIX.

8. tenere

tenere Diamond Member

welche 01?

Bei expedia.fr wir eine Nummer angezeigt, die du anrufen sollst (du brauchst die Expedia Reservierungs# Zahlenkolonne)

+33.1.72.42.36.42 wie es die Franzosen gern schreiben

9. exitrow

exitrow Bronze Member

Wenn Du keine Reservierung auf dem entsprechenden Segment hast, wird man Dich nicht auf den Flug einchecken. Folge: Du fliegst nicht ! 8)

10. simonveit

simonveit Lotse

hey zusammen,
    habe die diskussion jetzt n bisschen verfolgt. Meint ihr es lohnt sich jetzt noch für anfang märz über expedia.fr zu buchen oder ist des zu heiß und man sollte erst mal lieber noch abwarten, was da so rauskommt.
    Bin neuling, HILFE!

11. exitrow

exitrow Bronze Member

Außer Deiner Unschuld hinsichtlich dieser Art von Sondertarifen hast Du doch nichts zu verlieren...

12. brauni

brauni Pilot

Aber wenigstens kannst Du Deine gebuchte Geräte überhaupt in checkmytrip anschauen, geht bei mir gar nicht.

Immerhin: Kann meine confirmten Teile(kein LH Codesharing) in expedia.fr sowie CO Website inklusive Sitzplatzreserverierung anschauen bzw. ändern. Und AA hat auf meiner AMEX auch schon schön abgebucht.
    Schon seltsam einige können Ihr Zeugs anschauen und andere wieder nicht ....

13. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Dafür konnte ich auf Conti keine Sitzplätze reservieren.. :-(

EDIT:
    ! Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Beachten Sie die untenstehende Nachricht, und nehmen Sie entsprechende Änderungen vor.

! Der Sitzplan ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte wählen Sie Ihren nächsten Flug aus.

14. simonveit

simonveit Lotse

@exitrow: naja, außer halt 180€ wenn ich buche und die flüge aufgrund von unstimmigkeiten gecancelt werden

15. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Buch doch einfach direkt bei CO, dann brauchst du auch keinen dritten Flug anhängen.

Welche Strecke möchtest du denn wann fliegen?

16. simonveit

simonveit Lotse

28.2.-7.3 ab fra oder muc nach NYC für 2 personen, wobei ein paar tage hin oder her egal sind

17. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Falls ZRH im Bereich des Machbaren ist, ansonsten wohl nur über expedia.fr (mit Anhang) möglich:

28.02. MUC-EWR
    07.03. EWR-ZRH

197 Euro

Da ist man im Westen NRWs mit BRU ein wenig besser dran.

18. peter_1309

peter_1309 Lotse

Bei mir passt auch noch alles, nach wie vor. Scheint wohl nur in ein paar Fällen problematisch zu sein.

19. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Jep, das ist so. Bis zum 27.08.2010 ist die Buchung auf checkmytrip aufrufbar. Danach kommt der Hinweis "Es konnte keine Buchung gefunden werden" oder so 8)

20. sebt

sebt Gold Member

Diesen Vermerk hatte ich bisher bei jeder expedia.fr-Buchung. Ist völlig unbedenklich.

Diese Seite empfehlen