Doppelte LH-Statusmeilen vom 1.9.-31.10.09!!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von FeineFine, 26. August 2009.

1. suzuki

suzuki Platinum Member

Und ich werde auch schon bald eine Reklamation in die Wege leiten. Bin noch am Feinschliff für den Text.

2. thom66289

thom66289 Entdecker

@ClaudiSTR: Ja, ich bin am 16.10. mit Swiss geflogen (und am 18.10.), die doppelten Statusmeilen für den 16.10. sind schon da (übrigens parallel zu den "aufgedreht"-Zusatzmeilen), aber noch nicht die für den 18.10.

3. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Ja oder nein? Wäre für mich persönlich interessant, für viele Mrunner hier auch. Es sind doch bestimmt ein paar mehr Leute in der Zeit wirklich geflogen als nur die paar SKG Spassvögel vom vorigen WE, bei denen durch die Bank nix angekommen ist. Oder gibts hier nur noch Altpapiersammler?

PS: Sorry an tom66289: deine Antwort fiel in meine.

4. alienspy

alienspy Co-Pilot

Moin,

ich habe für den Oktober generell noch keine doppelten Statusmeilen bekommen (inkl. Swiss-Flüge am WE vom 17/18.10), im September allerdings immer umgehend.
    Worüber wollt Ihr EUch beschweren, die Bedingungen sagen doch eindeutig, Gutschrift erst nach vier Wochen nach Ende der Aktion, also zum 1.12....

5. stubenhocker

stubenhocker Bronze Member

Ich kann folgendes berichten:
    Flüg im September--> doppelte Statusmeilen nach 5 Tagen
    Flüge im Oktober --> noch keinerlei doppelte Statusmeilen, aber 'Aufgedreht' bei Lx Flug nach 3 Tagen

6. Kondura

Kondura Pilot

Ich habe im Oktober auch noch keine doppelten Statusmeilen bekommen. Geflogen bin ich am 17./18. sowie dem 22..
    Die doppelten Meilen vom September hatte ich alle erst Ende September mit dem Datum der jeweiligen Flüge auf dem Konto.

7. marcccus

marcccus Pilot

Doppelten SM im Oktober habe ich bei LH 2 Tage und alle anderen 4-5 Tage nach den Flügen berechnet bekommen.

8. coppi

coppi Silver Member

Kann es sein dass die Aktion verlängert wurde? Habe eben folgendes per email bekommen:

"Sehr geehrter Herr coppi
    Jetzt doppelte Statusmeilen sammeln!
    Wir wollen Sie dabei unterstützen, Ihren Miles & More Status zu erhalten: Melden Sie sich jetzt zu unserer Aktion „Double Status Miles“ an und sammeln Sie für Ihre Lufthansa Flüge innerhalb Europas bis 31. Dezember 2009 doppelte Statusmeilen. Auf diese Weise können Sie besonders leicht Ihren Frequent Traveller oder Senator Status verlängern."

:shock:

9. SR20DUS

SR20DUS Bronze Member

Hallo zusammen,

Arbeiten im Call-Center von M&M eigentlich viele Juristen? Denn ich habe auf meine verschiedenen Anrufe/Fragen nach meinen Meilen von wenigen Leuten (die alle sehr freundlich waren!) viele Meinungen gehört. Hier der Auszug.

1. Meinung M&M: Es wird alles erst am Ende der Aktion gut geschrieben.
    2. Meinung M&M: Die Verarbeitung findet nur alle 2 Wochen statt hätten man ihnen gesagt.
    3. Meinung M&M: Der nächste Batch (s.o.) findet erst Ende des Monats statt. Dann aber ganz sicher. Also in den nächsten 3 Tagen.

Habe die Vermutung, dass die die Läufe gestoppt haben und nur noch zum Ende der Aktion den Lauf machen werden. Ist ja auch ein externer Dienstleister der das für M&M macht. Vielleicht haben ja aus Versehen zu viele Leute den Status erreicht und sie haben nicht genug Kartenrohlinge gehabt... vielleicht weil bei der Kreditkartenbank mal wieder die Daten "verloren" gegangen sind und man käme mit der Prägung nicht nach. (Habe dabei immer noch ein ungutes Gefühl warum vor einem Jahr mit einem Schlag so viele Karten getauscht wurden und das bei zwei verschiedenen ausgebenden Kartenbanken...)

Mit Spannung werden die nächsten 2 Tage abgewartet....

Grüße vom EigentlichSchonAberOffiziellImmerNochNichtSEN
    SR20DUS

10. djohannw

djohannw Silver Member

Das ist übrigens auch genau mein Eindruck. Ich würde daher mal auf den nächsten Mittwoch tippen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

11. altstadthro

altstadthro Silver Member

ich habe jetzt eine Position in meinem M&M Konto, die ich vorher noch nie hatte

16/10/2009 Zürich-Stuttgart
    Zur Verifizierung beim Partner
    LX1178/LX1178
    Business Class, J
    16/10/2009 Amsterdam-Zürich
    Zur Verifizierung beim Partner
    LX735/LX735
    Business Class, J

und dahinter stehen keine Punkte - weder Prämien - noch Statusmeilen -

hat jemand so etwas schon mal gehabt ???

12. mdede

mdede Bronze Member

Hatte ich bisher nur, wenn ich meine Boardkarten für *A Flüge nachgereicht habe.

13. mdede

mdede Bronze Member

Habe für 8 Flüge seit dem 13.10. auch noch keine doppelten SM gutgeschrieben bekommen. Was mich interessieren würde, bekomme Ich für meinen Flug FRA - IST gebucht auf TK Flugnummer, geflogen allerdings unter LH Flugnummer auf LH Metall doppelte Statusmeilen? Türkei zählt ja laut Meilenvergabe (pauschal 1250 für Y) noch zu Europa, wie sieht es aus mit der TK Flugnummer? Disqualifiziert die mich für die doppelten Statusmeilen?
    Interessiert mich nur besonders, weil die Gutschrift genau über Status oder nicht-Status entscheiden wird ;)

Danke schonmal!
    Gruß

14. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Müsstest Du bekommen (wenn der Batchdurchlauf dann kommt).

Grüße vom ebenfalls "EigentlichSchonAberOffiziellImmerNochNichtSEN"

15. Trappato

Trappato Silver Member

Gestern war wohl wieder ein ´Lauf´ - habe jetzt Statusmeilen für alle Flüge bis 27.10. gutgeschrieben bekommen.
    Allerdings auch noch NULL doppelten !

16. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Das Problem gab es früher schon wenn mehr als 3 Flüge an einem Tag auf einem Ticket geflogen wurden. (MR an einem Tag mit einem Ticket) Dieser Bug gilt eigentlich als behoben. Kann das der Grund sein oder waren es nur diese zwei Legs?

17. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Ich habe im Oktober schon doppelt Statusmeilen erhalten.

18. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

das wirft eine gewisse Schwermut auf den Abend

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Ja ich auch. Aber nur für die Flüge in der ersten Hälfte, als die Aufgedreht-Aktion noch nicht lief.

Meine Befürchtungen sind, dass es nicht doppelte Status- und Prämienmeilen gibt :cry:

20. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

das kann damit nichts zu tun haben, bin vorsichtshalber nur für doppelte Statusmeilen angemeldet und habe auch nur welche in der 1. Hälfte erhalten!

Diese Seite empfehlen