40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Haasetor

Haasetor Pilot

Meinste?? Wäre zumindestens ein Top Deal..... für den Verkäufer.

2. 2pad

2pad Lotse

Stimmt, ist kein (Ver-)Kaufsforum. Deswegen solche Anfragen einfach unbeantwortet lassen und am Thema bleiben.
    Aber dass gerade Du, suzuki, der einige Seiten zuvor ellenlang Ebay-Durchschnittspreise ausgebreitet hat und anbiedernd mit seinem Kaufinteresse an einer großen Menge Gutscheine hausieren gegangen ist, sich jetzt so aufplusterst und einen auf dicke Hose macht, ist ziemlich anmaßend, wenn nicht sogar schizo. :lol:

3. suzuki

suzuki Platinum Member

Sag mal hast du einen Sprung in der Schüssel! Mit ebay hab ich überhaupt nichts am Hut!

4. 2pad

2pad Lotse

Oops, da liegt wohl eine Verwechslung vor :oops: - dennoch sprechen die Gewaltandrohungen und Beleidigungen, mit denen Du um dich wirfst, für ein ausgesprochen unausgeglichenes Leben :roll:

5. suzuki

suzuki Platinum Member

Höhö. jeder der guckt, der soll nach Neukölle kommen! Guckste waaaaaa?

6. acobamba

acobamba Bronze Member

Am Wochenende war im Sofitel in Madrid. (heißt seit 1.11. Mercure). habe mit 8 Gutscheinen den kompletten Aufenthalt bezahlt. Ging ohne Probleme. Scheine wurden gezählt und gut wars.

7. tackheaded

tackheaded Gold Member

Hast Du den Aufenthalt über expedia.de gebucht? Wäre zumindest bei einer Standardrate möglich. Und 500 payback-Punkte hättest Du auch noch kassieren können.

8. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

...ich habe mir lieber die 500 TopBonus-Meilchen mitgenommen, war am WE im Mercure TXL Airport.

9. tackheaded

tackheaded Gold Member

Wie das???
    gem. Ziffer 9.1. der A-Club-AGB'S wird u.A. gesagt:

Für die mit A|Club rewards Gutscheinen beglichenen Beträge werden keine A|Club Punkte gutgeschrieben.

10. cln

cln Silver Member

Ich habe die Aktion leider verpennt da ich schon länger bei A-Club angemeldet bin, damals gabs 500punkte 4 free... :(

Ich weiß dass das Programm im Vergleich zu HH oder Starwood nichts bietet aber, was passiert wenn man nächte teilweise oder ganz mit Gutscheinen bezahlt ? Wird die Nacht angerechnet auf den Status ? Zumindest bei teilweiser Bezahlung müsste sie doch eigentlich angerechnet werden oder sehe ich das falsch ?

11. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Das stimmt, aber wenn man statt der A-Club-Karte die AB-Karte vorlegt, werden gemäß AB-Bedingungen 500 Topbonus-Meilen für jeden Aufenthalt mit einer "Rate ohne Buchungsbedingungen" gutgeschrieben. Dies wurde mir beim Checkin bestätigt.

12. acobamba

acobamba Bronze Member

ich hab den Aufenthalt direkt beim Hotel gebucht, da ich ein Angebot vom Hotel für die Flex-Rate auf dem Tisch hatte, in der Zwischenzeit aber die Preise bei den Reisevermittlern gestiegen waren. Also habe ich das günstigere Angebot genommen. (Zwischenzeitlich waren die Preise um 35€ pro nacht gestiegen)

13. fly2006

fly2006 Silver Member

Sind die Topbonus-Meilen schon auf dem Konto?

14. tackheaded

tackheaded Gold Member

Hoffentlich kannst Du dann auch mit den Gutscheinen bezahlen.

Das täte mich auch interessieren!!!

15. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Das wüsste ich selbst auch gerne, aber auf Grund der Sonderpreis-Aktion hakelt die AB-Seite derzeit ganz schön..kann mich gar nicht einloggen.

16. acobamba

acobamba Bronze Member

Hoffentlich kannst Du dann auch mit den Gutscheinen bezahlen.

Ja, ich hatte mit den Gutscheinen bezahlt. das war kein problem.

17. supialexi

supialexi Gold Member

Gehe mal davon aus, dass ich mit suzuki verwechselt wurde. Das kann man Suzuki wirklich nicht unterstellen, dass er hier gross rumtönen würde, dass er accor Gutscheine kaufen möchte, oder die ebay Preise diskutiert.

Ich habe das gemacht!
    Und ich finde nichts dabei, bzw. evtl könnte man das indirekt anstössig finden.

Auf keinen Fall heisse ich Täuschungen gut, die einen Anbieter schädigen. So also 20 oder noch mehr Anmeldungen pro Person, mache ich nicht, und finde ich bei anderen auch nicht toll.
    So ist das nunmal....
    Nun ist es aber so, dass ich eben nur 5 Gutscheine für mich und meine Familie habe, und ich eindeutig mehr ausgeben werde in den nächsten 10 Monaten, als eben diese 200 Euro. Zwar gehört accor nicht zu meinen Favoriten, eher das Gegenteil, aber bei so einem Preisvorteil sehe ich das wieder anders.

Klar mag man damit die Leute unterstützen ,die täuschen. Aber die könnten genauso gut, bei ebay verkaufen, Auch unter verschiedenen Namen, was ,so habe ich es selber miterlebt einie auch machten - bei einem hatte ich bei 4 verschiedenen Namen gekauft! So ist nicht feststellbar, ob nun die 3 Gutscheine die einer anbietet, oder auch 10 stückl aufgrund einer solchen Aktion erreicht wurden oder ganz korrekt jemand eben diese Punkte durch seine Übernachtungen erschlafen hat.
    Viele, die diese Punkte durch Nächte erreicht haben, verkaufen dann die Punkte, eben weil die Nächte beruflich abrechenbar sind.

So kann ich nichts schlimmes darin erkennen, dass ich versuche, mittels dieser Gutscheine zu einem günstigen Preis zu übernachten.Wie jemand zu diesen Gutscheinen gekommen ist, muss mich nur dann interessieren, wenn diese gefälscht oder gestohlen wären - nur dann könnte ich kein Eigentum daran erwerben, und würde mich auch strafbr machen, wenn ich das täte. Aber auch hier, wenn mir klar wäre, dass diese gestohlen sind, und sowas muss mir immer dann klar sein, so wohl die einschlägige Rechtssprechung, wenn ein Artikel zu einem auffällig niedrigen Preis offeriert wurde.
    Das ist einfach hier nicht der Fall.
    Auch wenn ich auf keinen Fall mehr 60% zahlen würde, heisst der von mir anerstrebte Preis nicht, dass er auffällig niedrig wäre. Ich habe mehrere Gutscheine, an verschiedenen Tagen über ebay für unter 50% inkl. Versand angekauft.

Und nur um diesen Dreh rum, macht es auch noch Sinn! Zum einen, sind eben die Umsätze nicht mehr Punktefähjig, man bekommt also keinen neuen A-Club Punkte. Da ich die Platinumkarte habe, heisst das ja für Mercure, Pullmann und Sofitel- dann 8 % des Preises, den ich später in Gutscheinen bekomme, entgehen mir.

Dann sind mit den Gutscheinen, eben nur die Raten buchbar , die ohne Buchungsristriktionen geführt werden. Also alle Raten, wo man per Vorkasse, alles oder Teile zahlen muss, sind nicht mit Gutscheinen buchbar! Zwar wurde hier berichtet, dass es einzelne doch erreicht hätten, das halte ich indes für Ausnahmen, die mehr die Regel bestätigen.
    Fast IMMER, oft auch am Tage der Ankunft , gibt es Raten die günstiger sind, als die eben die normale Rate. So ist es keine Ausnahme, dass die anderen Raten bis zu 40% günstiger sind. Zwar bekommt man im Falle einer Stornierung nichts zurück, aber wenn man am Anreisetag selber bucht, wird wohl keine Stornierung mehr geben.

Habe mal durchgeschaut, und habe nicht einen Tarif gefunden, der bei Mercure, Pullmann, My Galerie der weniger als 12 % preisvorteil brachte - der schnitt liegt bei 15 bis 30% und eben in der Spitze sogar 41% günstiger. Wenn wir jetzt einen Durchschnitt von 25% nehmen, dann bezahle ich ja diese 25% mehr, weil ich mit Gutscheinen zahlen und eben nur deshalb diese teurer Rate buchen muss.
    Nehmen wir an, ein "normales" Zimmer kostet 100 Euro. Dann gibt es eine Sonderrate für 75 Euro, also 25% niedriger. Oft gibt es dann noch Raten inkl. Frühstück, die aber oft nur für mind 2 oder noch mehr Tage buchbar sind. Diese liegen oft nur unwesentlich höher als die niedrigste Rate - in diesem Fall bei 2 Personen vielleicht bei 85 Euro. (bei einem Frühstück von vielleicht 16 Euro)

Wenn ich nun die günstigste Rate zu 75 euro buche, und bezahle, also nicht mit Gutscheinen, dann bekomme ich darauf auch noch A-Club Punkte im Wert von 8%!
    Somit habe ich , wenn ich diese Punkte nachher eintausche, und das macht man ja , ist ja praktisch wie Bargeld, kostet mich das Zimmer nur 69 Euro.
    Also 31 % weniger als bei der normalen Rate.
    Wenn man jetzt 2 Tage bleibt und eben auch mit 2 leuten frühstückt, dann sieht die Rechnung noch schlechter für die Gutscheinraten aus - so, dass man auf weit unter 50% Vorteil kommt, im verhältnis zum aufgedruckten Wert.
    Auch bei höheren Preisdifferenzen zwischen normaler Rate und Sonderraten werden die Gutscheine auch viel weniger wert sein, im spezifischen Fall als eben 69% von Nominal.

Und da will ich einfach keine 60 % zahlen. Für diese 9% Vorteil kaufe ich nicht die Gutscheine auf Vorrat und unter Umständen muss ich dann noch welche einlösen, obwohl ohne Gutscheine es noch günstiger wäre.
    Das ich nun meine, derjenige, der mir diese verkauft, würde ja aus 0 Euro, bzw. nur seinem aufwand email adresse zu generieren und einzugeben einen unberechtigten hohen Gewinn machen, das ist nicht der Fall !
    Zwar kann man durchaus der Meinung sein , und das ist es ja auch, aber wie gesagt weder meine Aufgabe, schon gar nicht meine verpflichtung und ich könnte es auch in keinem Falle sicher und genau vorwerfen.
    Mich interessiert die Gutscheine zu einem Preis zu erwerben, damit ich auch noch einne Vorteil habe. Meinen kaufpreis hat dann der Verkäufer wohl oftmals komplett als seinen Vorteil!
    Hatte ja hier schon Aufrufe gestartet, dass ich gern Gutscheine kaufen wollte. Das dann Preisvorstellungen kamen, die weit- sehr weit über meine hinausgehen, kann ich nur als Verkennung der Fakten vermuten. Es wird dabei wohl nicht gesehen, dass man die teurste Raten buchen muss und wie der Anbieter wohl dran gekommen ist.

Kaufe gern noch weiter an..........aber der Preis muss gerecht sein!

Zwar soll das hier kein An- und Verkauf sein.
    Es wird nur immer wieder gemacht und was sollte denn eigentlich dagegen sprechen, wenn sich zwei Leute finden, die eben mit einem Geschäft sehr zufrieden sind?
    Es ist noch nun einfach so, dass man hier das inetressierteste Publikum hat. Und es nützt ja auch dem Käufer.
    Man kann auch bei ebay reinschauen. Nur dafür benötigt man sehr viel Zeit, eben weil man so schnell nicht finden kann, was es jetzt für welche Gut- oder Ermässigungsscheine, bei welcher Kette gibt.
    Auch ist der durchschnittliche Ebaybieter, längt auch nicht ansatzweise so informiert, wie hier der durchschnttliche Leser.

Habe noch einen Marriott Gutschein, der am 31,12.2009 abläuft. MIt diesem Gutschein bekommt man an vielen Tagen- im Dezember oftmals an fast allen Tagen noch, in vielen, oder auch wohl fast alle Hotels, eine besonders günstige Rate. So sind beispielsweise die Marriotts in Berlin, Hamburg und Köln für 99 Euro ink. Frühstück, Marriots in Müchen und Frankfurt für 79 inkl. Frühstück und Courtygards oft schon für 49 bis 69 inkl. Frühstück buchbar.

Diesen grossen Vorteil, da man ja beliebig viele Tage für einen Aufenthalt buchen kann ,verstehen wohl 98% der Durchschnittebayer nicht! Und alle Raten sind mit Frühstück. Sowohli in Beriln als auch in Hamburg gibt es nie eine Rate die ohne Frühstück unter 139 euro liegt.

Diesen Gutschein würde ich gern abgeben. Möglichst an jemanden, der gern mehrere Tage noch in ein Marriott in Europa möchte, und der vielleicht zuviele Accorgutscheine hat, oder da nie hin will. oder noch einen Interconti Weekend Voucher hat und nicht mehr gebrauchen kann, oder sowas eben.

Hier ist die Zielgruppe und ich bin sicher, dass hier auch ein Leser ist, der viel einsparen kann, weil er eben noch für mehrer Tage mit 2 Leuten in ein Haus der Marriott Gruppe möchte oder muss! Danben gibt es auch noch einen Rabatt von 20 % auf Verzehr.

18. sebt

sebt Gold Member

Bring doch mal Sachen auf den Punkt. Den seitenlangen Roman liest doch eh keiner :lol:

19. Fliegende Elchkuh

Fliegende Elchkuh Co-Pilot

Die Aktion scheint ja leider vorbei zu sein.

Gibt es denn momentan eine Möglichkeit an eine Vergünstigung für eine Übernachtung in einem ETAP- oder IBIS-Hotel zu kommen ?

Vielen Dank vorab!

20. Travelman

Travelman Bronze Member

Ibis: die Accor-Gutscheine bei eBay ersteigern!

Diese Seite empfehlen